Windows 8.1 USB (Nicht Bootfähig sondern als OS)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nitro-X.

    Windows 8.1 USB (Nicht Bootfähig sondern als OS)

    Hi Leute,

    hab gehört das es möglich ist Windows 8(.1) als Betriebssystem auf ein USB Stick zu installieren.
    Nein, nicht Bootfähig.
    Als richtiges Betriebssystem.

    Weiß einer wie das geht?

    Ich finde leider nur Threads um eine ISO zu "entpacken" und den USB Stick als Installations - Stick zu nutzen... Daaaaas allerdings ist keine Geschichte...

    USB:
    32 GB
    3.0
    (Falls es einer wissen möchte :P )
    Option Strict On!
    Was willst du mit einem "richtigen Betriebssystem" wenn es nicht Bootfähig ist?!

    €dit:

    Hab's mir nochmal durchgelsen... wiederspricht zwar deinem Wunsch, dass es "nicht Bootfähig" sein soll aber egal...

    1. ISO auf CD Brennen
    2. USB-Stick formatieren (evtl. unnötig)
    3. PC von installations CD booten
    4. Während der installation den USB-Stick als Instalationsmedium auswählen
    5. Bootfähiges Windows 8 auf USB-Stick haben

    (Müsste so funktionieren... abgesehen davon das es Bootfähig ist xD )
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    ...Bootfähig bedeutet für mich in diesem Falle ja das die (bei windows 8 zumindest, weiß es nicht wie es bei Win7 ist) .EFI Datei gestartet wird, um Windows 8 auf beliebigen Partitionen zu erstellen/installieren.

    Das ist ja alles gut und schön, aber ich möchte ja diesen Stick als "Windows 8 to go" benutzen.
    Vielleicht drücke ich mich auch gerade etwas doof aus.
    Option Strict On!
    Siehe Edit bei Post #2
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Grad gesehen.

    Ja okay, dann hatte ich wohl einen Denkfehler.

    Das Problem war folgendes; Ich hab während mein Win7 am laufen war diese Geschichte gestartet und konnte kein Medium aussuchen, dass hatte mich ein wenig irritiert. :(

    Das war es dann auch schon. ^^

    @EaranMaleasi
    Also das Win8 Mobil sein soll war eigentlich ein Punkt mit dem Microsoft auch geworben hat.
    Ich warte ja immer ein wenig ab bis ein SP rauskommt. (Gebranntes Kind bei den alten OS' :D )

    Also es heißt das man mind. 32 GB braucht und USB 3.0 sollte einsetzbar sein, um dieses Betriebssystem auch richtig benutzen zu können.
    Option Strict On!
    OT:
    Thema erledigt? --> als "Erledigt" markieren
    Ein Beitrag hat geholfen? --> Mit "Hilfreich" markieren

    BTT:
    Das Win8 Mobil sein soll bezieht sich aber glaube ich (zumindest was die Werbung angeht) Hauptsächlich darauf, dass es für Tablets (mobile Geräte) ausgelegt ist...
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    misbe2010 schrieb:

    was die Werbung angeht) Hauptsächlich darauf, dass es für Tablets (mobile Geräte) ausgelegt ist...
    Ich kenne die Werbung nicht, aber dafür ein Feature, dass sich Windows To Go nennt, welches es schon seit 8.0 gibt aber nur bei der Enterprise-Version verfügbar ist.
    Von meinem iPhone gesendet
    @nikeee13: Gut, ich kenn mich mit Win 8(.1) nicht aus... ich bin noch ein Windows 7 Nutzer :D Von diesem Feature wusste ich daher nichts... Danke für die Aufklärung ^^
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^

    nikeee13 schrieb:

    dass sich Windows To Go nennt, welches es schon seit 8.0 gibt aber nur bei der Enterprise-Version verfügbar ist.
    Nennt sich auch Windows PE (hoffe nur inoffiziell, denn das würde ganz schön Verwirrung mit dem ursprünglichen Vista/Win7 PE stiften). Windows auf den Stick installieren ist nichts neues, wenn man den Stick möglichst lange nutzen will, sollte man aber einen Schreibschutztreiber in erwägung ziehen. Anleitungen müsste es von diversen Computerzeitschriften wie COM! und PCWelt geben.

    Wie gesagt, hab ich es mal eben bei Google rausgesucht. (erspart euch das Suchen)
    chip.de/artikel/Windows-To-Go-…nstallieren_54945116.html
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if