Illegales Zeichen im Pfad.

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von N3rv0us.

    Illegales Zeichen im Pfad.

    Hallo Leute,

    ich weiß, dass dieses Thema schon 1000 mal im Forum vorhanden ist, aber bevor ihr euch abwendet und mich für dumm erklärt, hört mein Problem an.

    Ich bekomme beim Debuggen die Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. Files enthält einen ungültigen Wert "If c.Name.Contains("ItemList") Then". Illegales Zeichen im Pfad.


    Das komische an der Sache ist, dass in dem Fehlerlistenfenster weder Zeile, noch Datei angezeigt werden, in welcher das Problem auftritt.
    Daraufhin habe ich das gesamte Programm nach dieser Zeile durchsucht - Ohne Erfolg. (Mir durchsucht meine ich alles durchgelesen)

    Vor kurzem konnte ich durch zweimaliges Debuggen das Programm zum laufen bekommen. Nun nachdem ich eine Ressource hinzugefügt habe geht auch das nicht mehr.. (Total unverständlich)

    Ist jemandem das Selbe Problem schon einmal und hat eine Lösung für mich? Ich bin total Ratlos.. ?(

    Gruß N3rv0us
    Wenn es um eine WinForms-Anwendung geht und der Fehler im Form.Load-Ereignis auftritt, kann er verschluckt werden.
    Benenne das Form.Load-Ereignis als Form.Shown einmal um und probiere es nochmal...
    siehe auch hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „VB1963“ ()

    N3rv0us schrieb:

    Ich bekomme beim Debuggen die Fehlermeldung:
    In welcheer Codezeile?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Genau das ist das Problem.. es wir nich angezeigt welche Zeile den Fehler hervorruft, da diese Zeile nicht mehr existiert.. Ich habe nur zum Testen bei einer Projektkopie eine Form nach der anderen gelöscht, bis nur noch der Splashscreen vorhanden war. Der Fehler wurde immer noch angezeigt und das Projekt konnte immer noch nicht gestartet werden.. (die anderen Fehler die durchs löschen der Formen entstanden sind habe ich ausgeklammert..)

    Ich vermute, dass Visual Studio da ein Fehler hat.. anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären..
    Das ist natürlich sau blöd. :S
    Beim nächsten Mal machst Du es anders herum, Du erstellst ein neues Projekt und kopierst nur das aus dem alten rüber, bis der Effekt reproduziert wird.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    So Problem gelöst :)

    Ich habe einfach ein neues Projekt erstellt und alle alten Elemente wieder eingefügt.. und siehe da, es geht ohne Probleme..

    Muss also ein Fehler von Visual Studio gewesen sein.

    Danke für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal ;)
    N3rv0us