Youtube Info Library 2013 v.1.5.0.0 (Stand 14.12.13)

    • Release

    Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von One-Soft.

      Youtube Info Library 2013 v.1.5.0.0 (Stand 14.12.13)

      Youtube Info Library 2013: Einfach Youtubeinformationen auslesen und verwenden, sowie Videos oder Lieder herunterladen

      Beschreibung:
      Die Youtube Info Library ermöglicht es einfach Videoinformationen z.b Videoname, Aufrufe sowie die Bewertungen abzurufen. Zudem ermöglicht sie den einfachen Download eines Videos oder eines Liedes.

      Screenshot(s):


      Option Strict On

      Noch geplante Ergänzungen:

      1. Filterung der Downloadurls
      2. Qualitätsfunktion

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET 2012 (Visual Studio 2013 Professional RC)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0

      Beispiel:
      Zum besseren Verständnis habe ich ein kleine Infoseite erstellt, die das Projekt genauer erklärt und zeigt, wie man es verwendet. Link

      Verbesserungen:
      - Die Downloadfunktion wurde überarbeitet und sollte nun fehlerfrei funktionieren. Nun kann zwischen den Verschiedenen Formaten gewählt werden.
      - Nun ist auch die Auswahl der Qualität ermöglicht.
      - Weitere kleine Verbesserungen

      Information: Das Projekt wurde nun soweit entwickelt, dass es fehlerfrei funktioniert. D.h. aber nicht, dass es schon fertig ist!
      Bei Fehler oder Verbesserungsvorschlägen bitte melden :thumbup:

      Wenn dir diese Library hilft gebe bitte ein kurzes Feedback, damit ich ggf. auch etwas verbessern kann.

      Lizenz/Weitergabe:
      Closed Source, Teamprojekt: Tibiamicus und One-Soft
      Für weitere Informationen bitte anschreiben.
      Dateien
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von „One-Soft“ ()

      Der nimmt die iwie. nicht an...

      Mein Code :

      Quellcode

      1. Imports Youtube_API
      2. Public Class Form1
      3. Private WithEvents _YoutubeAPI As New YoutubeAPI
      4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      5. Label3.Text = _YoutubeAPI.GetVideoName(New Uri(TextBox1.Text))
      6. End Sub
      7. End Class


      Verweis ist gesetzt.
      Läuft auch alles normal, kommen keine Fehler.
      Nur kaum debugge ich, ist der Verweis weg :huh:
      Hey,

      Schön das du dich meldest, wie soll ich das verstehen, das der Verweiß auf einmal weg ist. Normal verschwindet der doch nicht einfach so 8|

      Gruß
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
      Hmm, ist schwer zu verstehen ^^

      Also ich hab den Verweis gesetzt, nur kaum drück ich debuggen kommt der Fehler : 'Der Typ Youube API ist nicht definiert'
      Wenn ich den Verweis nochmal setzt ist der Fehler weg (bist zum nächsten debuggen)
      Mhm komisch ich kann dir es ehrlich gesagt nicht sagen. Ich habs jetzt selber nochmal getestet und es funktioniert. Könntest du das Projekt mal anhängen oder mir schicken ? Nur wenn du möchtest

      Gruß
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
      Mhm stell mal in deinem Projekt auf .Net Framework 4 um nicht auf .Net Framework 4 Client Profil dann funzt dein Projekt auch bei mir.
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OneWorld“ ()

      Du kannst es nicht YoutubeAPI nennen wenn es schon eine Offizielle gibt oder?...
      bzw. was kann die, die die offizielle nicht kann? (Außer Downloaden?)

      -> Wie wären mit dem Ausgeben der Kommentare?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Nanoxx es geht um den Namen generell ;)

      @Gather jo hast recht werde ich ändern. Danke für den Hinweiß. Das mit dem Ausgeben der Kommentare werde ich mal versuchen, das ist eine gute Idee ;)

      [EDIT]: Ok habs jetzt geändert. Sollte irgendetwas noch nicht korrekt sein bitte melden :thumbup:
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „OneWorld“ ()

      @OneWorld
      Also das mit dem Cover klappt bei mir noch nicht so ganz
      Mein Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports Youtube_Helper
      2. Public Class FrmMain
      3. Private WithEvents YoutubeHelper As New YoutubeHelper
      4. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
      5. Dim s As String = YoutubeHelper.GetVideoCoverUrl(New Uri("http://www.youtube.com/watch?v=ZN5PoW7_kdA"))
      6. MessageBox.Show(s)
      7. End Sub
      8. End Class

      Jetzt das Problem: In der Messagebox steht dann so ein Link: s.ytimg.com/yts/img/pixel-vfl3z5WfW.gif" alt=""
      Das ist natürlich kein gültiger Downloadlink. Folglich kann man das Cover auch nicht downloaden.

      Noch etwas: Du hast bei den Likes Tausender-Trennzeichen (z.B. 9,472), aber bei den Views hast du das nicht. Wäre schöner, wenn du auch dort Tausender-Trennzeichen verwenden würdest.

      Sonst habe ich vorläufig einmal keine weiteren Mängel entdeckt :)

      Die Idee ist echt gut und ich würde mich freuen, wenn du noch ein bisschen dran weiter arbeitest und noch ein paar coole Funktionen hinzufügen kannst (wie @Gather schon gesagt hat: Kommentare anzeigen wäre echt was tolles)

      Gruß
      Switcherlapp97
      RubiksCubeSolver


      Jetzt im Showroom
      Danke für dein Feedback. Um die Cover URL werde ich mich kümmern. Danke für den Hinweiß. Mit dem Tausender Trennzeichen werde ich mich auch beschäftigen ;)

      Gruß
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
      Eine Zahl ist kein String! Wieso ist Likes ein String und kein Integer?! Wieso ist VideoLength kein Timespan? Wieso ist VideoCoverURL kein Uri? Wieso ist das keine statische Klasse? Wieso kann man nicht einfach bei Sub New die URL angeben und dann hat man alle Informationen als richtigen Datentyp in Propertys? Bitte berichtigen! Ich finde die Idee gut (mich nervt die offizielle YouTube API), aber so müsste ich mir erst einen Wrapper schreiben um die zu gebrauchen. Und als kleinen Ergänzungsvorschlag: Mach eine Property, die mir das Cover als BitmapImage (oder für WinForms Image) zurückgibt.

      Ich habe selbst schon mal angefangen, eine YT-API zu schreiben... Um dir einen Tipp zu geben: Kommentare kriegst du ganz einfach hin: http://www.youtube.com/all_comments?v={ID}&page=1. Du gehst mit einer While-Schleife so lange die Seiten durch (du erhöhst immer die Zahl bei &page=), bis im Quelltext Error steht. Dann immer schön den Quelltext mit Regex auslesen. Bitte erstellt eine Comment-Klasse, die man dann über eine Property, welche eine List(Of Comment) ist, abrufen kann. Die Comment-Klasse sollte eine Property Message (String), eine Property Date (DateTime) haben und eine Property sender (String) haben. Außerdem wäre es noch ganz cool, eine Property (Boolean) IsUploader zu haben. Ach ja, und wenn du es schaffst, kannst du auch noch Likes/Dislikes (Integer!!!!) implementieren.
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      Auch dir Danke für dein Feedback, da das mein erstes richtiges Projekt ist und ich nicht so viel Erfahrung habe, finde ich deine Kritik sinnvoll. Die Likes, etc werden in der Klasse in einen String konvertiert. Option Strict ist auf jedenfall immer on ! Aber ich denke ich werde sie als Integer zurück geben.

      Das mit den Comments habe ich heute auch herausgefunden aber trotzdem Danke
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
      Wenn du mal eine richtig gute Klasse erstellen willst, dann lese aus diesem Buch den OOP-Teil: microsoft.com/germany/msdn/akt…005dasentwicklerbuch.aspx
      Wenn du den gelesen hast, wirst du deine Klasse nochmal komplett umschreiben wollen :)

      Und zu deinem Beitrag: Das Option Strict auf On ist, habe ich nie bezweifelt, das setzte ich bei JEDER Klasse voraus. Trotzdem kann man auch mit Strict On ganz viel schlechtes machen (zB. Zahlen wie Strings behandeln, TimeSpans wie Strings behandeln, etc.).
      Mfg
      Vincent

      Ach und noch was, dieses "WC" am Anfang mancher Methoden, lass es weg. Ich nehme an, das steht für WebClient, aber ob du das intern mit nem WebClient oder sonst wie runter lädst ist für den Aufrufer unwichtig. Nach außen hin ist es deine Klasse, die agiert, kein WebClient.
      Vielleicht ganz nützlich: Framework Design Guidelines
      @VincentTP Ich kann ja bestimmt auch das neue 2010 lesen. Gibts auch kostenlos ;)
      @Arentus jo das wird auch wegfallen bei der neuen Klasse.

      Gruß
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

      Neues Update

      So ich habe ein neues Update bereitgestellt und hoffe, das ich die meisten Wünsche erfüllt habe. Für mehr Informationen: Siehe oben :thumbup:

      Gruß OneWorld
      Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.