2 mal gleiche Taste benutzen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von s_ollis.

    2 mal gleiche Taste benutzen

    Hallo Leute,

    ich nutze in einem Programm von mir den WMPlayer.
    Nun nutze ich verschiedene Tasten für Lautstärke etc.
    Jetzt möchte ich mit der Taste Delete den WMPlayer mute schalten.

    Soweit kein Problem aber wenn der WMPlayer mute ist möchte ich nach dem Drücken der Taste Delete das der WMPlayer
    nicht mehr mute ist.
    Hier mal nen Stück Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub taste(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    2. If e.KeyCode = Keys.Add Then AxWindowsMediaPlayer1.settings.volume += 1
    3. If e.KeyCode = Keys.Subtract Then AxWindowsMediaPlayer1.settings.volume -= 1
    4. If e.KeyCode = Keys.Delete And AxWindowsMediaPlayer1.settings.mute = False Then AxWindowsMediaPlayer1.settings.mute = True
    5. If e.KeyCode = Keys.Delete And AxWindowsMediaPlayer1.settings.mute = True Then AxWindowsMediaPlayer1.settings.mute = False
    6. End Sub


    Leider klappt das so nicht.
    Hat jemand ne Idee??

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. AxWindowsMediaPlayer1.settnigs.mute = Not AxWindowsMediaPlayer1.settnigs.mute
    3. End Sub
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Denk mal drüber nach, was der Code im Genaueren macht. Zuerst ist Mute auf Flase, deswegen wird der Code in der ersten Abfrage ausgeführt. Dort wird Mute auf True gesetzt. Dann kommst du zur zweiten Abfrage, und Mute ist True, weswegen auch der Code darin ausgeführt wird, also wirds wieder auf False gesetzt.
    So wäre es wohl am besten gelöst:

    VB.NET-Quellcode

    1. If e.KeyCode = Keys.Delete Then AxWindowsMediaPlayer1.settings.mute = Not AxWindowsMediaPlayer1.settings.mute