LineCounterEx 1.4 (VSProjectInfoLib 3.1)

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 148 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

      Also ich hab das mal probiert (aber im Ordner "Eigene Dokumente") und da funktionierte es auch nur auf meinen Desktop will das nicht klappen ?(
      Also schon merkwürdig, ich gehe mal meine Projekte durch und wenn´s bei einem hängen sollte dann geb ich bescheid ;) :S

      Edit: Also das ist das einzigste projekt was geht!!! Sobald ich den Hauptordner wähle und da was anderes außer der eine Ordner drin ist bekomm ich ne Fehlermeldung! ?(

      Achso habs rausgefunden! Nach dem Entpacken hast du den Ordner und danach nochmal den Ordner mit den Dateien drin, meine anderen Projekte haben nur einen Ordner wo gleich die Dateien drin sind, deswegen knalls!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

      EDIT:
      Okey ich muss den Hauptordner wählen und die nächsten ordner dürfen kein zweiten Ordner haben, so gehts bei mir unter Eigene Dokumente .. also ich hab´s :D :pinch:
      Aber aufm Desktop will´s so aber nicht funktionieren, hab mich grad selber total verwirrt damit. Hoffe man kann noch durchblicken :S

      Edit: Also bei mir wirft der die Fehler,weil er die anderen Dateien, die keine Projekte sind, nicht ignoriert. Also einfach nach der ".sln" suchen und meine Fehler sind weg! So jetzt hab ich´s endlich :whistling: :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

      Ich benutze ausschließlich c#. AppContainer könnte mit StoreApps zusammenhängen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du diese schon auch getestet hast. Und weshalb werden unbekannte typen nicht einfach ignoriert?
      Außerdem habe ich gerade mal nen anderen Ordner verwendet:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
      2. HResult=-2146233079
      3. Message=Die Sequenz enthält keine Elemente.
      4. Source=System.Core
      5. StackTrace:
      6. bei System.Linq.Enumerable.First[TSource](IEnumerable`1 source)
      7. bei LineCounterEx.Form1.LoadSolutions(Object obj)
      8. bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
      9. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
      10. bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
      11. bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(Object obj)
      12. InnerException:


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      @thefiloe
      Ich kann keine Storeapps testen, da ich kein Windows 8 habe.
      Demnach werde ich die Enumeration einfach entfernen und den Wert direkt als String auslesen, dann kann da kein Fehler mehr fliegen.

      @ConnyKarras
      Was ist das Problem, gehe mit dem Explorer einfach eine Ebene höher und wähle diesen Ordner aus. Das läuft so:

      Quellcode

      1. Projektordner von VisualStudio <- den Ordner hier auswählen
      2. Projektmappenordner 1
      3. .sln-Datei
      4. Projektmappenordner 2
      5. .sln-Datei

      Alle anderen Dateien wie .vbproj sind egal, da diese dynamisch ausgelesen werden.
      Ja hab ich dann auch festgestellt, hätte ich mir auch denken können :pinch:, naja auf meinen Desktop liegen ja nicht nur Projekte sondern auch Verknüpfungen, etc.. Vielleicht kannst du diese ignorieren, denn dann sollte es funktionieren :)
      Hab ich ja davor in meinen Post schon bearbeitet gehabt :)
      Ja okey gut dann sollte es funktionieren ;) :D also auf meinen Desktop sind 7 Ordner gewesen und der Ordner mit deinen LineCounterEx, dann gings nicht sobald ich die jetzt verschoben hatte, dann gings :thumbsup:

      Tut mir leid wegen dem hin und her. :pinch: Hab mich hier selber verwirrt, vielleicht lags daran das es schon spät ist, und ich sollte lieber schlafen gehen :D
      Also sehr gutes Programm und ich werds auf jedenfall nutzen! :thumbup:
      Also ohne die Ordner hat´s funktioniert. Ende.
      Ich hoffe mit diesem Updatet sind die Lesefehler vollständig behoben und der Projektpfad wird richtig eingelesen.
      Das Programm sucht jetzt rekursiv nach Projektdateien, dass heißt ihr könnt die Projekte auf verschiedenen Ordnerebenen liegen haben, oder auch direkt den Ordner eines einzelnen Projektes auswählen (wird dann halt nur dieses Projekt angezeigt).
      Also bei mir sind soweit die Lesefehler behoben, wie ich´s gesagt hab, aber eine Frage liest du wieder den Standardpfad zum Projectsordner?
      Wenn Ja, das funktioniert immer noch nicht, beim Start ist die obere Textbox leer. ?(
      Ist bei dir einer der folgenden Registryschlüssel vorhanden:

      Quellcode

      1. HKCU\Software\Microsoft\VisualStudio
      2. HKCU\Software\Microsoft\WDExpress
      3. HKCU\Software\Microsoft\VSWinExpress

      und wenn ja besitzen sie einen Unterschlüssel mit einer Versionsnummer?
      @VincentTB
      @ConnyKarras
      Genau diese Unterschlüssel lese ich auch aus. Sofern dort ein Wert namens "DefaultNewProdjectLocation" existiert sollte alles funktionieren.

      @MaxXor
      C++ wird schwer, da die .cppproj-Datei völlig anders aufgebaut ist als bei allen anderen Sprachen. Ich werde überlegen, ob ich da noch was mache.
      Nein, ich machs schon richtig. Hier ist der Code, wenn du mir nicht glaubst:
      Spoiler anzeigen

      C-Quellcode

      1. private string GetProjectDefaultPath()
      2. {
      3. var versionNames = new[] { "VisualStudio", "WDExpress", "VSWinExpress" };
      4. var vsName = string.Empty;
      5. foreach (var name in versionNames)
      6. {
      7. var vsKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey(@"Software\Microsoft\" + name);
      8. if (vsKey != null)
      9. {
      10. vsName = name;
      11. vsKey.Dispose();
      12. break;
      13. }
      14. }
      15. if (string.IsNullOrEmpty(vsName))
      16. return string.Empty;
      17. RegistryKey versionKey = null;
      18. for (int i = 12; i >= 8; i--)
      19. {
      20. versionKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey(@"Software\Microsoft\" + vsName + @"\" + i + ".0");
      21. if (versionKey != null)
      22. break;
      23. }
      24. if (versionKey == null)
      25. return string.Empty;
      26. var val = (string)versionKey.GetValue("DefaultNewProjectLocation", string.Empty);
      27. versionKey.Dispose();
      28. return val;
      29. }