AppData Pfad

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    AppData Pfad

    Das ist mein Code!

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Dim User As String = Environment.UserName
    3. MCPathChooser.CheckFileExists = False
    4. MCPathChooser.InitialDirectory = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.CurrentUserApplicationData()
    5. Dim MCInPath As String
    6. Dim Warning As String
    7. lblComputername.Text = My.Computer.Name
    8. lblOS.Text = My.Computer.Info.OSFullName
    9. txtMCVersion.AppendText("Newest Version: 1.5.1")
    10. txtMCPath.Text = My.Settings.MCPath
    11. Wiederholen:
    12. If My.Settings.firstrun = True Then
    13. MCInPath = MCPathChooser.ShowDialog()
    14. If MCInPath = DialogResult.OK Then
    15. My.Settings.MCPath = MCPathChooser.InitialDirectory
    16. My.Settings.firstrun = False
    17. ElseIf MCInPath = DialogResult.Cancel Then
    18. Warning = MsgBox("The Standard-Directory will be taken.", MsgBoxStyle.RetryCancel, "Warning")
    19. If Warning = DialogResult.Retry Then
    20. GoTo Wiederholen
    21. ElseIf Warning = DialogResult.Cancel Then
    22. My.Settings.MCPath = "C:\Users\" & Environment.UserName & "\AppData\Roaming\.minecraft\"
    23. txtMCPath.Text = My.Settings.MCPath
    24. My.Settings.firstrun = False
    25. End If
    26. End If
    27. ElseIf My.Settings.firstrun = False Then
    28. Exit Sub
    29. End If


    End SubAber in der txtMCPath erscheint nix :(

    Helft mir

    LG jedijaeger 8|
    Hmkay. :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jedijaeger“ () aus folgendem Grund: VB-Tags

    Ich möchte dass eine minecraft.jar ausgetauscht wird und zwar klappt kopieren alles aber dann kommt dieser Fehler mit der Appdata ich möchte im Verzeichnis appdata/roaming/ landen bei dem Openfiledialog, aber dann geht er immer in die dokumente.

    Und wenn es direkt sein soll habe ich Environment.UserName benutzt um den Username zu ermitteln es passiert aber gar nix. ?(
    Hmkay. :|
    fail :D
    Naja oben hast du doch schon einen weg direkt den Pfad von AppData des Benutzers zu bekommen, da musst du nur noch "\.minecraft" dranhängen und das als OpenFileDialog.InitialDirectory setzen ôo
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    hellmaster159 schrieb:

    fail :D
    Naja oben hast du doch schon einen weg direkt den Pfad von AppData des Benutzers zu bekommen, da musst du nur noch "\.minecraft" dranhängen und das als OpenFileDialog.InitialDirectory setzen ôo
    Ja hab ich schonmal gemacht aber dann lande ich in dem Dokumente Ordner :pinch:
    Hmkay. :|
    Mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. MCPathChooser.InitialDirectory = Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData),".minecraft")

    landest du in den Dokumenten? Ich habe das gerade ausprobiert, das klappt prima bei mir^^
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    VB.NET-Quellcode

    1. Using _openFileDialog As New OpenFileDialog() With {.Multiselect = False, _
    2. .InitialDirectory = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData)}
    3. If _openFileDialog.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
    4. MessageBox.Show(_openFileDialog.FileName)
    5. End If
    6. End Using


    Funktioniert wunderbar bei mir, inwiefern du den Pfad erweiterst ist dir überlassen.

    MfG

    hellmaster159 schrieb:

    Mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. MCPathChooser.InitialDirectory = Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData),".minecraft")

    landest du in den Dokumenten? Ich habe das gerade ausprobiert, das klappt prima bei mir^^
    Ja Appdata kommt man schon allerdings in die AppData des Programms selber ;)

    Nunja klappt net hab was jzt hab getrickst ;) hab den openfiledialog weggelassen :D
    I
    I
    V

    Monte schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Using _openFileDialog As New OpenFileDialog() With {.Multiselect = False, _
    2. .InitialDirectory = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData)}
    3. If _openFileDialog.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
    4. MessageBox.Show(_openFileDialog.FileName)
    5. End If
    6. End Using


    Funktioniert wunderbar bei mir, inwiefern du den Pfad erweiterst ist dir überlassen.

    MfG
    Hmkay. :|