[Php+vb;RSA]Suche zusammenpassende funktionen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

    [Php+vb;RSA]Suche zusammenpassende funktionen

    Hey
    Kennt jemand RSA ver- und endschlüsselungsfunktionen für vb.net und php, die auch zusammenpassen?
    Also der client soll mit dem public key ver- und der server mit dem privat key wieder endschlüssseln.
    Hab schon viel verschiedenes im internet gefunden, aber nichts scheint zusammenzupassen...
    Hätte da jemand einen vorschlag?
    Währ für jeden vorschlag offen.
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
    phpseclib.sourceforge.net/ sollte das können ;)
    Du könntest auch nur Serverseitig ver- und entschlüsseln, und dann per VB
    die Ausgabe der PHP nutzen.

    Und @enIking1998: könnte bitte endlich mal mit seinen sinnlosen Posts aufhören?
    Das geht ein paar Leuten hier tierisch aufn Sack, und ganz ehrlich, dann bring wenigstens was konstruktives
    ein. "Musste dir halt raussuchen" kann ich auch. Würde ich so handeln hätte ich auch schon weit mehr als 5000 Posts.
    Also lass es einfach.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @enIking1998: Du hast garnichts.
    Du schreibst, er möge sich das "mit Spucke und Kleberband" selbst raussuchen - nichts anderes.
    So kann man seine Post-Anzahl auch nach oben pushen. Könnte eventuell sein, dass du der erste Nutzer auf meiner
    Igno wirst - wäre aber auch zu schade...
    Das der Kommentar unnötig war kannst du an dessen Löschung gut selbst erkennen, also denk erstmal
    nach wann man sinnlose Scheiße postet und wann nicht. Danke!

    OnTopic:
    Die WebRequest-Klasse besitzt übrigens eine .Method-Eigenschaft, die man auf "POST" stellen kann.
    Damit kannst du in PHP deinen Input per $_POST["String"] nutzen, verarbeiten und dann
    mit echo $abc ausgeben.
    Ein entsprechendes Beispiel habe ich mir kurz rausgesucht, hier:
    dreamincode.net/forums/topic/156864-send-post-to-a-php-page/

    Der wichtige Code ist derhier, ich hab ihn an mein obiges Beispiel angepasst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim String = "deinText"
    2. Dim request As WebRequest = WebRequest.Create("http://www.seite.com/verschlüsseln.php")
    3. request.Method = "POST"
    4. Dim byteArray As Byte() = Encoding.UTF8.GetBytes(String)
    5. request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded"
    6. request.ContentLength = byteArray.Length
    7. Dim dataStream As Stream = request.GetRequestStream()
    8. dataStream.Write(byteArray, 0, byteArray.Length)
    9. dataStream.Close()
    10. MsgBox("Done")


    Sollte es Probleme geben haben wir hier ja auch ein "Weitere Programmiersprachen"-Unterforum ;)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()

    Ich hol mal den Thread aus der Versenkung.

    Aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem wie der Threadersteller.

    Mit OpenSSL erzeugte Keys werden von .net nicht akzeptiert und mit .net erzeugte Keys lehnt OpenSSL ab.

    Leider hat mir auch msdn und google nicht wirklich weiterhelfen können. Wäre also sehr dankbar wenn mir jemand helfen und erklären könnte wieso die Keys von OpenSSL und .net nicht miteinander arbeiten wollen?