[Discontinued] Towerdefense Alpha 2.0 Final

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 222 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      jap mach ich später dann.
      Vielleicht liegt es daran, dass ich in dem "Startprozess" das Programm beendet habe.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Fehler im Updater

      Aufgrund eines Fehlers im Updater der 1.4.1 (in der 1.4 funktioniert er) muss ich leider noch mal ein manuelles Update rausbringen. Diesmal habe ich es getestet und es sollte funktionieren.
      Download ist gleich im ersten Post zu finden.

      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

      Update Alpha 1.5

      Es ist so weit, das neue Update 1.5 kann jetzt über den internen Updater bezogen werden (sofern ihr vorher manuell auf Version 1.4.3 geupdatet habt, siehe dazu meinen letzten Post).
      Das Spiel hat wieder einige Verbesserungen im Bereich Balance erfahren. So sind Upgrades von Türmen jetzt ihr Geld wert und die Gegner werden im Laufe der Zeit immer stärker. In Folge dessen habe ich auch die Testmap überarbeitet. Außerdem wurden ein paar Bugs behoben.
      Vielen Dank für dein Lob.
      Maps wird es selbstverständlich noch einige geben. Jedoch ist das Kartenerstellen mit der langwierigste Prozess am ganzen Spiel, da man immer wieder testen muss und dann zurück in den Welteditor. Sobald ich mit den Grundfunktionen des Spiel fertig bin werde ich mich aber mal dransetzen.

      Einige User haben schon selbst Karten erstellt und ihr seid natürlich alle weiterhin herzlich dazu eingeladen. Gute Maps werde ich zum Release (oder vielleicht schon zur Beta) fest ins Spiel einbauen und derjenige bekommt dann eine Erwähnung.
      Das kann ich aus dem selben Grund nicht realisieren, aus dem ich auch kein eigenes Updatesystem erstellen konnte. Da hatte ich zum Glück halt noch die Möglichkteit Updatesystem.Net zu verwenden, hierbei kann ich aber nicht ausweichen. Und anfangen mit FTP Sicherheitslücken in mein Programm einzubauen werd ich sicherlich nicht.
      Ich werde, wie gesagt, wenn jemand eine gute karte erstellt hat, diese dann mit einem Update zum Spiel hinzufügen.
      Ein Updater hat gar nichts mit FTP zu tun :P
      Und Maps kannst du auch ohne FTP hochladen. Schau dir mal an, wie die ganzen Filehoster das zum Beispiel machen ;)
      Tipp: w3schools.com/php/php_file_upload.asp (habe da aber auch nicht näher Ahnung von)

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Artentus schrieb:

      2. Ich hab gar keine Ahnung von PHP. Deswegen kann ich mit dem Code auch genau null anfangen.

      Aber du bist gut im programmatischen Verständnis, kannst wohl möglich C# lesen (und oder Java), da ist PHP gar kein Problem.
      Das einzige was man sich ab-und-zu vor Augen halten muss, ist, dass das Skript einfach einmal runerläuft und serverseitig ist.
      Die Funktionen kann man ja in einer Dokumentation nachlesen, die Syntax wirst du verstehen.
      Ja, C# kann ich und teilweise auch Java, aber PHP beinhaltet Elemente, die in keiner der beiden Sprachen vorkommen. Dazu kommt noch, dass ich auch keine Erfahrung darin habe, einen Server zu warten.
      Ich werde mich erst mal eingehender damit beschäftigen müssen, bevor ich was in die Richtung in Erwägung ziehen kann. Das ganze soll ja auch ordentlich und sicher sein.

      Artentus schrieb:

      Lies dir meinen Post mal genau durch. Ich hab doch extra geschrieben, dass ich nichts mit FTP mache.

      Wenn nicht FTP der Grund gegen einen eigenen Updater war, was war es dann? Aus dem Satz werde ich irgendwie nicht schlau ^^
      Eigentlich gibt es 0 Probleme einen Updater zu schreiben, du musst praktisch nur mit System.Net bissl umgehen können. Aber ist ja auch egal, ist ja deine Entscheidung.

      Zum Map-Upload: Wie LaMiy schon sagte, ist das wirklich einfach. Du musst einfach nur mit einem Tool umgehen können, mit dem du das Script auf den Server laden kannst. (FileZilla zum Beispiel). Du kannst das unterste Script auf der Seite ja praktisch so übernehmen. Nur die Einscrhänkungen auf bestimmte Dateitypen musst du anpassen und den Ordner "upload" erstellen.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Damit war gemeint, dass ich von HTTP-Up- und Download keine Ahnung habe/es noch nie benutzt habe. Den Updater werde ich jetzt so oder so nicht mehr austauschen, da UpdateSystem.Net hervorragend und sehr einfach funktioniert.
      Ich werde mir PHP mal etwas genauer ansehen und damit ein bisschen herumexperimentieren. Ich kann aber nichts versprechen.

      Ihr seid gefragt

      Welches Feature wollt ihr als nächstes im Spiel haben? 17
      1.  
        Kampagne (12) 71%
      2.  
        Tutorial (0) 0%
      3.  
        Speicherfunktion (5) 29%
      Ich habe seit dem letzten Update fleißig weiter programmiert und bin nun gerade dabei, komplett neue Spielinhalte hinzuzufügen. Bis jetzt habe ich aber nur allgemein dafür nötige Dinge implementiert, nicht aber die schlussendliche Verwendung dafür. Nun könnt ihr mir sagen, was ihr alles im Spiel sehen wollt. Zur Auswahl stehen: Kampagne, Tutorial und Speicherfunktion. Ihr könnt abstimmen und ich werde mich dann um das Feature kümmer, welches am meisten Stimmen bekommt. Die anderen beiden werden ich nach hinten verschieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Eine Sache ist mir noch eingefallen für die To-Do Liste:
      In den meisten Towerdefenses gibt es Maps mit einer Weggabelung, wo die Monster gespawnt werden. Wäre echt cool wenn du das in den Welteditor einbauen könntest :)

      8-) faxe1008 8-)
      @Artenus: bezüglich Dateiupoad via PHP zur Bereitstellung fürs Programm, kann ich dir weiterhelfen. Ist recht simpel und funktioniert einwandfrei. Ich würd dir bei Interesse ein PHP-File und Democode für VB zukommen lassen ;). Webspace zum ablegen hast du ja :).
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D