Quelltext von aktuellem Browserfenster

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Louis.Cyfer.

    Quelltext von aktuellem Browserfenster

    hi
    habe visual basic 6.
    ich bin grad dabei etwas zu programmieren, dass mir ein paar sachen aus dem quelltext liest... dazu soll der quelltext von der momentan in "brwWebBrowser" geöffneten seite ausgelsesen werdn.
    mein problem besteht erstmal darin überhaupt an den quelltext mittels visual basic zu kommen.
    habe schon mal gegoogelt un sachen wie "brwWebBrowser.Document" gefunden oder so... aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht so wirklich oder ich verstehs nich ^^
    könnt ihr mir weiterhelfen ???
    also hab es jetzt gelöst, wen es interessiert hier ist der code

    Visual Basic-Quellcode

    1. If brwWebBrowser.Busy = True Then 'Überprüfen ob Seite fertig geladen ist
    2. MsgBox ("Bitte warten Sie bis die Seite fertig geladen ist.")
    3. Else
    4. mQuelltext = brwWebBrowser.Document.documentElement.outerHTML 'Quelltext auslesen
    5. End If


    der quelltext sieht zwar damit etwas anders aus, als der quelltext den ich z.b. in mozilla mit einem rechtsklick => quelltext anzeigen erhalte. doch er enthält alle infromationen die ich auslesen wollte..


    aber eine frage hätte ich noch. angenommen ich rufe über meinen brwWebBrowser z.b. eine bildersuche in google aus. dann will ich das bild mit "recktsklick => ziel speicehrn unter" speichern. gibt es da eine möglichkeit eine vorgabe für das speicherziel in dem fenster vorzugeben, sodass man diesen nicht selbst auswählen muss ? geht das mit einem SaveFileDialog oder so? wenn ja was für verweise benötige ich und wie gehts das ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rOis“ ()

    hmm.. ne gute methode wär, den quelltext nach der id durchsuchen zu lassen und dann das iwie speichern zu lassen. frag mich net wie das geht oO

    btw: ich such auch ne möglichkeit, um ein bestimmtes bild von der aktuell angezeigten webseite (im webbrowser) automatisch speichern zu lassen. sozusagen das "rechstkilck auf das bild, speichern unter..." zu automatisieren

    €diT: korrigiert mich, falls ich falsch liege! dennoch kannst es ja so probieren (ungetestet):

    Visual Basic-Quellcode

    1. PictureBox1.Image = captcha.ConvertFrom(Form1.wb.Document.GetElementById("captchaImage"))
    MfG Cyfer
    ---
    Dim Louis.Cyfer As Coder.Object
    Do While Louis.Cyfer.ReadyState <> Louis.Cyfer.ReadyState.Complete
    Application.DoEvents()
    Loop
    ' Der Beste Code ist immer noch der eigene
    ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Louis.Cyfer“ ()