Minecraft Chat - Lesen und Schreiben

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Minecraft Chat - Lesen und Schreiben

    Hallo.

    Ich würde gerne eine Anwendung mit Visual Basic 2010 erstellen, mit der es möglich sein soll, den Chat des Spiels Minecraft einzusehen und Chat Nachrichten an den Server zu versenden.

    Dabei soll der Spieler virtuell joinen (soll sich aber nicht bewegen).

    Zusammenfassend also:

    Der Spieler soll virtuell auf den Server XY gehen. Dann soll der Chat des Servers angezeigt werden und man selber soll auch Nachrichten schreiben können.

    Meine Frage an euch nun:

    Ist das überhaupt möglich?
    Wie gehe ich am besten vor?

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet oder einen Beispielcode geben würdet.

    Liebe Grüße

    PS:

    Bitte nicht rumhaten, ich bin noch ein Anfänger in VB, kann aber schon einige Sachen. Minecraft Chat und so aber noch nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Am besten müsstest du ein Plugin/Mod für den Server programmieren. Dazu aber mal 2 Fragen:
    -Auf was basiert der Server? Bukkit oder "normal" von Mojang?
    -Kannst du Java?

    nafets3646 schrieb:

    Am besten müsstest du ein Plugin/Mod für den Server programmieren. Dazu aber mal 2 Fragen:
    -Auf was basiert der Server? Bukkit oder "normal" von Mojang?
    -Kannst du Java?
    Naja Mod eher ungern, man soll ja auch ohne, dass man MC laufen hat, Chatten können. Mit einem Mod müsste MC ja an sein. Plugin vielleicht, aber eher ungern.

    Zu 1. Ist ein Bukkit Server
    Zu 2. leider gar nicht, lernen es erst bald in der Schule
    Du müsstest das Protokoll erfassen und mit Ports etc. arbeiten.
    minecraftforum.net/topic/13148…craft-console-client-164/

    Zudem: Bei uns bekommst du keine Codes, nur bei kleineren Sachen! Aber meinst du es ist nicht schon ein wenig viel für einen Neuling gleich sowas zu basteln?
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: