Über VB-GUI daten an Arduino senden und diese in SD karte speichern

  • VB.NET

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gfcwfzkm.

    Wenn Du in einem NumericUpDown solch Tasten drückst "?üöäßµ@" usw. passiert einfach nix.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich empfehle dir dringendst das 'Handshaking' zu implementieren. Entweder Hardwaregesteuert oder Softwaregesteuert per XON/XOFF. Und je nach länge der Verbindung zwischen dem PC und dem Arduino würd ich die Baud-Rate erhöhen wenn es nur 10cm kabel sind, kannst du ruhig 19200 Baud einstellen.
    Zum Handshaking: Wenn du die Daten (bzw. 8Bit) empfängst, sendest du ein Handshake, um anzuweisen, das du grad keine Daten empfangen willst. So kannst du diese erst in alle ruhe verarbeiten (per I2C-Bus weitersenden oder auf die SD-Karte speichern, kannst auch ein delay von einer sekunde rein knallen ^^). Sind die Daten verarbeitet und du bist bereit zum senden, deaktivierst du das Handshaking und der PC kann die nächsten Daten senden.

    Ohne Handshaking kann ich mir eine anständige Datenverarbeitung per RS232/UART nicht vorstellen.

    mfg

    gfc