Musik Player

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

      Ausgezeichnet läuft wieder alles wie es soll :thumbup: . Allerdings musste ich feststellen, dass das mit der Leertaste und dem Scrollen leider nicht funktioniert. Beim drücken der Leertaste gelange ich zum Option-Screen beim Scrollen mit Strg passiert nichts.

      8-) faxe1008 8-)
      @faxe1008
      Es ist so, dass wenn zB. ein Button den Fokus hat und du die Leertaste drückst, virtuell auf den Button geklickt wird, d. h. andere Steuerelemente verarbeiten diese Taste und somit kommt sie nie bei meinem Hotkey an. Wenn das Fenster den Fokus hat, funktioniert das... Scroll + Strg funktioniert tatsächlich nicht, da muss ich nochmal gucken.

      @BradApfel
      Das wird leider sehr schwierig, da das ganze mit Hunderten Grids aufgebaut ist... Obwohl, vielleicht ist das ganze gar nicht soooo schwierig, jedoch müsste man das dann bei alles Fenstern vornehmen, was doch eine ziemlich langweilige Arbeit ist. Naja, ich werd mal schauen :)
      Mfg
      Vincent

      Tolles Projekt, leider häufige Abstürtze

      Hallo Vincent,

      das Programm gefällt mir sehr gut, auch und gerade die Oberfläche. dickes Lob natürlich auch an thefiloe für sein CSCore, ein geile Bibiothek mit der ich schon etwas experimentiere.

      Trotzdem habe ich etwas zu meckern. Ich finde die Trennung der Datenbanken nicht *gut*, und musste in Deiner DB (XML) auch ein wenig aufräumen. Bei einigen Links kommt es nämlich zu harten Programmabbrüchen, warum ist leider nicht erkennbar. Ich finde die Trennung der Datenbanken auch deswegen nicht gut, weil Du damit das Löschen einzelnen Titel nicht erlaubst. Mach doch lieber zusätzliche Felder, die den Status öffentlich / privat markieren.

      Jedenfalls sind diese beiden Projekte (Deines und thefiloes) interessant und hilfreich. Schade, dass Du keine Sourcen preis gibtst. Der Einstieg in WPF ist aus meiner Sicht recht schwierig zu erlernen und Du hast da etwas tolles auf die Beine gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dksksm“ () aus folgendem Grund: Verständnisproblem, weil ein Wort vergessen wurde.

      @Dksksm
      Ich verstehe leider nicht so richtig, was du meinst...

      Dksksm schrieb:

      Schade, dass Du keine Sourcen preis gibtst

      thefiloe hatte mich darauf schonmal angesprochen, ist nur leider etwas in Vergessenheit geraten, kann ich aber gerne machen :)
      Mfg
      Vincent

      Hallo Vincent,

      ich meine die Trennung der Liederdatenbank. Die vorhandenen Einträge (öffentlich?) sind in der "Database.xml" abgelegt, die eigenen Stücke landen in der "Settings.xml".
      Für mich ist das ein Logik-Bruch. Ausserdem erschwert es das Verwalten, explizit das Löschen deiner Einträge erheblich, weil es nur direkt aus der XML-Datei (Editor) herausgenommen werden kann.

      Erschwerend für mich ist hinzugekommen, dass das Laden bestimmter einzelner Stücke (Lieder) aus der "Database.xml" zum Absturtz Deiner Anwendung führen. Warum das so ist weiß ich nicht.

      z.B. das Lied "Thank you very much" wird gewählt (laden):



      VG
      @Dksksm
      Ach so, das meinst du.

      Dksksm schrieb:

      Für mich ist das ein Logik-Bruch.

      Aber wieso? Es ist ja nicht so, dass Tracks aus der Database = Tracks aus der Settings-Datei. Außerdem, wie würdest du es sonst machen? Ich meine, irgendwie muss die Database ja geupdated werden, und die jetzige Methode ist wohl die einfachste und unkomplizierteste - einfach die Database.xml ersetzten. Außerdem müsste man bei einem Backup nur die Settings.xml sichern.

      Hab gerade mal wegen deinem Fehler geguckt. Das liegt daran, dass aus irgendeinem Grund das Lied nicht runtergeladen wird, er aber denkt, dass es geklappt hat und dann versucht, die nicht vorhandene Datei abzuspielen -> Absturz.
      Mfg
      Vincent

      Hallo Vincent,

      kannst Du den Absturz abfangen? Try Catch?

      Das mit der globalen Datenbank ist halt, was mir gar nicht gefällt. Es zwingt mich dazu etwas zu benutzen, das ich nicht haben möchte. Natürlich nicht wirklich, denn ich muss Dein Programm ja nicht benutzen ;P
      Die DB wegzulassen geht nicht, dann will er eine neue downloaden. Abbrechen läßt sich der Vorgang nur durch Programm schliessen.
      Die Titel haben den Namen der ID, was es auch nicht besser macht. Also ich sehe, ich muss Deine DB mit einem Lied stehen lassen, damit das Programm so funktioniert wie ich es möchte.

      Die eigenen Lieder nicht in der DB zu verwalten (sondern in den Settings) finde ich, ist ein Logik-Bruch. Die Datasets für die Datenbank und die der Settings sind also identisch, abgesehen von der Tabelle "Settings" im Dataset "Settings". Aber beide Datasets besitzen die Tabelle "Track", und das find eich ist ein "merkwürdiges" Design.

      Mir gefällt Dein Programm von der Optik her sehr gut und es leistet ansonsten ja auch was es soll, vom Absturz mal abgesehen.

      VG
      Der Player gfällt mir sehr gut, top :thumbup: :!:

      faxe1008 schrieb:

      Wäre nett wenn sich der Player mit dem Parameter "Name Playlist" starten lässt und der die dann auch abspielt.

      Das fände ich auch noch super ^^ :!:
      Polling is trolling!

      Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
      Also ich hab ihn noch nicht runtergeladen und werd ich auch nicht solange es keine Funktion gibt als Storage mit einer Cloud oder FTP zu syncen. Das wär nämlich Hammer dann auf mehreren PC's dieselbe Musik zu haben. Dann bräuchts nur noch eine Android App und bequemeres hinzufügen der Lieder und schon hätte man ein Spotify Premium for free :D (Ich plane im Übrigen gerade so eine Art Musik Player, werde aber wahrscheinlich nie dazu kommen. )
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      Geplant hatte ich sowas auch mal, aber bei der Menge an Projekten mache ich lieber erstmal die alten fertig, bevor ich noch weitere Neue anfange^^

      Also ich hatte schonmal sowas ähnliches gemacht, sogar dasselbe Prinzip mit YouTube etc. Hat auch funktioniert, hatte aber nie die Zeit das wirklich komplett neu aufzusetzen etc.

      Eigentlich schade, war schon nützlich^^..
      Polling is trolling!

      Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
      Bei mir liegt wohl eher da das Problem, das ich nach der ganzen Arbeit einfach nur noch meine Ruhe will und dann zock bis ich einpenne. An Wochenenden muss ich Büffeln und dazu noch ne Menge mit Freunden los. Ich bastel gerade mein Chromebook noch fertig um dann sollte ich wenigstens ein bisschen was tun können in den Zugfahrzeiten, zwar ohne VB da Linux aber ich kann QT angucken. Damit wurde ja Spotify auch gebastelt :P Ich frage mich da nur noch wie ich die Lieder da einbringe ohne Manuell youtube Links und so Zeuch eingeben zu müssen. Am praktischsten wärs wohl eine bereits aufgreifbare grosse Liste an Liedern die man runterstreamen kann und ggf. Downloaden.
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)


      Diese Fehlermeldung kann ich folgendermaßen reproduzieren:
      • Archiv entpacken
      • Musik Player im Ordner starten
      • es wird gefragt, ob ich eine Datenbank runterladen will
      • Ich klicke auf Download und der Fehler wird angezeigt.
      • Ich kann das Programm nutzen, nur ich glaube, runterladen kann ich nichts.
      • Beim Schließen kommt auch eine Fehlermeldung
      • Bei folgenden Start- und Schließ-Vorgängen erscheinen immer Fehlermeldungen
      Eine Internet-Verbindung besteht.

      Noch eine Frage nebenbei: Wofür ist die Anwendung "ffmpeg.exe" ?