multiplayer-masterserver

  • VB.NET

    multiplayer-masterserver

    moin leute

    und zwar folgendes
    ich basteln ja schon etwas länger an einem chatprogramm mit client und server und das klappt so auch recht gut
    jetzt will ich aber noch einige multiplayer-server in die gameserverliste machen ;)
    quasie sowas wie bei allen multiplayergames die serverliste nur eben auf dem destop!

    die spiele sind alle nicht vonmir aber ich kenne die endwickler! heisst also die könnten das machen was ich will xD
    nun meine frage
    wenn die ein multiplayerserver anmachen wie bekomm ich den server nun ambesten in die serverliste von meinem chatprogramm?
    meine erste idee war einen weiteren tcp-server zu bauen und der multiplayerserver sendet dan einen code an den masterserver zb sowas
    "/newserver gamename servername ip port
    dan startet der multiplayerserver ganz normal und trennt die verbindung zum masterserver wieder! der masterserver schreibt dan die daten in eine textbox!
    somit hätte ich erstmal eine liste der gameserver!

    so wenn man nun im chat ist und auf die gameserverliste klickt soll dan die "serverliste.txt" runtergeladen werden oder geschickt werden vom chatserver und jeder server im client/chat eingetragen werden. fertig!
    wäre die idee überhaupt so brauchbar bzw eine gute vorgehensweisse? mit den 2 unterschiedlichen server? chatserver,gameserver?


    meine zweite idee wäre das der gameserver-masterserver (kp wie ich den nennen soll) die daten erhält und in eine mysql datenbank einträgt und dan der client/chat diese auslesen kann!
    ich würde gerne 2 server machen damit der chatserver nicht unnötig ausgelastet wird ;) und der gamemasterserver auch inruhe die multiplayerserver überprüfen kann auf online oder nicht ;)

    nur ich weiss nit wenn da ca 30 server in der liste sind! ich muss ja auch checken wie die spieleranzahl und so alles ist die sich ja immerwieder ändern tut!


    wenn jemand eine andere möglichkeit hat kann er die gerne mir sagen ;)
    und mir auch gerne helfen mit der umsetzung ;) wollte mich erstma von profis beraten lassen befor ich anfanghe ;)
    Mindora-Arts mindora-arts.de/
    Gaming-Network mindora-arts.de/arts/sgn/
    Solche Posts wie dieser sollten mit der Begründung mangelnder Rechtschreibung löschbar sein! Stelle deine Frage mit ausreichender Rechtschreibung (merke: ausreichend, nicht buchgleich) erneut. Ich glaube kaum, dass jemand Lust hat, sich diesen Block anzutun.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()