DesktopTiles - Wetter und News auf einem Blick! *Neuster Fix: 04.09.2013 17:48*

    • Beta

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von myluki2000.

      DesktopTiles - Wetter und News auf einem Blick! *Neuster Fix: 04.09.2013 17:48*

      Mit DesktopTiles hast du das Wetter in deiner Stadt und aktuelle News immer im Blick! Die Kacheln kannst du natürlich auch beliebig auf deinem Desktop verschieben.


      Funtionen:
      - Das aktuelle Wetter für einen beliebigen Standort
      - Kacheln für eine übersichtliche Darstellung
      - Anpassung der Kacheln möglich! (Farbe, Position)
      - Regelmäßige Updates der Informationen
      - News von Tagesschau.de
      - Wetter von yahoo.com


      Hilfe
      Spoiler anzeigen

      - Ziehe die <plugin>.dll in den Plugins-Ordner im Programmverzeichnis und starte DesktopTiles neu, um ein Plugin zu installieren.
      - Ein Rechtsklick auf eine Kachel öffnet das Kontextmenü mit verschiedenen Punkten und den Einstellungen des Plugins.
      - Du kannst die Kacheln umherziehen!





      Screenshots siehe Anhang!


      Download und offizielle Plugin-Auswahl
      Spoiler anzeigen

      Programmdownload

      Plugins:
      News-Plugin
      - Doppelklick, um News im Browser anzuzeigen

      Wetter-Plugin



      Systemanforderungen:
      - .NET Framework 4
      - Internetverbindung


      To-Do-Liste:
      Spoiler anzeigen

      --- Nächste Version ---
      - Mehr News-Anbieter Nicht mehr benötigt, da man ja jetzt Plugins machen kann... ;)

      --- Release ---
      - Liste mit allen News, klick öffnet Text der angeklickten News (vermutlich Release)(per Option aktivierbar) --- Auf spätere Version verschoben
      - E-Mail-Kachel
      - Plugin-System Hinzugefügt!



      Changelog:
      Spoiler anzeigen

      ----Version 1.0 (Release)----
      - Plugin-System!


      ----Version 0.7----
      + Textfarbe der Kacheln einzeln einstellbar
      + Titel zu den News hinzugefügt (kann in den Einstellungen deaktiviert werden)
      + Für die häufigsten Wetterverhältnisse bessere Icons hinzugefügt(Wird ständig erweitert werden)
      - Die Settingsform hat keinen Aero-Glass-Effekt mehr da verbuggt und unnötig
      + Verknüpfung zu diesem Post zur Zip-File hinzugefügt


      ----Version 0.6 F1----
      - Kleiner Fix eines Bugs, durch den das Programm nach einmaligem Durchgehen alles News einen Fehler auswarf.


      ----Version 0.6----
      - Veröffentlicht



      Verwendete VB-Version, Credits etc.
      Spoiler anzeigen

      Verwendete VB-Version:
      - Visual Basic 2010


      Zusätzliche Informationen:
      - Das Tool stellt in regelmäßigen Abständen Verbindung zum Internet her, um die neusten Wetterdaten und News abzurufen!
      - Falls ihr mein Programm dekompilieren wollt, fragt bitte vorher per PM!


      Danke an:
      -PluginLib von Chrisber
      - Alle aus der Community, die mir bei meinen Fragen geholfen haben
      Bilder
      • 1.JPG

        32,09 kB, 272×295, 312 mal angesehen
      • 2.JPG

        53,66 kB, 455×434, 305 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „myluki2000“ ()

      Find ich ganz gut :D

      Drei Sachen sind mir aufgefallen:
      - Man sollte die Textfarbe ändern können
      - Die News sollten wenn möglich eine Überschrift bekommen (evtl. eine Liste wo man gleich alle auf einen Blick hat und durch Klicken weitere Infos bekommt)
      - Die Wetter Icons gefallen mir nicht (schlecht freigestellt)
      - Gute Idee, werd ich auf die To-Do-Liste setzen
      - Das mit der Überschrift hab ich mir auch schon überlegt
      - Das mit der Liste wird etwas schwieriger, ich guck mal was ich da machen kann
      - Das mit den Wettericons liegt am Yahoo-Wetter-RSS-Feed, da hat Yahoo gepfuscht :D Ich guck mal ob ich für die häufigsten Wetterverhältnisse eigene Icons erstellen kann...
      Noch besser: Ein Plugin-System, welches komplett eigene Tiles und Datenquellen zulässt. Dann hast du auch nicht die RSS-Problematik in deinem Programm, es ist dann von jedem einzelnen Plugin abhängig, was es damit macht.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      ----- Kann weg. Hab die "PluginLib", die wohl das Interface darstellt, irgendwie übersehen.
      Dazu kommt aber:
      "PluginLib.NeededMethodNotFoundException"
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nikx“ ()

      Beim Start mit Plugins.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ich kümmere mich heute Nachmittag drum. Ich glaub ich hab da was getestet und die Zeile nicht entfernt.
      Also bei mir funktioniert es. Welche Plugins hast du denn genutzt. Bis jetzt funktionieren nur die zwei im Startpost, bald aber füge ich ein Template zum eigene Plugins kreieren hinzu!


      Edit by Manschula: Es gibt eine Bearbeiten-Funktion --> Beiträge zusammengefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()