MMP - MakeMYPlaylist [Update1.4]

    • Beta

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

      MMP - MakeMYPlaylist [Update1.4]

      MakeMYPlaylist

      Beschreibung:
      MakeMYPlaylist ist ein leichtes Tool um Musik zu hören,
      Öffnen, Ordner angeben/Playlist laden, Starten ... Genießen!

      Mit Anzeige wie lang ein Lied noch dauert, und Meldungen was läuft.
      Aktuell werden .mp3, .wav und .wma unterstützt.

      Nun kannst du deine eigene Playlist er stellen.
      Mit dem einfachen Playlist-Editor.
      Füge Songs oder ganze Ordner mit Alben einfach per drag and
      drop hinzu, speichern, fertig! (dies ist noch nicht die Sonderfunktion :D )
      Mit einem Klick auf die Statusbar kannst du den Ordner öffnen, der den aktuellen Song enthält.

      (Wenn ihr auf das notifyicon klick, kommt das nächste Lied)

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic & C#

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0
      Windows Media-Player

      Download:
      Im Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      (60 % von euch haben eh einen Dekompilierer :D)

      toDo:
      Spoiler anzeigen

      -Bei festgesetztem globalen Tastendruck, Song pausieren
      -Mehr Dateiformate unterstützen
      -Mehrere Playlist gleichzeitig
      -Vor- und zurückspulen



      Changelog:
      Spoiler anzeigen

      -1.4.4:
      -mit Doppelklick auf Statusbar, Ordner öffnen
      -klicken und gedrückt halten, vor oder zurück spulen

      1.4.1:
      -Bug behoben

      1.4:
      -Design:
      -Statusbar angepasst
      -einige Rechtschreibfehler behoben
      -Funktionen:
      -bei Listview, Entf. drücken -> markierte Lieder löschen
      -bei Klick auf Statusbar, Ordner des Liedes öffnen
      -Wenn man mit dem Cursor über die Statusbar fährt,
      wird die aktuelle Position und Länge des Liedes angezeigt
      **Bug: nach Beendigung eines Liedes, geht es nicht weiter**

      1.3:
      -Playlist erstellen möglich
      -Playlist abspielen möglich
      -Vor- und Zurückbuttons hinzugefügt

      1.1:
      -Lautstärkeregler hinzugefügt

      1.0:
      -Erste Veröffentlichung

      Bilder
      • screen1.jpg

        20,09 kB, 369×189, 281 mal angesehen
      • screen2.jpg

        20,78 kB, 376×185, 260 mal angesehen
      • screen3.jpg

        10,46 kB, 265×106, 571 mal angesehen
      • screen4.jpg

        20,93 kB, 371×190, 247 mal angesehen
      • screen5.jpg

        41,96 kB, 528×603, 265 mal angesehen
      • screen6.jpg

        100,01 kB, 526×580, 270 mal angesehen
      Dateien
      • MMP1.1.zip

        (33,42 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MMP1.3.zip

        (70,67 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MMP1.4.1.zip

        (71,42 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MMP1.4.4.zip

        (71,59 kB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Marcel1997“ ()

      Na ja...

      Design 0/10, nur 3 Formate, komplett ranziger Code (auf deinen Aussagen basierend), sogar noch 4.0...
      Warum sollte das jemand nutzen? Der Media Player ist durchaus schöner, bzw VLC kann auch deutlich mehr.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      5 Controls, auf einer breit gezogenen Miniform, Microsft Sans Serif, nichts angeordnet, Button.BackColor irgendein blau, "super geheimer sonder Modus" als Text einer CheckBox hat ersten Rechtschreibfehler und 2. sollte man das auch in einer noch nicht ausgereiften Version keinesfalls bringen. Ich denk mal, die Form ist FormBorderStyle = Sizable usw.

      Da musste noch sehr dran arbeiten, Code ist sehr unsauber, das kann doch eigentlich jeder von uns schöner gestalten, oder? ;) Warum hast du das denn schon veröffentlicht?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade
      nein, es ist nicht sizeable ;)
      Ja, es ist eine längliche Miniform, weil der sinn dieses Players sein soll,
      so klein, einfach und simpel wie möglich zu sein. Und deshalb hab ich mich gegen riesen GUI's entschieden...
      (Rechtschreibung: ja... ich arbeite mit meiner Deutsch Nachhilfe dran :D )
      Ich hab es schon veröffentlicht, weil es in dieser Version für manche durchaus Nutzen haben kann... :)



      Und was ist mit dem Media Player? Was kann dein Programm besser? Warum denn kein Wasapi o. ä.?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Trade schrieb:

      Warum hast du das denn schon veröffentlicht?

      Wollte ich auch gerade fragen.
      Ich stelle mein Projekt pünktlich zu Weihnachten aus. Ein Projekt, an dem ich jetzt locker ein halbes Jahr daran gesessen habe(mit ein paar Pausen dazwischen, versteht sich).
      Ausserdem stimmt nicht einmal der Titel: Das Programm macht dir keine Playlist, sondern lässt die Songs per Random laufen. Also eine Playlist funktioniert anders...
      ich find den Gut, werde Ihn auch noch Runterladen, mach doch noch eine Funktion das Man Playlisten erstellen kann. Diese Kannst du ja mit XML erstellen. Die Lieder und Playlisten Auswahl könntest du wie bei Winamp in einem Extra fenster machen.

      Marcel1997 schrieb:

      als erstes mal iwie sind es immer die gleichen die gleich alles Kritisieren

      Na, da gehör' ich ja definitiv nicht dazu :D
      Aber du hättest es vorher ruhig ein wenig ausbauen können, anstatt nach zwei Stunden die Version 1.1 zu veröffentlichen. Falls dir das zuviel Aufwand wäre, gibt's da noch den "Kleinkram", in den es sicher besser passen würde, als neben der "CSCore". 8|
      Naja, so wie es aussieht kann man nur aus einem einzigen Ordner Songs hören. Währe Cool wenn man vorher einstellen kann welche Alben, Interpreten usw. abgespielt werden sollen. Design wie schon gesagt nicht gerade schön. Und die Titelanzeige übern Notifyicon kann man viel Besser machen als nur so ein "Tooltip" oder was das ist.

      Grüße

      Wenn du ein Programm veröffentlichst, dass nicht sehr interessant ist und nicht sofort meine Aufmerksamkeit weckt, da es schlechten Codestil hat oder ein schlechtes Design oder wenig (gute) Funktionen, dann musst du damit halt leben.

      Wenn dein Programm nicht offen ist, geht da nichts. Es ist offen, aber versteckt. Na ja... Ich frag mich, wo halt hier die Mühe drin steckt. Wie gesagt, was ist mit Wasapi, richtige Playlists und sowas. Der Musik Player von VincentTB ist zum Beispiel richtig gut, da er einen anspricht, aber das sieht nicht nach sehr viel Arbeit aus... Sorry, aber du hast es in so nem Zustand veröffentlicht und damit musst du jetzt halt leben, dass es auch Kritik gibt.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen:
      Ganz ehrlich: Was hast du von uns erwartet? Dass wir Freudensprünge machen? 8|