Scroll++ Einfacheres und effizienteres Scrollen

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 4typen.

      Ich schaus noch kurz an. Aber wie gesagt Adminprogramme im Autostart sind immer scheiße. a) muss man immer bestätigen und b) starten sie auf manchen Systemen gar nicht. Und was die Sprache angeht, wollte nur mal ausprobieren und jo gibt jetzt immerhin deutsch und english^^. Aber eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, wenn ich schon mal aus meiner WPF Welt hervor wage und mal winforms ausprobiere. Aber der Autostart ist langsam echt zum Koten. Auf 3 verschiedenen VM's getestet. Jede 5 mal restartet und lief wunderbar.

      Update ist oben(langsam wirds peinlich :S ). Wie auch immer. Hoffentlich funktioniert der verkackte Autostart in 0.0.6.1. Und nö nen normaler Registryeintrag kommt nicht in Frage(so mainstream...). Aber nen Updater würde sich bei den vielen updates schon fast rentieren.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

      Bei mir blieb der Haken auch oben, bis ich den Rechner neustartete... Also es geht bei mir noch nicht.

      EDIT: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn dein Programm aktiv ist, kann ich in Google Chrome nicht mit Strg + Mausrad scrollen.
      Mfg
      Vincent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentTB“ ()

      Also der Autostart hat bei mir jetzt schon mal funktioniert.
      Allerdings wurde der Haken wieder entfernt, so dass es beim nächsten mal nicht mehr automatisch starten würde. Ich will nicht jedesmal nach Neustart wieder den Haken setzen müssen.
      @VincentTB Du musst den 3. Haken anmachen. s7.directupload.net/images/130723/s5ytpxak.png
      Was den verdammten "Mit Window starten"-Haken angeht. Ich kann mir das nicht erklären. Bei mir bleibt der immer schön drinnen? Welche Version verwendet ihr? 0.0.6.1?


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Falls es interessiert: Ich benutze den letzten Release deines Programms und hab es auch im Autostart. Jedoch hat sich das Programm erst heute das erste mal selbst gestartet.
      Merkwürdig...


      //EDIT:
      So wie das Programm seit automatischen Start lief, funktioniert es nicht und wenn ich es beende "funktioniert Scroll++ nicht mehr".

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „4typen“ ()

      Funktioniert super. Nur wenn ich z.B. im Firefox bin, kann ich nicht im Visual Studio scrollen. dafür muss ich ins VS wechseln.

      Aber sonst, tolle Arbeit.
      SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

      Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D
      Danke das freut mich.
      Bin aber derzeit so oder so an einer komplett neuen Version dran. Müsste dann auch flüssiger laufen(wenn das Programm lagt, dann lagt auch der Cursor systemweit).


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      So ich habe für mich grad eben alles überflüssige(also fast alles) raus gehauen und es steht jetzt nur noch eine Rohversion. Diese funktioniert jetzt aber auch schon seit einigen Tagen(auch beim Systemstart) zuverlässig. Auch auf 3 weiteren VM's hats geklappt also hau ich das einfach mal wieder unter der Version 0.0.0 rauf(ist komplett neu geschrieben). Und somit hoffe ich, dass es diesmal ohne den ganzen Schnickschnack besser funktioniert. Wer sich Schnickschnack wünscht, kann gern Vorschläge bringen, dann werde ich versuchen diesen nachzukommen.

      Ansonsten Fehler bitte melden und wie es gestartet wird, steht in der Readme.txt. Nochwas: Keine Angst das Wort Installation trifft hier nicht wirklich zu. Es wird lediglich ein Dienst eingetragen welcher jedoch hauptsächlich nichts als schläft. Wird der Dienst entfernt(macht auch ne Batch-datei) dann ist alles zu 10000000% wieder weg :).

      EDIT: Wurde gewünscht, dass nen Icon rein kommt. Version 0.0.1 hat nen Icon. Drauf klicken schaltet Scroll++ ein und aus(wird aber nicht gespeichert). Default mäßig ist es ein.
      EDIT2: Laut mehrerer Tester jetzt absolut Bugfrei.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

      @Artentus: Liegt das vielleicht am Windows-Defender, dass der das blockt? Denn es kann sein, dass er das als Malware ansieht. Wenn nicht, dann versuch mal das:

      Entfernen Sie alle am PC angeschlossenen Geräte, außer der Maus, der Tastatur und dem Monitor. Gehen Sie in das Verzeichnis c:\windows\inf, um dort die Datei Infcache.1 zu löschen. Starten Sie den PC neu.
      Testen Sie, ob die Meldung "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst" immer noch erscheint, sofern diese beim Öffnen eines Programms erschienen ist. Wenn die Meldung immer noch erscheint oder diese beim Anschluss eines Gerätes entstanden ist, führen Sie den nächsten Schritt aus.
      Schließen nun die Geräte wieder an. Prüfen Sie nach, ob Treiber aktualisiert werden müssen. Falls die Meldung bei der Installation eines Gerätes erschienen ist, schließen Sie dieses als Letztes an.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Also bei mir funktioniert es sehr gut. Ist auch ein nützliches Tool und eines der wenigen aus dem Showroom (neben HolzShots und TrayDrop das einzige), die es in meinen Autostart geschafft haben :D

      Eine Funktion, die Tastendrücke weiterzuleiten, gibt es aber seit dem Rewrite nicht (mehr)?