Controlbox in WindowsForm: Begriffe für Mausover "Schließen", "Maximieren" und "Minimieren" programmtechnisch ändern

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Controlbox in WindowsForm: Begriffe für Mausover "Schließen", "Maximieren" und "Minimieren" programmtechnisch ändern

    Hallo,

    ich möchte die Begriffe nicht "systemsprachenabhängig" automatisch eingestellt haben, sondern im Programm die einzelnen Begriffe für die "Tips" vorgeben.

    Ist das möglich ? Wie kann ich dieses programmieren ?

    Vielen Dank

    Uwe
    Ich glaube nicht, dass das so möglich ist. Du könntest höchstens den Fensterrahmen entfernen und dir deine Controlbox selber Zeichnen, dann musst du aber ziemlich viel selber machen, wie z.B. Verschieben und Größenänderung des Fensters.
    Warum sollte man so etwas wollen? Das wäre entgegen jeder guten User Experience. Und ich wüsste nicht, dass es möglich wäre, ohne die ControlBox nachzubauen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hallo Gonger96,
    ich integriere eine Form aus einem SDK. Diese Form kennt 6 Sprachen, wenn ich auf einem deutschen PC für diese Form z.B. "englisch" einstelle, erscheint in dieser Form "Close", wenn ich die Maus auf das "Kreuz" bewege. Daher möchte ich dieses auch für meine Erweiterungen durchgängig in dieser Form realisieren und keine Unterschiede in den einzelnen Fenstern haben.
    Soweit ich weiß kannst du den ToolTip nicht ändern, da der gesamte Border vom System gemanaged wird. Das was du machen könntest wäre ein Control von Form erben zu lassen und komplett selbst grafisch zu gestalten und die ClientArea entsprechend zu verkleinern.