Skype-API - CheckedListBox = Fullname und Loginname angewählt

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Manawyrm.

    Skype-API - CheckedListBox = Fullname und Loginname angewählt

    Hallo,
    ich möchte mich erst einmal für den Titel entschuldigen, da mir kein kürzerer und aussagekräftiger Titel eingefallen ist.
    Aber nun zu meinem Problem.

    Ich möchte eine Podcastfunktion in meinen Skypebot implentieren, was auch an sich kein Problem ist.
    Das ganze habe ich mit einer CheckedListBox gelöst, allerdings habe ich nun trotzdem ein Problem. Und zwar: Ich möchte _nicht_ die Loginnamen ich meiner CheckedListBox angezeigt bekommen, sondern die vollen Namen. Allerdings weiß ich dann nicht, wie ich das ganze losschicken soll.

    Hier der ganze Code nur für den Podcaster
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim i As Integer
    2. Private Sub Main_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Skype.Attach()
    4. For Each Kollege As SKYPE4COMLib.User In Skype.Friends 'Für jeden Benutzer in meiner Kontaktliste
    5. Dim Anzeigenamen As String = Kollege.FullName 'den angezeigten Benutzernamen als String festlegen
    6. If name <> "Echo / Sound Test Service" And name <> "Lowfry //" Nothing Then 'Blacklisten von Persönlichkeiten wie echo123 (Echo / Sound Test Service) sowie meiner selbst
    7. End If
    8. PodcastnamesList.Items.Add(name) 'In der CheckedListBox die ganzen namen anzeigen lassenNext
    9. End Sub
    10. 'Absendebutton:
    11. Private Sub Podcast_send_Button_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Podcast_send.Click
    12. Do While i < PodcastnamesList.CheckedItems.Count
    13. Skype.SendMessage(PodcastnamesList.CheckedItems.Item(i), Podcast_text.Text) 'Schickt an die angewählten Kontakte aus der CheckedListBox die Nachricht
    14. i = i + 1Loop
    15. End Sub




    P.S.
    Der obige Code funktioniert nicht, wegen dem 'PodcastnamesList.Items.Add(name)', ansonsten wäre er schon fast fertig. Aber - wie gesagt - ich möchte dort die Anzeigenamen angezeigt haben und nicht die Loginnamen.
    Ich habe generell hier probleme, wenn ich [vb ] verwende ;S
    Da werden manchmal mehrere Zeilen zusammengeschoben, mal fehlt was und zwischendurch fehlt mal ein Tab-abstand etc.


    Ich habe das jetzt einfach so gelöst, da mir alles andere zu lang gewesen wäre:

    Quellcode

    1. Dim name As String = Kollege.FullName
    2. If name = ComboBox1.Text Then
    3. username = Kollege.Handle
    4. End If


    Hatte scheinbar eine Gehirnblockade^^
    Ich danke dir trotzdem vielmals.