Desktop sperren

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    Desktop sperren

    Hi,
    wollt mal wissen wie ich de desktop sperren kann, so das ich z.B kein Icon mehr anklicken kann und des Startmenu nimmer aufrufen kann...Dann wollt ich noch wissen wie ich die Tastenkombinationen z.B. Strg+alt+ENF sperre.
    Hoff das mir einer hilft...
    MFG Butze

    PS: Meine ICQ Nr: 76801588

    Zum "Warmstart"

    Hallo Butze, wie immer, wenn meine Antwort zu sehr nach Improvisation riecht, schreib ich erst, nachdem seit Tagen niemand geantwortet hat:

    Eine Idee ist, dass ein vB-Form beim Beenden ein "Unload" - Ereignis durchläuft; setzt du dort den Schalter "Cancel" auf einen Wert <> 0, wird das Schließen dieses Programms verhindert --- interessant dabei: ein derartig manipuliertes Programm verhindert auch, dass -während es läuft- Windows herunterfährt; kombinierst du dieses Wissen mit der zweiten "Unload" - Eigenschaft, den Beenden-Modus zu unterscheiden (Beenden durch Code, durch Betätigung des "Schließen"-Kreuzchens am Formular-Rand oder durch Warmstart), hast du die Möglichkeit, das Programm beim Booten zu starten und sein Ende (und damit das Sitzungs-Ende von Windows) nur zu gestatten, wenn kein "Warmstart" aufgerufen wurde

    Was besseres fällt mir mit vB-Hausmitteln zurzeit nicht ein.....