[Beta] CharmBar7 1.4.2

    • Release

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sky Super.

      @AliveDevil
      Ja, vielen Dank, das bringt mich schonmal weiter.

      Edit:
      So, bitte versucht es nochmal mit dieser Version.
      Dateien
      • CharmBar7.exe

        (397,31 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      So, jetzt nochmal, da ihr das offensichtlich nicht mitbekommen habt: bitte mal den Download vom Post vorher ausprobieren.
      Kann sein, dass das jetzt ein paar mal so läuft, da ich immer noch quasi am raten bin, da ich einerseits nicht weiß, warum manche das Problem haben und andere nicht, und weil die Fehlermeldung leider auch nicht so eindeutig ist (ist kein Code von mir drin aufgeführt).
      Habe nun einmal die neue exe genommen -> schwarze Form erscheint und eine Meldung "Charmbar7 funktioniert nicht mehr", allerdings wird auch keine Fehlermeldung angezeigt :(

      Schade hätte es gerne ausprobiert :|

      Ergänzende Info: Windows7 Professional 64bit

      8-) faxe1008 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „faxe1008“ ()

      So, habs gerade unter Windows 8.1 getestet. Die alte Version stürzt dort auch bei mir ab, bei der neuen bekomme ich ebenfalls diesen SmartScreen-Bildschirm angezeigt. Das bedeutet aber, dass mein Fix funktioniert, nur lässt Windows 8 das Programm irgendwie nicht zu. Ich schau mal, ob sich da was machen lässt, aber wenn nicht ist das nicht wirklich schlimm, schließlich macht es sowieso keinen Sinn, die Bar auf Windows 8 zu benutzen.

      Edit: unter Windows 8 geht es wohl doch nicht, auch wenn man den Schutz abschaltet. In meiner Windows 7-VM hats aber wunderbar geklappt mit der neuen Version.

      Edit 2: habt ihr zufällig kein Framework 4.5 installiert, sondern nur 4.0?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Ich hab's nicht installiert, aber bei den Screenshots hab ich gesehen dass sie unter der Taskleiste erscheint, beim echten Win8.1 aber überlappt sie die Taskleiste. ist nicht schlimm, aber wenn du's realistischer machen möchtest, glaube ich, währe das noch möglich. Außerdem, warum sollte man's übrigens (außer zu Testzwecken) auf Win8/8.1 installieren, denn da ist ja schon eine Charms-Bar?!





      :::>Ansonsten aber eine Super-Leistung, und kein Wunder dass du Co-Administrator bist, bei den Leistungen!!!

      Wenn ich sowas hinbekommen würde...
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.
      Fenster ordentlich über die Taskleiste zu bekommen ist nicht so einfach, wie es sich anhört, denn die Taskleiste legt sich selbst eigentlich bereits über alles außer Fullscreen-Fenster. Ich habe diesen kleinen Schönheitsfehler deswegen einfach in Kauf genommen, anstatt mir den extra Aufwand zu machen, und ich denke man kann es auch verschmerzen.

      Natürlich ist die Anwendung nicht für Windows 8 gedacht, die Posts beziehen sich auf das mysteriöse Problem, dass die CharmBar bei manchen Leuten direkt bei Start abstürzt, und meine darauffolgenden Tests.

      Sky Super schrieb:

      kein Wunder dass du Co-Administrator
      Die hier veröffentlichten Programme sind kein Maß für die Eignung als Mod, wenn überhaupt fachliche Kompetenz, aber das ist auch nur eines von vielen Kriterien. Aber trotzdem danke. :)
      @offtopic: @Artentus:

      Die hier veröffentlichten Programme sind kein Maß für die Eignung als Mod, wenn überhaupt fachliche Kompetenz, aber das ist auch nur eines von vielen Kriterien. Aber trotzdem danke.

      Nein, ich meinte nicht nur deshalb, denn beim Stöbern sind mir einige Namen, unter anderem deiner, immer wieder ins Auge gesprungen.

      @ontopic:
      Mir ist zwar auch aufgefallen, dass das Nachteile mit sich zieht, wenn die Charmbar die Taskleiste überlappt. Denn einige wichtige Elemente werden davon versteck, wie z.b. die Uhr (welche dann aber links groß zu sehen ist), die Lautstärke-Steuerung, die W-Lan-Stärke oder ggf. die Sprachbedienung.
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.