Für eigene Tastatur programmieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad Andy.

    Für eigene Tastatur programmieren

    Hi.
    Ich habe eine Revoltec Fightboard Advanced Tastatur, und sagen wir es so, die Software zum Programmieren der Tasten ist Gammel ^^
    Nun wollte ich mal fragen, ob man die Tastendrücke mit VB.NET abfragen kann um dann Aktionen zu starten (z.B. Programme starten)?

    Die Tastatur läuft über USB und hat einige Standardknöpfe wie Browser, Mail, ... und selbst programmierbare M-Tasten. Mit der Software kann man allerdings nur Tasten- und Mausdrücke bei den M-Tasten simulieren. Das wollte ich mir halt anders machen.

    ~ Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Also - bei Google habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden :/
    Aber senden die Tasten nicht irgendwelche Windows Messages, die man rausfinden und abfangen könnte?

    ~ Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.