Consolenanwendung soll Windows Anmeldung durchführen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von djmatrix1987me.

    Consolenanwendung soll Windows Anmeldung durchführen

    Guten Tag alle zusammen

    Ich steh im Moment an einem Projekt wo ich nicht mehr weiter komme. Und zwar habe ich eine Konsolenanwendung die als Dienst unter dem User System gestartet wird. Dieser läuft auch einwandfrei.

    Nun muss diese Dienst einen Benutzer anmelden. Nur mir fällt keine Lösung ein. Windows bleibt beim Anmeldebildschirm und das Programm soll ein Login ausführen. Wie bekommt man das hin? Ist dieses überhaupt möglich? Ich will nicht auf ein Auto Login über Registrie ausweichen.

    Mfg
    Ben
    Ich wüsste nicht wie das gehen sollte. a) hast vom Sessionlevel eines Dienstes keinerlei Zugriff auf Benutzeroberflächen, Mouse, Tastatur etc. b) wie willst du auf den Anmeldeschirm zugreifen c) von wo willst du das Passwort haben?
    Was mir aber grad einfällt ist, dass es eine Schnittstelle zu dem Anmeldebildschirm gibt(siehe USB-Lock).


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Willkommen im Forum. :thumbup:

    djmatrix1987me schrieb:

    Und zwar habe ich eine Konsolenanwendung die als Dienst unter dem User System gestartet wird.
    Wie genau machst Du das?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Wie genau machst Du das?

    Moin,
    schau mal hier http://www.serverhowto.de/Applikationen-als-Dienste-einrichten.228.0.html

    Also gibt es keine möglichkeit, durch eine API oder sonstiges, einen Benutzer automatisch anmelden zu lassen? Problem ist dieses, das an dem System weder Monitor noch Maus und Tastatur angeschlossen werden darf. Zusätzlich ist das RDP Protokoll deaktivert. Vorhaben: Es wird ein Programm gestartet, auf das ich zugreifen muss. Bzw von diesem Programm muss ich das Fenster abrufen, so ähnlich wie ein Screenshot. Dieses kann ich aber nur machen, wenn sich ein Benutzer anmeldet, da sonst das Fenster nicht abrufbar ist. Soweit ich weiß... Oder Irre ich mich?

    Mfg
    Ben

    djmatrix1987me schrieb:

    das an dem System weder Monitor noch Maus und Tastatur angeschlossen werden darf
    So.
    Nun beschreib erst mal das ganze Zielsystem vollständig, nicht, dass dann im 17. Post noch eine Hiobs-Botschaft kommt. :D
    Warum sollte man sich denn da ühaupt anmelden?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hehe ok, ich versuchs. leider darf ich nicht zu viel Preisgeben, sonst gibts ärger :)

    Also wir haben hier ein Embedded System (W7) mit aktiviertem EWF. Dort installiert ist unter anderem auch das Frame Network 4.
    Das Board ist von Intel. Die Systeme sind als Blackbox System Konfiguriert. Sprich USB etc alles gesperrt sowie keine Monitorausgabe.
    Da die Systeme mit RAID 1 ausgestattet sind und der Intel Storage Manager installiert ist, muss ich nun ein Weg finden, bei einem RAID ausfall einen Weg zu finden, auf den Intel Storage Manager zuzugreifen, um das RAID wieder herstellen zu können. Der einzige Weg ist leider über den Storage Manger. Und dieser erlaubt weder über API oder sonstiges sich anzusprechen. Sprich nur das scheiß Programm. Der einzige Weg. Es muss eine Anmeldung an Windows erfolgen, das Programm gestartet werden und nur das Programm über TCP an das Servicetool weitergeleitet werden. Das funktioniert alles. Nur das problem: Die Windows anmeldung durch die Software muss geschehen.

    Hoffe das reicht etwas zum Verstehem :)
    Was passiert, wenn der Rechner ohne Anmeldung hochgefahren wird?
    Das lässt soch doch iwo einstellen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Der rechner startet alle 24 Stunden aus Sicherheitsgründen neu. Dieser bleibt (und soll auch) bei der Anmeldemaske stehen. Die Software selbst, wird als Dienst / Service gestartet, daher wird keine Anmeldung gebraucht (Auch aus Sicherheitsgründen).