Musik Player

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jonas Jelonek.

      Musik Player

      Name des Programms:
      Musik Player (Vielleicht fällt mir ja noch ein gute Name ein...)

      Beschreibung:
      Dieses Programm ist ein Musik Player und YouTube Downloader in einem. Beim Start des Programms wird ein Dataset gedownloadet, welches die Musik Tracks beinhaltet. Über die Schaltfläche Rechts Oben "Tracks downloaden" oder über einen einfach Doppelklick auf den gewünschten Track kann dieser gedownloadet werden. Einen erfolgreich gedownloadeten Track erkennst du an dem Haken unter "Status". Wenn der Track über einen Doppelklick gedownloadet wurde, wird dieser abgespielt. Über die Schaltfläche Rechts unten über der Timeline kannst du die Animation aktivieren. Das Programm wird in den Tray minimiert. Das kann man unter "Einstellungen" abstellen. Außerdem kann man einen Track über das "Herz" zu den Favoriten hinzufügen. Desweiteren kannst du unter dem TabReiter "Playlists" eigene Playlisten erstellen. Tracks können über das Plus zu der gewünschten Playlist hinzugefügt werden. Eigene Tracks können über die Schaltfläche "Hinzufügen" hinzugefügt werden, welche sich oben Rechts befindet.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VS 2012 Professional)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5

      Download:
      Download (4,19 MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Closed Source (Dekompilieren ist erlaubt, solange kein Code geklaut wird)

      ToDo Liste:


      Rechtliches
      Spoiler anzeigen
      Für alle die sich jetzt Fragen, wie das mit dem Rechtliches aussieht:
      Das Programm ist eigentlich nur ein YouTube Downloader, welcher die Videos wegen der Größe in MP3 Dateien konvertiert und abspielen kann. YouTube Downloader sind nicht Illegal, siehe hier.
      Dateien
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ () aus folgendem Grund: Update 0.3

      Also ich finde das Teil sieht super aus :thumbsup:. Ist zwar nur ein einfacher Downloader mit Player aber er tut was er soll und sieht dazu nicht schlecht aus :). Eine änderbare Sache wäre das Framework, oder ist das so hoch benötigt?

      Eine Sache noch dann wäre es perfekt: Eigene Songs auswählen und mit Cover hinzufügen. ^^ ^^
      EDIT: Ist ja schon drin :thumbsup: :thumbsup:
      EDIT2: Hab das jetzt was hinzugefügt aber es wir dnicht in der Liste angezeigt ?(

      8-) faxe1008 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „faxe1008“ ()

      Erstmal danke für dein Feedback :)
      Zu dem Framework: MahApps.Metro (der Theme) braucht das voll .Net FW 4.5...
      EDIT:
      @faxe1008
      Guck mal, ob der Track in der Einstellung.xml Datei ist. Wenn nein, wurde die Anwendung richtig beendet? Bei mir gehts nämlich...
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      @DiePod
      Sorry, ich habe keine Ahnung, was da der Fehler sein könnte. Liegt aber bestimmt an Bass.Net, während der Entwicklung hatte ich auch mal son Fehler...

      @faxe1008
      Gehts denn jetzt mit dem manuellen hinzufügen? Und jap, das wird einfach zu implementieren sein, ist auf der ToDo Liste ;)
      Mfg
      Vincent

      Leider ist es manchmal so, dass der Link nicht funktioniert. Einfach direkt danach nochmal versuchen. Ich konnte jetzt nur feststellen, dass Radioactive gesperrt wurde... Vielleicht sollte ich mich mal mit Webclient + Proxy auseinander setzten :)
      Mfg
      Vincent

      Wow, sieht echt super aus! :thumbup:
      Nur leider kann ich keine Songs abspielen und es kommt "Funktioniert nicht mehr".
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @ovexator
      Okay, das liegt wahrscheinlich am Framework. Hast du die Version 4.5

      @Trade
      Wurde der Track schon gedownlaodet, also tritt der Fehler beim Abspielen auf?

      BTW: Radioactive ist wieder Online :)
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      @VincentTB:
      Gibt es eine Möglichkeit dir Datenbankeinträge zukommen zu lassen um für alle mehr Auswahl zu erzielen?
      Außerdem Thumbnail so wie in WMP wäre noch was feines :)

      8-) faxe1008 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „faxe1008“ ()

      Andere haben ja für ihre RadioStation ein extra Thread aufgemacht... Ich würde es gerne Programm-intern machen, aber ich kenne mich mit PHP 0 aus. Vielleicht gucke ich noch mal, aber du kannst es auch hier posten, würde mich sehr freuen :)
      (das gilt übrigens für alle)

      Das mit den Thumbnails ist so ein Problem. Ich möchte keine 100GB+ Datenbank haben, deswegen werden alle Bilder auf 50px x 50px beschnitten. Das heißt, in der Liste wird die maximale Größe angezeigt... Oder wie meinst du das?
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB
      Ah, ich hatte Radioactive runtergeladen und dann spielen wollen. Daran liegt es dann wahrscheinlich. Probiere das nochmal aus, da es jetzt online ist. :)
      Die anderen kann nicht abspielen, da ich sie noch nicht runtergeladen hab. Also läuft wie es sein soll...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich finde ja, das die Farbe vom TabControl (links) nicht zu dem Rest passt.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather
      Hm, wenn du meinst... Aber wie soll man es dann machen? Die Farben heller? Oder was komplett anderes?

      @iEi
      Metro Player hört sich in der Tat gar nicht so schlecht an. Muss mal überlegen.

      @faxe1008
      Hab gerade gemerkt, dass ich deine letzte Frage überlesen habe. Wenn du mit Datenbanken die Songvorschläge meinst:
      Ist eig. egal. Es würde mir ein YouTube Link reichen, am wenigsten Arbeit wäre für mich aber, wenn du den Track-Eintrag aus der Einstellungen.xml rauskopierst :D.
      Mfg
      Vincent

      @VincentTB

      Hab ihn jetzt mal runtergeladen und getestet und sage: HAMMMER GEIL! Der Windows Media Player ist im Gegensatz dazu langweilig.

      Nur wie kann ich die Dateien aus meinem Musik Ordner hinzufügen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „iEi“ ()