MiniRadio - The modern art of music

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TRiViUM.

      MiniRadio - The modern art of music



      Servus liebe Community,
      Ich wollte hier mal mein Internet-Radio "MiniRadio - The modern art of music" vorstellen:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Name des Programms:
      • MiniRadio
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Beschreibung:
      Bei dem MiniRadio handelt es sich um einen Online-Radioplayer, welchen man sich je nach
      seinen Wünschen einrichten kann. MiniRadio ist benutzerfreundlich und leicht zu bedienen.
      Senderlisten können individuell anhand von vorgegebenen Kategorien ganz einfach mit wenigen
      Klicks erstellt werden. Angefangen bei 50er, über House bis hin zur Volksmusik.
      Es ist einfach für jeden was dabei.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Vorteile und Funktionen:
      • Vorkonfigurierte Sender zur Auswahl -> Keine aufwendige Recherche nach funktionierenden Streams nötig
      • Automatische Aktualisierung der Sender-Datenbank -> Radio-Streams immer auf dem aktuellsten Stand
      • Erkennung der Stream-Verbindung -> MiniRadio verbindet sich bei Unterbrechung automatisch neu
      • Optische Anpassung -> Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild wählbar
      • Einfache Bedienung -> Übersichtliches Design
      • Benutzerdefinierte Senderlisten erstellen -> Ganz nach Deinem Geschmack zusammenstellen
      • Automatische Durchführung von Programm-Updates -> Hält die Software immer aktuell
      • Sender können Probegehört werden -> Verschafft ein Einblick in die Musikrichtung des Senders
      • Markierung für bereits hinzugefügten Sender -> Keine unnötig doppelten Sender in der Liste
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Screenshots:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      • Visual Basic .NET (IDE: VB 2012 Premium)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Systemanforderungen:
      • Windows XP/ Windows Vista/ Windows 7/ Windows 8/ Windows 8.1
      • .NET Framework 4.0
      • Internetverbindung (bevorzugt DSL, um ein optimales Klangerlebnis zu erhalten)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Download:

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Lizenz/ Weitergabe:
      Creative Commons (CC BY-NC-ND 4.0)
      • Freeware
      • Closed Source
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Changelog:
      • Alle Änderungen können hier nachgelesen werden
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      MfG,
      TRiViUM

      Dieser Beitrag wurde bereits 68 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()

      Es ist ein INTERNET-Radio.
      Da gibts keine Frequenzen oder so. Sendersuchlauf = Nicht möglich.
      Du kannst höchstens eine Auswahl einbauen.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      "Es ist ein INTERNET-Radio.

      Da gibts keine Frequenzen oder so. Sendersuchlauf = Nicht möglich.

      Du kannst höchstens eine Auswahl einbauen. ""

      Doch , wenn man eine Datenbank schreibt schon, probier es mal. ;)
      Und bei Internet Radios redet man von IP-Adressen . danke
      @aJuice86:
      Jetzt weiß ich zwar noch nicht so ganz, was du meinst, aber ob so eine Funktion dem User hilft, bezweifle ich...
      Ich habe momentan höchstwarscheinlich keine Zeit bis zum Wochenende, da was zu machen.

      Aber am Wochenende, wenn noch mehr kommentare geschrieben wurden, lohnt es sich bestimmt, was dran zu verändern.

      Neue Sender/Adressen kann man hier (nach Kategorie geordnet) finden: stream-urls.de/webradio/webradio-musik.html

      aJuice86 schrieb:

      "Es ist ein INTERNET-Radio.

      Da gibts keine Frequenzen oder so. Sendersuchlauf = Nicht möglich.

      Du kannst höchstens eine Auswahl einbauen. ""

      Doch , wenn man eine Datenbank schreibt schon, probier es mal. ;)
      Und bei Internet Radios redet man von IP-Adressen . danke

      Oder ein einfacher Random Suchlauf nach Genres.
      Also wenn man vorher alle Sender, die man gern hören mag, nach Kategorie hinzugefügt hat, (wie es z.b. meine Arbeitskollegen machen),
      bräuchte man ja kein Suchlauf mehr.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()

      Hey.

      Das Design ist meiner Meinung nach nicht so toll - Zumindest die "Hauptform" -> Zu klein (meiner Meinung nach)..
      Des Weiteren wäre es doch gut, wenn du ein paar Sender zu verschiedenen Genren schon mal "vor-einbaust". ;)

      Sonst sieht's aber gut aus.
      Hallo,

      zwei Punkte:

      1. Hab mir aus deiner Online-Liste einen Sender rausgesucht, ihn aufgenommen und gespeichert.
        Höre aber nichts.
      2. Nach erneutem Starten des Programmes stürzt es beim Start ab.
        Fehler beim Laden der Listendatei



      Ach-ja, Win 7

      Gruss

      mikeb69

      AirFlow_ schrieb:

      Das Design ist meiner Meinung nach nicht so toll - Zumindest die "Hauptform" -> Zu klein (meiner Meinung nach)..
      Darum heißt es ja auch MiniRadio :p
      Ist dann evtl. auch Geschmacks-Sache, wobei ich die Hauptform evtl. doch noch größer machen wollte, damit man z.b. den aktuellen Titel+Interpret sehen kann, sofern dieser mit übertragen wird.
      Und das mit den "vor-einbauen" ist natürlich möglich und bestimmt eine gute Idee, die ich so auch umsetzen werde.

      @mikeb69:
      Mit "Meiner Online-Liste" meinst du einen Stream von http://www.stream-urls.de/webradio/webradio-musik.html ?
      Und mit Absturz meinst du "MiniRadio hat ein Fehler verursacht und muss....." oder kam einfach nur die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Listendatei" ?



      Danke für eure Hilfe ^^
      @TRiViUM

      dachte ich hätte das geschrieben.
      Das letztere.

      Vermutlich habe ich eine "nicht Stream Adresse" als Stream eingegeben.

      Resultat:

      • Dein Prog beschwert sich beim Abspielen nicht, man hört halt nur nichts.
      • Beim Laden der Liste wird dann beschwert mit dem Ergebnis das ich dein Prog nicht mehr starten kann


      Gruss

      mikeb69
      Gut. Wundert mich ein wenig, da ich es in einen Try-Catch-Block gesetzt habe.

      Kannst du mir den Sender mitteilen? Ich werde es bei mir dann auch mal testen.
      Hast du die Final-Version oder die Nightly-Version ?

      Achja, die Stream-Adresse muss für den Windows Media Player sein, nicht für Winamp etc.

      Ansonsten kannst du ja die andere Version mal testen, ob das Problem weiterhin besteht.
      Falls du dann immer noch nix hörst, besitzt die Nightly-Verison die Funktion, dir den Status des Players unter "Einstellungen" ganz unten mitzuteilen.
      Wenn dieser auf "Ready" steht, ist dieser Stream wohl tot.

      Danke :)
      Hab mir halt das hier geladen

      Und dann den ersten Stream 70er aus der Suchfunktion.
      Kann dir das nicht mehr genau Beschreiben da ich die exe nicht mehr starten kann.

      Eines ist sicher, die URL die ich in die Liste eingetragen habe war nicht die des Streams.

      Gruss

      mikeb69

      GirlOnFire(s) Bewertung

      Hallo,
      ich werde nun dein kleines Programm bewerten.


      Design: 6/10
      • Ich finde das Design gut aufgebaut. Es sieht aus ob du dass einfach reingeschoben und hingehaun hast. Also ich finde es ist nicht so gut. Naja, kann an meinen Geschmack liegen.

      Funktionen: 9/10
      • Es funktioniert alles soweit, nur die kleinen Windows Bugs. Da kannst du aber nichts :)

      Sonstiges: 4/10
      • Ich finde, das Programm bringt nichts, nicht weil ich selber eins für Radios gemacht habe, sondern weil es einfach nicht mein Geschmack ist. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß.


      Gesamt: 19/30
      • Das geht (verdammt) besser...


      mfGirlOnFire
      Hallo,

      hab das Prog auch mal getestet, gleich der ersten Stream den ich versucht hab abzuspielen, wurde nicht abgespielt :thumbdown: . Vieleicht mal einen Versuch mit der bass.dll starten, mit der sowas leicht zu machen ist und wunderbar funktioniert, da kannst du dann z.B. auch reichlich interessante "Spielereien" einbauen.

      Idee ist gut, umsetzung nicht so toll.

      mfG

      Derfuhr