DotA vs. LOL

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Nur mein eine Anmerkung hier am Rande:

    Alle die schreiben:
    LoL ist besser als DOTA (Wobei ich Dota noch nie gespielt habe)
    oder
    DOTA ist besser als LoL(Wobei ich LoLnoch nie gespielt habe)

    sollten vielleicht einmal das jeweils andere Spiel spielen um sich ne Meinung zu bilden
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @Gather
    ich spiele in Lol main Support

    A: Es ist nicht langweiliger als die anderen Positionen man muss nur wissen was man wie zu machen hat und das kann sehr viel spaß machen klar würde ein maintop'ler support als langweilig ansehen das liegt aber am spieler und nicht am spiel

    B:Ich habe schon einen Haufen spiele gesehen die nur daran zu bruch gingen weil der Supporter seine aufgaben nicht erfüllt hat ich weiß ja nicht wie das in DotA ist aber in Lol ist der Supporter sehr wichtig

    Lieber verdiene ich mir die möglichkeit einen neuen Champion auf das richtfeld zu schiken als alle schon am anfang vor die füße geworfen zu bekommen

    ovexator schrieb:

    Die riotler verlosen sogar mal 10 € pscs etc für artworks und machen events mit der com


    1. Es gibt einen Dota 2 Workshop, wo man eigene Items anbieten kann, die dann mit etwas Glück in den Shop gelangen und man als Ersteller einen Anteil vom Gewinn bekommt.
    2. Es gibt auch Events in Dota : z.B. The Greeviling und so ein Weihnachtsspecial

    Ich habe übrigens schon beide Spiele gespielt und das nicht sehr wenig. Und ich kann leider nur sagen, dass Dota einfach besser ist.
    Die wichtigsten Gründe:
    - man braucht in Dota mehr Skill um erfolgreich zu sein
    - man spielt in Dota als Team und man braucht auch wirklich alle um zu gewinnen, dass kann von LoL nicht sagen, wo man mal eben ne Fünfachtötung mit Yi macht
    - in Dota hat man alle Helden von Anfang an
    - in Dota kann man nicht den gleichen Helden in beiden Teams haben, dass ist absoluter Quatsch
    - die Grafik von Dota ist bei Weitem besser - es ist auch z.B. jeder Baum ein einzelnes Objekt den man mit entsprechenden Zaubern/Items taktisch entfernen kann
    - (LoL) es gibt keinen wirklichen Support, alle holen sich Dmg bzw. Fähigkeitsstärke und dann wird raufgehauen
    - alle Champions haben ähnliche Zauber (meistens Stun,Slow,Schaden,passiv Schaden)
    - man spiel überhaupt nicht situationsbedingt, da holt man sich für jeden zweiten Champ Phantomtänzer und Klinge der Unendlichkeit zwei mal und das wars
    - weitere die mehr gerade nicht einfallen

    Probleme die ich selber an Dota sehe:
    - langes Matchmaking
    - besonders bei mir schlechtes Matchmaking -> zu viele Russen auf EU - Servern und Noobs im Team


    Das wars erstmal von meiner Seite, würde gerne mal wissen, wer und warum jemand etwas gegen diese Punkte einzuwenden hat.


    Die hälfte der punkte sind entweder humbug oder bist noch zu unerfahren in LoL (Punkt 2)
    Ich frag mich warum dota 2 pros nicht einfach mit LoL anfangen wenn dota 2 mehr skill benötigt und LoL weniger. Denn dann müssten die da ja alles wegstompen und verdienen sich reich.
    Ich würde mich mal über LoL informieren, haste anscheinend noch nie gespielt.
    Warum sollten sie? LoL spielen doch nur hauptsächlich Asianten in der Pro Szene.
    Und wie man so schön sagt, egal wie gut du etwas kannst ein Asiate kann es immer besser :D

    Auf jedenfall verdienen die auch genug mit Dota, wieso sollte man mit etwas aufhören wenn es gut läuft?

    Edit://
    @Bajuvare:
    Lieber verdiene ich mir die möglichkeit einen neuen Champion auf das richtfeld zu schiken

    Verdienen also?... Echtgeld raushaun nennst du verdienen. Verstehe.
    nope, er meint, durch genügend Kämpfe EP (Einflusspunkte) anzuhäufen und sich davon nen champ zu kaufen, oder Runen, oder Runenseiten.

    Achja vielleicht ienziges Manko... EP un EXP... da hätte man wirklich andere Abkürzungen suchen können xD

    Und der Support kann auch in LoL spielentscheidend sein. haste nen schlechten support, haste einen nutzlosen Chara mit im Team. haste einen ,der sein Zeug versteht, ist der support unerlässlich, und bringt dir einen enormen vorteil.
    Ganz ehrlich seit ihr von RIOT-Games oder wieso schmeist ihr euch so ins Feuer für die?

    RushDen schrieb:

    Weil die bei LoL mehr verdienen würden?

    Nope. Die Dota Championsships hatten das größte bisher dagewesene Preisgeld für E-sports.

    RushDen schrieb:

    weil Sie eine grössere Fanbase hätten

    In Asian. Ja. Das kann man jetzt als Vorteil sehen oder nicht. Aber geschätze 70% der LoL Spieler (und Profis) sind Asiaten.

    RushDen schrieb:

    weil es ja angeblich leichter wäre?

    Toll. Dennoch ist es ein anderes Spiel.
    Die gewöhnen sich nicht um sonst Jahre lang auf Helden, und das Spiel ein, dass irgendwer der nichtmal Dota gespielt hat meint, sie sollten auf ein komplett neues Spiel wie LoL umsteigen weil es laut mir leichter ist.

    RushDen schrieb:

    Da Dota 2 winzig ist im vergleich zu LoL

    Congratz.
    Wenn das dein toller Grund ist um LoL zu spielen, nur weil es viele andere auch machen,
    dann wünsch ich dir viel Spaß beim folgen des Mainstreams.

    @EaranMeleasi:
    Das stimmt schon, dennoch bezweifle ich dass es irgendjmd. gibt der sich alle Champions erarbeitet hat.

    Der 2. kann gut möglich sein, dennoch ist er meiner Meinung nach um Längen nicht so wichtig wie in Dota.

    Edit://

    RushDen schrieb:

    Alle argumente die ich hier gelesen habe, hört man eigtl nur von Bronze/Silber spielern (fünffachtötung yi ...)

    Who gives a Fu**. Ich kann mir meine Meinung auch nach 20 Spielstunden bilden und muss nicht wie so mancher andere 300+ dafür spielen.
    Sag mal bitte wie lange du schon Dota spielst ;)

    /Gather Raus.

    RushDen schrieb:

    Ich frag mich warum dota 2 pros nicht einfach mit LoL anfangen wenn dota 2 mehr skill benötigt und LoL weniger. Denn dann müssten die da ja alles wegstompen und verdienen sich reich.

    Aber wenn es keine Herausforderung mehr ist, macht es doch auch keinen Spaß mehr!
    Außerdem wüsste ich gerne mal Gründe für

    RushDen schrieb:

    Die hälfte der punkte sind entweder humbug

    Naja, bei dieser Diskussion scheiden sich die Geister. Das ist genauso wie PS vs XBox...
    Ich selber spiele auch Dota 2, dass ich auch besser finde (aus den von ovexator genannten Gründen).
    Zum Preisgeld: Beim letzten großen Dota-Event wurden ca 3.000.000$ ausgeschüttet und das alleine aus der Fanbase (The International 3).

    P.S. Falls jemand noch jemanden sucht zum Dota suchten einfach bei mir melden :)

    MfG
    @Trudi:
    Ne endlich jmd. der es auch mitverfolgt hat.

    EaranMaleasi schrieb:

    Edit: Oh doch, ein kollege von mir, hat noch keinen Cent in LoL gesteckt und ist nun bei fast 3/4 der Champs

    Ah okey, anscheinend kann man sich doch irren. Dennoch musst du doch auch sagen, dass dies fast niemand macht.
    Ich würde mich mal über LoL informieren, haste anscheinend noch nie gespielt.


    So wie ich das jetzt verstehe, fängt richtiger Support also erst mit Level 30 und 200 Spielstunden an?
    Ich bin bei LoL übrigens Lvl 17 und ich habe noch NIE jemanden einen Ward kaufen sehen oder in irgendeiner Weise jemanden dem anderen die LH überlassen sehen.
    Übrigens habe ich letzens mal wieder EINE Runde LoL gespielt, und der Yi im Team hatte einen pentakill.
    Desweiteren fand ich es auch überhaupt nicht schwierig von DotA zu LoL zu wechseln, ich habe von Anfang an das Spiel dominiert, weils einfach zu easy ist.

    EaranMaleasi schrieb:

    Oh doch, ein kollege von mir, hat noch keinen Cent in LoL gesteckt und ist nun bei fast 3/4 der Champs


    Das kann natürlich sein, aber das gilt doch nicht für die Mehrheit.

    //Edit: Gather war schneller ^^

    Ja P2W ist nicht der richtige Ausdruck, dennoch kann man wenn man Zahl schneller besser / höher werden.

    ovexator schrieb:

    Ich würde mich mal über LoL informieren, haste anscheinend noch nie gespielt.


    So wie ich das jetzt verstehe, fängt richtiger Support also erst mit Level 30 und 200 Spielstunden an?
    Ich bin bei LoL übrigens Lvl 17 und ich habe noch NIE jemanden einen Ward kaufen sehen oder in irgendeiner Weise jemanden dem anderen die LH überlassen sehen.
    Übrigens habe ich letzens mal wieder EINE Runde LoL gespielt, und der Yi im Team hatte einen pentakill.
    Desweiteren fand ich es auch überhaupt nicht schwierig von DotA zu LoL zu wechseln, ich habe von Anfang an das Spiel dominiert, weils einfach zu easy ist.


    Lvl 17 ist auch noch nichtmal der start.
    Mach mal bis 30 und spiel rankeds.

    @Trudi

    Vielen Progamern geht es ums Geld. Ich glaub du hast ein falsches Bild von pro gaming - das ist täglich bis zu 10 stunden training und sehr viel arbeit. Wenn sie wechseln würden müssten sie nicht soviel trainieren weil sie ja mehr skilled sind.

    Und was würdest du eher wollen
    Leichte arbeit viel geld
    Schwere arbeit wenig geld
    ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RushDen“ ()

    @RushDen:
    Liest du eigentlich was du da von dir gibst? Das ist totaler Blödsinn.
    Es mag gut sein das LoL leichter ist aber selbst bei einem leichten Spiel muss man zuerst die "Geheimnisse" und die Spielmechanik lernen.