Tabelle erstellen in Visual Studio für Windows Phone 8

  • WP8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von armut.

    Tabelle erstellen in Visual Studio für Windows Phone 8

    Hallo Leute,

    ich arbeite einem Projekt, welches mein letzter Schein an der Hochschule ist. Jedoch bräuchte ich eure Hilfe.
    Dabei handelt es sich um eine Windows Phone 8 App, welches mit Visual Studio 2013 programmiert wird. Die App ist eine Organisationsapp, welches Termine mit den jeweiligen Teilnehmern, Zeiten etc. speichern soll. Die Tabelle soll jedoch nicht über eine externe Datenbank laufen, sondern über eine in die App integrierte Tabelle, sprich keine SQL, My SQl, Mircosoft SQL etc.. Die Grund-Oberfläche ist soweit fertig, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie ich die Tabelle erstellen soll. Ich bin absoluter Anfänger und würde mich über Ratschläge und Hilfe freuen, aber bitte schreibt mir nicht nur Schlagwörter.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfen :)
    Ist ja Banane :D

    Dann würde ich eine eigene Klasse erstellen, welche einen Eintrag repräsentiert.
    Wenn man also einen Neuen Termin anlegt als User, wird eine neue Instanz eines Eintrages erstellt, welcher wiederum die Zeit usw. beinhaltet.
    Diese Einträge solltest du in einer List haben, damit halt alle immer schön da sind, welche dann aber auch als Log gespeichert werden muss.

    Alles klar ? :D
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
    Alsooo, ich habe versucht die Liste zu machen, leider ohne Erfolg.

    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung was mit system.collection.generic.list gemeint ist und wie ich das ganze eintippen soll, wo ich die Klasse erstellen soll.

    Auf Youtube habe ich mir etliche Tutorials angeschaut, jedoch fangen die mitten im Thema an, sodass ich nichts verstehe.



    Meine Probleme sind:
    Wie erstelle ich die Tabelle?
    Wie verknüpfe ich die einzelnen bspw. Teilnehmer, Gruppen etc, miteinander?
    Wie stelle ich das ganze auf dem Display dar?

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.