[Discontinued] Towerdefense Alpha 2.0 Final

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 222 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      Artentus schrieb:

      Balance: Das Kräfteverhältnis zwischen Türmen und Gegnern sollte nun stimmen.
      Nö. Mit meinen Scharfschützies kommen die Fiecher nichma ausm Spawn raus... Die schießen viel zu schnell für das, dass sie Scharfschützen sind. Zu schnell, zu viel Schaden und zu große Reichweite. Alle 3 Punkte zusammen => zu viel. Nimm 1. oder 2. runter.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Wohoo, das war ja gar nicht so einfach ;)
      Es fehlt aber noch das Balance für Upgrades. Denn es macht z.B. mehr Sinn sich zwei grüne (6 dmg) für 20 $ zu kaufen, als 1 grünen + Upgrade (4 dmg) für 35 $
      Vielleicht könnte man ja noch Attackspeed hinzufügen, muss aber nicht sein.
      Desweiteren stört mich persönlich noch diese "billige" Comic-Explosion. Lass die weg und macht nur den Partikeleffekt, dann ist das super.
      Es macht richtig Spaß und wird jetzt auch immer schwerer.
      Vielleicht könntest du, wenn noch schwerere Level kommen, Spezialitems einbauen, welche mehr Kosten, man nur einmal verwenden kann und dafür mehr Schaden anrichten.

      Du könntest aber auch Spezialgegner machen, welche auch auf deine Einheiten schießen.
      Ich finde, dass Spiel macht so richtig Spaß :) . Hab das Level 3-mal gezockt und es war jedes mal sehr knapp. Ich würde mich freuen, wenn du oder jemand anders mal ne Map baut mit 20 Wellen :), sodass man da schön lange dran zocken kann :thumbup:

      Zu dem Updater:
      Also an Webspace kanns nicht scheitern:

      kilu.de/
      bplaced.net/ (ist das schnellste)
      tipido.com/
      Mfg
      Vincent

      Vielen Dank für die Links. Allerdings fehlt mir dann immer noch das nötige Wissen um nen Server zu schmeißen. Ich kann nicht mal richtig HTML, geschweige denn PHP oder JavaScript.

      Und bevor ich richtig mit dem Kartenerstellen anfange will ich erstmal die geplanten Funktionen einbauen. Wenn sich aber jemand anderes findet, der das tun möchte, hätte ich natürlich nichts dagegen. :thumbup:
      Dann nimm halt das updatesystem.net
      Funktioniert perfekt - und du brauchst keinerlei (naja, fast) Know-How dafür.
      Ok, ich hab mir jetzt UpdateSystem.Net runtergeladen und installiert. Außerdem hab ich mir einen Account bei bplaced.net erstellt.
      Die Sache mit dem FTP hab ich schon hinbekommen, die Updatedateien liegen im richtigen Verzeichnis. Jedoch ist die ja nur für den Upload, für den Download brauche ich ja eine Http-Adresse. Wenn ich jetzt jedoch einfach das ftp:// am Anfang mit Http:// ersetze bekomme ich im Browser und von UpdateSystem einen 404-Fehler angezeigt. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich an die richtige Adresse komme bzw. mir eine einricht (sorry falls das jetzt extrem noobig ist).
      sorry dass ich hier deinen Plan vereitle, jedoch merkt man, dass TheVincent einfach nur willkürlich Hoster rausgehauen hat, ohne deren Bedingungen zu lesen.


      Bei bplaced musst du beachtest, dass du eine Website benötigst, du darfst ihn nicht als reiner uploadserver verwenden. Es muss also auch eine Website auf dem Webspace sein.
      Ps. wurde mit dem Handy geschrieben.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather Ups, konnte ich zwar nirgendwo finden, aber wenn du das sagst... Zur not kann man sich aber auch ne kleine "Website" basteln
      @Artentus
      In deinem Spiel musst du so nach Updates checken:

      Spoiler anzeigen

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim WithEvents updController As New updateSystemDotNet.updateController()
      2. Sub Irgendetwas()
      3. updController.updateUrl = "http://Name.bplaced.net/Ordner (wenn du keinen ausgewählt hast, einfach nur die URL)/"
      4. updController.projectId = "ID"
      5. updController.publicKey = "KEY"
      6. 'Releasefilter setzen, per Default wird nur nach finalen Versionen gesucht:
      7. updController.releaseFilter.checkForFinal = True
      8. updController.releaseFilter.checkForBeta = True 'Betaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
      9. updController.releaseFilter.checkForAlpha = True 'Alphaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
      10. 'Anwendung nach dem Update neustarten?
      11. updController.restartApplication = True
      12. 'Wie soll die lokale Version ermittelt werden?
      13. updController.retrieveHostVersion = True 'Empfohlen, damit wird automatisch die Assemblyversion ermittelt.
      14. 'Die Version kann allerdings auch manuell gesetzt werden:
      15. 'z.B.: updController.releaseInfo.Version = "1.2.3.4"
      16. 'Einfacher Aufruf der Updatesuche:
      17. updController.checkForUpdatesAsync()
      18. End Sub
      19. 'Und dann:
      20. Private Sub updController_updateFound(sender As Object, e As updateSystemDotNet.appEventArgs.updateFoundEventArgs) Handles updController.updateFound
      21. Dim frm As New Update(updController)
      22. frm.ShowDialog()
      23. End Sub



      Du hast aber bereits ein UpdateSystem Projekt?
      Mfg
      Vincent

      @Artenus: wie viel Webspace und Traffic brauchst du? Auf meinem Server habe ich auch ein kostenloses und werbefreies Angebot für etwas Webspace. Wenns zu wenig ist, lass ich mit mir auch drüber reden ;). Wie man diesen nutzt ist - solange es legal ist, was hier der Fall ist, ist mir egal.
      Bei Interesse einfach kurz eine PN (so von wegen keine Werbung im Forum ;)).

      Gruss,
      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D