Suche "Server" für simples Programm

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von diylab.

    Suche "Server" für simples Programm

    Hey!
    Ich habe ein ziemlich simples Programm in VB, das einmal am Tag eine .doc in eine .html umwandeln soll. Das benötige ich für eine kleine (private) Android-App.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dieses .NET-Programm auf einen Server zu legen, der dauerhaft läuft. Ideen, die ich bisher hatte war der Raspberry Pi (mit mono?), ein (möglichst günstiger) Windows-VPS irgendwo? oder soetwas wie der Igel Thin Client.
    Habt ihr mit irgendetwas in diese Richtung schon Erfahrungen gemacht? ;) Habt ihr noch Vorschläge, bzw welche Möglichkeit würdet ihr vorziehen und warum?

    Danke im Vorraus für Antworten!
    Hi, wie sieht denn das Umwandeln aus?
    Wenn der VBCode nicht allzuschwer in PHP umzuwandeln ist kannst du ja dann einen
    Cronjob nutzen.
    So können Sie zum Beispiel
    durch Cron-Job.Org alle 24 Stunden ein Script Ihrer Webseite aufrufen lassen.

    Die sind echt gut.
    Zeitgesteuertes Aufrufen von PHP-Scripts.
    Das ist kostenlos.
    Bzw. es gibt kostenlose Cronjobs.

    So kann täglich ein .doc-Dokument in HTLM umgewandelt werden.
    Und eventuell es dann hochladen.
    Guck mal, textfixer.com/html/convert-word-to-html.php
    Hey! Vielen Dank für die Idee! ;)

    Aber das Problem ist, dass sich das .doc-File auf einem Server befindet, auf dem man sich einloggen muss..

    Das größte Problem bei Diensten wie dem von dir verlinkten sehe ich darin, dass ich ja den Inhalt der Word-Datei nicht kopieren kann in .php? Oder wie würdest du das lösen?
    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, eine Datei hochzuladen und einen Plain-HTML zurückzubekommen, wäre das ideal, aber das habe ich leider noch nicht gefunden.
    Die URL am Ende sollte nur verdeutlichen das es mit PHP sehrwohl geht.
    Also meine Theorie ist, dass du mit PHP die .doc Datei wie in VB erreicht, sie einliest und konvertierst, und anschließend das Output auf deinen
    Server hochlädst.

    Nur ruft der Crowjob statt du, den PHP-Script auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NGE'o“ ()

    Nach ein wenig google-Recherche sieht es für mich so aus als wäre es schwer, das mit PHP selbst umzuwandeln. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einfach z.B. convertfiles.com oder einen ähnlichen Anbieter zu nutzen und diesen dann "fernzusteuern"..
    Dazu bräuchte ich curl in .PHP, oder? Gibt es da irgendwelche Beispiele, wie ich soetwas machen könnte? Der Login, um an die .doc zu kommen, wird natürlich auch nicht allzuleicht.. Aber auch mit curl zu machen wahrscheinlich, oder?
    Problematisch ist, das auf den meisten Freehoster curl nicht erlaubt ist, und wenn doch kommt dir das MAX_EXECUTION_SCRIPT_TIME in die Quere.. Ich halte die Idee mit den Raspberry für besser, solang es nur für private Zwecke ist kannst du den mit dyndns aufschalten.
    Ich hätte noch etwas Platz auf meinem Windows Server bei interesse PN

    Hey, vielen Dank! Ich werde es mir mal anschauen.
    @ThuCommix: Aber weißt du, ob Mono auf dem Raspberry läuft, bzw. wie ich da ein .NET-Programm draufklatschen kann? :)

    @Patrick1993: Danke für das Angebot! Ich werde mich evtl. bei dir melden

    timi257 schrieb:

    ..ein (möglichst günstiger) Windows-VPS irgendwo? oder soetwas wie der Igel Thin Client.

    Hi Timi,

    beides gute Ideen - bei denen ich mitreden kann.
    Du kannst Dir einen Windows-Server bei HostEurope mieten für 12,99€.
    Kann ich empfehlen - habe selber einen und bin zufrieden.
    Einen Igel habe ich auch. Dort läuft ein abgespecktes WinXP auf einer CF-Card zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Falls Dich irgendwas interessiert - frag einfach.

    LG,
    Bruno
    @diylab: Richtig. Stellt einfach ungeschützte Windows-Kisten einfach so direkt ins Internet. What could possibly go wrong.
    Obwohl ich mir durchaus noch vorstellen kann, dass du in der Lage bist, solch einen Rechner halbwegs sauber und sicher zum laufen zu bekommen, kann man das mit sehr wenig Aufwand völlig invalidieren.

    Und wer betreibt Windows auf DEN Linux-Clients überhaupt und schlechthin? *wtf*

    Manawyrm schrieb:

    Und wer betreibt Windows auf DEN Linux-Clients überhaupt und schlechthin? *wtf*

    In meinem Fall ist es Hardware (die ich in den Igel eingebaut habe) und Software gebunden - also ein "Spezialfall".
    Das macht schon Sinn. Nicht immer, aber in meiner Anwendung schon.

    Viele Grüße und ein schönes 2014,
    Bruno