Weihnachten - Kotzt es euch auch so an?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Grep1985.

    Weihnachten - Kotzt es euch auch so an?

    Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Weihnachten, doch das ganze "Getue" um Weihnachten kotzt mich Jahr für Jahr immer und immer mehr an.
    Da wäre zum Beispiel, dass jedes Geschäft, jede Firma, jede Kette,... einfach jeder dich schon Wochen zuvor mit Weihnachtswerbung zumüllt. Dazu kommt, dass jede Webseite mit Weihnachtskugeln zugemüllt wird und Seiten wie Amazon durchgehend Angebote raushauen. Dann kommen noch die ganzen Emails von jeder Seite bei der man registriert ist, welche dir schon 2 Wochen im voraus schöne Weihnachten wünschen. Selbes gilt für jeden Laden, Friseur,... welche dir alle sobald du dir nen Kaugummi kaufst ebenfalls "schöne Weihnachten" wünschen.
    Dann geht es weiter, dass jeder daher kommt mit "Zeit der Liebe", "Zeit der Besinnung",... trotzdem weiß jeder, dass es zu keiner anderen Zeit so viel Ehekrach (bzw. sogar Scheidungen) kommt und es selten so eine stressige Zeit wie die Vorweihnachtszeit gibt. Jedes Orchester muss noch nen Konzert geben, jeder will etwas von dir und dann heißt es noch "ruhige Zeit" und "Zeit der Besinnung".
    Man könnte noch sooo vieles aufzählen => wofür mir jetzt aber die Zeit fehlt und was mir jetzt auch einfach zu dumm ist, jedoch gibt es etwas das mit Abstand am meisten aufregt:
    Fahre ich mit dem Auto springt der Radio an. Und schon viele Wochen zuvor höre ich auf jedem scheiß Radiosender von "Thanks God, it's Christmas" bis hin zu "Weihnachtscountdown" und "Wir retten Weihnachten" (Rechnungen werden gezahlt). Das alles und noch mehr läuft im minütlich und da muss ich mich fragen ob ich einfach nicht "normal" bin oder ob man den ganzen Radiotypen ins Hirn geschissen hat. Ich meine will ich jeden Morgen wenn ich ins Auto einsteige schon wieder "Weihnachtswitze" hören (und das obwohl es noch mehr als 4 Wochen geht???). Und dann steigt man aus dem Auto aus und geht in Schule, Arbeit, etc. und das Erste was man sieht ist ein rieeeßen Weihnachtsbaum, Weihnachtskranz und dazu schnulzige Weihnachtslieder die über irgendwelche Boxen laufen. Und das alles natürlich wie immer mindestens nen Monat zuvor.

    Wieso zum fuck kann man das nicht einfach nen paar Tage zuvor machen oder noch besser die Radiosender am 23., am Abend schöne Weihnachten wünschen und gut ist.
    Das ganze "Getue" um Weihnachten, Jahr für Jahr, geht mir sowas von auf die Nerven.
    Jetzt die Frage? Könnt ihr das zumindest bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ich meine vielleicht sehen das nicht alle so extrem => ist ok. Oder gibt es tatsächlich Leute die sagen "Nö das finde ich absolut" super.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ganz einfache Sache. Gehorche, Konsumiere, Gehorche. 90% der Menschen verlangt danach. Ich hasse diese verdammte Scheiße.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    thefiloe schrieb:

    Dann geht es weiter, dass jeder daher kommt mit "Zeit der Liebe", "Zeit der Besinnung",... trotzdem weiß jeder, dass es zu keiner anderen Zeit so viel Ehekrach (bzw. sogar Scheidungen) kommt und es selten so eine stressige Zeit wie die Vorweihnachtszeit gibt.


    nicht zu vergessen, dass an Weihnachten die höchste Selbstmordrate herrscht.
    Also ich muss ehrlich sagen, Weihnachten ist viel zu unruhig und hat auch garnix mehr damit zu tun. Ich bin zwar noch nicht zu alt, aber früher war es immer schön und gemütlich, es hat geschneit und ich habe mich immer drauf gefreut...

    Doch in den letzten Jahren wurde es mit der Weihnachtswerbung immer schlimmer und was auch alles so abgeht (Mineralöl in Adventskalenderschokolade, das Krebs erregt usw.) und na ja, es ist ja mittlerweile bei uns schon so, dass man an Weihnachten grillen kann.

    Klar ist es für die Firmen wichtig usw. was zu verkaufen, aber was die jetzt produzieren ist echt nicht mehr schön.
    Zudem haben wir jetzt ein Kleinkind in der Familie, das halt stetig versorgt werden muss und auch sehr unruhig ist... Das nervt halt schon etwas und hat mit Ruhe nichts mehr zu tun. Seitdem ist Weihnachten für mich ein normaler Tag, die schöne Zeit von früher ist vorbei, leider!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    mich nervts auch extrem...

    wir haben (bin NOCH Einzelhandelskaufmann im Edeka) schon im August es Lager voller Lebkuchen, Glühwein, etc...

    ich bin auch nicht unbedingt der, der mit der Familie zusammen sitzen will...Was ja an Weihnachten irgendwo dazu gehört-.-

    wenns nach mir gehen würde, wäre ich vom 24.12. - 26.12. eig permanent am pc; ohne Störungen von anderen Leuten...aber naja, geht ja nicht-.-
    Ich machs ganz einfach.Ich habe gegen Weihnachten Ferien.Ich umgehe den Müll und alles in dem ich in der Vorweihnachtszeit einfach nur Programmiere und Ferien genieße.Ich hasse es auch mit den Radiosendern und dem Internetradio.Ich habe deswegen mir nen kleinem Ordner gemacht mit GUTER Weihnachtsmusik wie

    einer meiner Favoriten


    Lyrics

    Spoiler anzeigen
    (Deck the halls with boughs of holly fa-la-la-la-la-la-la-la-la)
    (Tis the season to be jolly fa-la-la-la-la-la-la-la-la)

    Outside the carolers start to sing
    I can't describe the joy they bring
    Cause joy is something they don't bring me

    My girlfriend is by my side
    From the roof are hanging sickles of ice
    Their whiny voices get irritating
    It's Christmas time again

    So I stand with a dead smile on my face
    Wondering how much of my time they'll waste
    Oh God I hate these Satan's helpers

    And then I guess I must have snapped
    Because I grabbed a baseball bat
    And made them all run for shelter

    It's Christmas time again
    It's time to be nice to the people you can't stand all year
    I'm growing tired of all this Christmas cheer
    You people scare me
    Please stay away from my home
    If you don't wanna get beat down
    Just leave the presents and then leave me alone.

    Well I guess it's not cool to freak on Christmas Eve
    Cause the cops came and arrested me
    They had an unfair advantage

    And even though the jail didn't have a tree
    Christmas came a night early
    Causes a guy named Bubba unwrapped my package (hot damn)

    It's Christmas time again
    It's time to be nice to the people you can't stand all year
    I'm growing tired of all this Christmas cheer
    You people scare me
    Please stay away from my home
    If you don't wanna get beat down
    Just leave the presents and then leave me alone

    I won't be home
    I won't be home for Christmas
    I won't be home
    I won't be home for Christmas (please post my bail)
    I won't be home
    I won't be home for Christmas (please post my bail)
    I won't be home
    I won't be home for Christmas (please post my bail)
    I won't be home
    I won't be home for Christmas (please post my bail)
    I won't be home
    I won't be home for Christmas


    Und versuche mit nem Kumpel nen kleinen Radiosender zu machen.Wir arbeiten noch an den playlists,bis dahin läuft von allem etwas.Unsere Themen Tage werden trance/techno , rock , punk/metal usw.

    (Achtung eigenwerbung: Wenn ihr den Link haben wollt PN)

    Dank laut.fm is gema etc bezahlt :D

    So finde ich kann man die Weihnachtszeit ganz leicht überstehen und genießen ;)
    Ich widersprech' ja gerne, ich finds ganz schön. Man verbringt automatisch etwas mehr Zeit mit der Familie, macht Anderen eine Freude und sind nett zueinander. Abgesehen davon gibts Weihnachtsgeld und 3 Wochen Urlaub für mich :P

    4 Wochen vorher brauch ich sowas auch nicht unbedingt, aber ab Mitte Dezember ists doch wirklich ein schöner Anblick Städte abends mit Lichtern und Weihnachtsdeko.
    Die Tradition an Weihnachten und im Advent an sich finde ich wie Gonger96 ebenfalls ganz schön. Aber dieser übertriebene Kommerz ist einfach nur zum Kotzen, und verdreht im Prinzip alle Werte die man eigentlich mit Weihnachten verbindet.
    Wen das "Getue" um Weihnachten herum wirklich nervt, dem würde ich vorschlagen, an eine solche Firma zu schreiben und sie zu bitten, das Geld zum Beispiel in eine Menschenrechtsorganisation zur Verbesserung des Umgangs mit Flüchtlingen zu stecken und damit wirklich etwas zu tun, was dem Weihnachtsgedanken folgt. Ich sage nicht, dass man damit unbedingt etwas erreicht, aber das Aufregen alleine ist genauso wenig zielführend wie das, worüber man sich da aufregt.
    Hi,

    @Renati: natürlich ist das aufregen nicht zielführend, aber das soll es vermutlich auch nicht sein, und ich glaube auch nicht dass der Thread hier generell in irgendeiner Weise dazu dient, einem Weihnachtsgedanken zu folgen sondern lediglich darum, sich mal ordentlich auszukotzen ;) Sowas muss auch mal sein.

    Und ich selbst sehe es ähnlich. Was das teilweise für ein widerliches Getue ist. Und wenn ich schon sehe wie sie im Oktober Lebkuchen in die Regale stellen, sowas muss doch nicht sein. Ganz ehrlich, so gesehen müssten die jetzt anfangen, Schokoladenosterhasen neben dem Spekulatius aufzustellen. Ist ja bald soweit ... :cursing:

    Okay das war mein Beitrag hierzu :P


    Link :thumbup:
    Hello World
    Gerade nochmal am größten Weinachtsbaum der Welt (Ja ist nur zusammengesetzt...) vorbei gelatscht, schön mit Mandeln in der Tasche :thumbsup:
    Aber das mit der Werbung nervt wirklich. Zu dem Teil mit dem Radio kann ich nur sagen 1LIVE, da hatt man das ganze schon runtergedreht, zumindest kommt es mir so vor.
    Achja ich Unterschreibe auch für "Spekulatius 365". Den Lebkuchen könnt ihr aber gern behalten => widerlich :P
    Es geht mir ja nicht mal um das Fest an sich. Im Islam gibt es das Zuckerfest, bei den Katholiken (und Co.) Weihnachten. Das ist mir im Prinzip recht wurscht was jede Religion feiert etc. hab ich auch nichts gegen.
    Wie gesagt. Das Einzige was mit ankotzt ist das was alles um Weihnachten herum ist. Und dazu gehört das übertriebene Getue, die ganze Werbung und die ganzen penetranten Versuche den Leuten den letzen Cent aus der Tasche zu ziehen inklusive Radio etc.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.