SetupLibary - Ideen was noch fehlt?

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

    SetupLibary - Ideen was noch fehlt?

    Hi,

    wie im Titel schon gesagt arbeite ich gerade an meiner Setup-DLL(werde ich warscheinlich auch in den Showroom stellen), ich habe momentan diese Funktionen:

    • Wiederherstellungspunkt erstellen
    • Verknüpfung erstellen
    • Online den Lizenzschlüssel prüfen(entweder per Uri oder per String; Multi-Schlüssel-Nutzung nicht verfügbar; per Hash)
    • Offline den Lizenzschlüssel prüfen(Multi-Schlüssel-Nutzung nicht verfügbar; per Hash)
    • Datei kopieren und überprüfen ob kopiert
    • GetInstalledFramework As Double, noch buggy, soll das .Net Framework ermitteln
    • Dateien löschen
    • In die Registry schreiben(unter CURRENT_USER unter Software)
    • neuen Dateityp erstellen
    • Mit Hash überprüfen ob sich eine Datei geändert hat
    • Rückgabe des Wertes von PC-Name, dem OS und dem physikalischen und virtuellem Speicher
    • Und Ihr könnt euer eigenes Netzwerkprotokoll erstellen! D.h. sowas wie http:// oder ftp:// und es mit eurem prog öffnen(die url wird als Parameter mitgeliefert)


    Hat jemand noch Ideen? Wäre echt dankbar :thumbsup:




    MfG felipe12305

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „felipe12305“ () aus folgendem Grund: Neue Funktion

    Artentus schrieb:

    Wie willst du bei der Offlineaktivierung verhindern, dass die Hashwerte verändert werden?
    Immernoch sicherer als im Klartext^^


    StarGate01 schrieb:

    Prüfen on das angeforderte .NET FW installiert ist und wenn nicht dann anbieten

    und

    ThuCommix schrieb:

    Registry Eintrag unter Software, und entsprechend noch einen Deinstaller
    wird hinzugefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felipe12305“ ()

    Ganze ehrlich das YOLO hättest du dir sparen können denn jetzt baut sich innerlich von mir eine gewisse wut auf...
    Und naja schwer ist das außerdem nicht wirklich.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Wieso zur Hölle wird das kompliziert?
    Das is nur Registry-Arbeit, nix anderes.
    Kannst dich gern bei mir melden, hab da noch irgendwo ne Klasse rumgammeln.

    Greetz
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Habe ich auch schon mal versucht, gab dann aber nur Probleme weil das Icon nicht angezeigt wurde usw.

    EDIT:

    Das mit dem Dateityp habe ich hinbekommen(teste es gleich). Weitere Vorschläge? :)


    EDIT 2:

    Füge jetzt alle Funktionen dem oberen Post hinzu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „felipe12305“ ()