"moderne Seiten" per Internet Control steueren

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    "moderne Seiten" per Internet Control steueren

    Hallo Community
    Ich war jetzt schon ewig nicht mehr auf vbparadise da ich die ich letzten jahre ausschließlich MQL4 programmiert habe

    nun hätte ich doch wiedermal ein Problem...

    Ich hab damals in vb6 meine programme geschrieben aber hier sind die möglichkeiten leider erschöpft
    und jetzt würde ich gerne wissen kann man mein problem in vb.net umsetzten?

    Frage:
    kann man moderne seiten wie z.b. "https://99binary.com/" (kann man ohne sorgen aufrufen ohne sich anmelden zu müssen)
    irgenwie steueren? im idealfall hätte ich es gerne mit dem InternetControl gemacht

    dafür habe früher den Quelltext ausgelesen und die entsprechenden Felder ausgefüllt und gedrückt

    aber damit komme ich hier nicht weiter

    ich möchte (bessergesagt ein auftraggeber) möchte automatisiert optionen handeln und entsprechend auf "Put" und "Call" drücken
    sind die roten und Grüßen Pfeilchen.

    ich bin sicher es gibt eine lösung und bitte euch mir einen denkanstoß zu geben wonach ich suchen kann und soll
    es sei denn es geht wirklich nicht :( diese elemente anzusprechen

    vorab dankend verbleibe ich mit lieben grüßen
    Deepack
    fx
    Das Grundprinzip ist nicht schwer zu verstehen.
    Wenn du mal mit einem Trace-Tool (z.B. "Live HTTP Headers") eine Session mitverfolgst, siehst du, was auf der Ebene passiert.
    Häufig kannst du bei der Programmierung dann alle (unnötigen) GET-Requests vernachlässigen und nur die entsprechenden POST-Requests verwenden.

    Bei den POSTs musst du halt rausfinden, welche Parameter statisch, welche dynamisch und welche unnötig sind.

    Es gibt aber auch Webseiten, die sehr schwer zu befriedigen sind, weil sie nebenher noch Javascript-Berechnungen auswerten, bevor sie den Request als gültig akzeptieren.
    Fazit: Das Grundprinzip ist schnell verstanden.
    Da gibt's auch genügend Beispiele.
    Bei den meisten Seiten geht's einfach, bei einigen programmierst du dir 'nen Wolf und bist mit Browser-Automation besser bedient.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --