Fachwörter

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asconblake.

    Ich lese auch oft "Fachwörter" und es stellt sich nur heraus das manche nicht die dt. Rechtschreibung beherrschen ^^

    Ansonsten wenn man so was wie String, Array, Variable nicht kennt, hat man meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Programmieren. Dann mache VB zu und spiele irgendwas anderes. Ihn jetzt aufzufordern ein "BUCH" zur Hand zu nehmen - was auch immer das sein mag :) - hilft wohlmöglich auch nicht weiter.

    Dodo schrieb:

    Ich lese auch oft "Fachwörter" und es stellt sich nur heraus das manche nicht die dt. Rechtschreibung beherrschen ^^

    Ansonsten wenn man so was wie String, Array, Variable nicht kennt, hat man meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Programmieren. Dann mache VB zu und spiele irgendwas anderes. Ihn jetzt aufzufordern ein "BUCH" zur Hand zu nehmen - was auch immer das sein mag :) - hilft wohlmöglich auch nicht weiter.
    thaha. Das war gut ^^
    Ansonsten wenn man so was wie String, Array, Variable nicht kennt, hat man meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Programmieren. Dann mache VB zu und spiele irgendwas anderes. Ihn jetzt aufzufordern ein "BUCH" zur Hand zu nehmen - was auch immer das sein mag :) - hilft wohlmöglich auch nicht weiter.

    Dodo, stell dir mal vor, du hättest dieselben Kenntnisse wie ixi. Nämlich garkeine. Und du öffnest jetzt zum ersten mal VB, dann weißt du auch nicht was eine String-Variable ist, irgendwann muss man das mal lernen, das ist kein angeborenes Wissen :D Und woher lernt man es? Aus Büchern zum Beispiel, also hilft ein Buch weiter ^^

    kevin89 schrieb:

    Ansonsten wenn man so was wie String, Array, Variable nicht kennt, hat man meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Programmieren. Dann mache VB zu und spiele irgendwas anderes. Ihn jetzt aufzufordern ein "BUCH" zur Hand zu nehmen - was auch immer das sein mag :) - hilft wohlmöglich auch nicht weiter.

    Dodo, stell dir mal vor, du hättest dieselben Kenntnisse wie ixi. Nämlich garkeine. Und du öffnest jetzt zum ersten mal VB, dann weißt du auch nicht was eine String-Variable ist, irgendwann muss man das mal lernen, das ist kein angeborenes Wissen :D Und woher lernt man es? Aus Büchern zum Beispiel, also hilft ein Buch weiter ^^
    Bücher jedoch sind teilweise so derbe unverständlich geschrieben wie nochmal was...
    ahoi,

    ich finde auch das man natürlich erstmal die grundlagen kennen muss die man natürlich aus einem buch bekommt ;)
    oder man nimmt sich eine aufgabe, wie zb. einen taschenrechner, die man durchprgrammiert und lernt sowas dabei
    geht natürlich auch nicht ohne infos is klar aber begriffe kann man erstmal googlen oder bei wiki nachschlagen
    Grüße Manu

    Was Gott dem Menschen erspart hat, kann der Computer.
    Billy ©, (*1932), Schweizer Aphoristiker
    Quelle: www.Aphorismen.de

    kevin89 schrieb:

    Ansonsten wenn man so was wie String, Array, Variable nicht kennt, hat man meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Programmieren. Dann mache VB zu und spiele irgendwas anderes. Ihn jetzt aufzufordern ein "BUCH" zur Hand zu nehmen - was auch immer das sein mag :) - hilft wohlmöglich auch nicht weiter.

    Dodo, stell dir mal vor, du hättest dieselben Kenntnisse wie ixi. Nämlich garkeine. Und du öffnest jetzt zum ersten mal VB, dann weißt du auch nicht was eine String-Variable ist, irgendwann muss man das mal lernen, das ist kein angeborenes Wissen :D Und woher lernt man es? Aus Büchern zum Beispiel, also hilft ein Buch weiter ^^
    Naja hat nicht jeder von uns so mal angefangen? Ich bin auch sicher nicht mit VB Kenntnissen geboren wurden. Nur zu meiner Zeit gabs noch nicht solche communities, da war INet nochn wenig verbreiteter Luxus und wenn nur über ein 56K Modem.
    Wie ichs gelernt habe weiß ich nicht, aber das kommt einfach mit der Zeit. Ihm jetzt alle möglichen "Fachwörter" vorzukauen wäre hier sicher das falsche und so war das auch gemeint!
    Ok , falls er uns echt net verarschen will:

    (Quelle : Wikipedia)

    -
    String
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Wechseln zu: Navigation, Suche String (engl. string „Kette“, „Saite“) steht für:

    Die Abkürzung STRING steht für:
    • Search Tool for the Retrieval of Interacting Genes/Proteins, eine Proteindatenbank – siehe STRING
    • Southwestern Baltic Sea Transregional Area Inventing New Geography, EU-gefördertes Projekt der Ostseeanrainerstaaten

    Siehe auch:
    • Strg (Computertaste Steuerung)



    (Nächstes mal bitte selbst schauen)



    - de.wikipedia.org/wiki/Variable_(Programmierung) (Erklärung Variable)





    PS: Ich finde es nicht witzg, dass manche sich über diesen Neuling lustig machen . Ich hab mit dem Programmieren angefangen als ich 10 war. Ich währe damals auch froh gewesen, wenn mir jemand sowas erklärt hat
    Aber sowas findet man zu hauf überall! Wie gesagt ich habs mir auch angeeignet OHNE das mir jemand was gesagt hat, weils INet damals nicht gab.

    Jemand der im Auto fährt fragt ja auch nicht "Was ist eigentlich ein Lenkrad?", "... KAT?" usw. es gibt dinge die sollte man wissen wenn man sich mit Programmieren beschäftigt. Zumal es bei Tutorials auch überall steht, oder auch bei Funktionen wenn man die eingibt und dann Klammer auf macht werden ja die Parameter angezeigt und wenn ich nicht weiß was da steht "ByVal sAttribut As String" gibt es die VB Hilfe oder Google. Aber hier jetzt alle Variablen Typen erläutern? Wenn man Befehle lernt, lernt man auch das drum herum!

    Dodo schrieb:

    Naja hat nicht jeder von uns so mal angefangen? Ich bin auch sicher nicht mit VB Kenntnissen geboren wurden.
    Das nicht, nur habe ich erst das dicke <openbook> von Galileocomputing gelesen (gedruckte Ausgabe) und mich dann hier im Forum angemeldet, damit ich den Leuten nicht unnötig auf die Nerven gehe.
    Gruß
    hal2000
    das ist irgendwie doof von euch : ich mache ma ein Beispiel :

    Hecer-us venit ( ist lateinisch :) ) . Die von euch die latein können, für die wird es kein Problem sein das zu übersetzen

    aber die die diese sprach nicht können werden sich informieren ( zb in einem Buch ) in dem dann steht.

    -us ist die singular nom. endung der o-dekl . ....

    und hecerus ist ein name

    DANN sind diejenigen auch nicht schlauer, da sieh es vllt. nicht verstehen und fragen leute die es wissen was das bedeuten könnte, die sagen aber nur wie blöd man sein muss und das, dass doch voll einfach ist.

    M(f)G : ixi
    Tja, der einzige Unterschied ist, dass wir nicht fragen:

    Kann mir einer erklären was "et" ist? Dieses Fachwort hab ich letzens in meinem Lateinbuch gelesen :huh:


    Das ist das worauf wir dich aufmerksam machen wollen... es ist keine Pflicht das zu wissen und es ist auch normal, wenn man das als Anfänger noch nicht weiß, aber wenn man nicht mal in der Lage ist, sich irgendwie zu informieren, dann kann man kein Programmierer werden.