Wie Panel an Panel hängen??

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Wie Panel an Panel hängen??

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage bin ja Fleißig am Lernen doch jetzt hab ich ma ne Frage die noch nicht beantwortet würde
    Wie kann ich einem Panel sagen das wenn es ein anderes(variables) Panel berührt sich an dem 1.Panel dranhängt?

    8| Ich hoff ihr versteht meine schlechte erklärung irgentwie Danke für Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Ne so mein ich das nicht :pinch:
    ich mein es so das es nur dan gehen soll! wenn die genau neben einander sind..

    Mein erster versuch mit Doch sieht so aus aber irgentwie klappt es nicht bin halt noch net soweit also weiß net ganz wie der befehl Dock ganz aussehen soll..

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub cmdBefestigen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdEinhaken.Click
    2. PanelBlock.Dock = Bottom PanelLinks '(PanelLinks ist das 2. Panel was andocken soll)
    3. End Sub

    Also so geht es schonma nicht :pinch:
    Hi
    Versuchs mal mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Unten.Left = Mitte.Width / 2 - Unten.Left / 2
    2. Unten.Top = Mitte.Top + Mitte.Height
    3. Links.Left = Mitte.Left - Links.Width
    4. Links.Top = Mitte.Height / 2 - Links.Height / 2
    5. Rechts.Left = Mitte.Left + Mitte.Width
    6. Rechts.Top = Mitte.Height / 2 - Rechts.Height / 2
    7. Oben.Left = Mitte.Width / 2 - Oben.Width / 2
    8. Oben.Top = Mitte.Top - Oben.Height


    Unten, Links, Rechts und Oben sind die Panels, die an Mitte angedockt werden. Es ist immer nach dem schema
    X
    Y
    .
    .
    .
    angeordnet

    Gruß
    ~blaze~
    So klappt das leider auch nicht ganz weil dan hängt das Panel zwar richtig dran aber wenn sich jetzt das Panel bewegt bleibt das angedochte panel einfach stehen und bewegt sich ja nicht mit ?(

    Edit: Habe es hingekriegt einfach nochmal die zeile in der anderen zeile die den "mutter" panel bewegt eingefügt und der bewegt sich jetzt immer mit :D

    So jetzt nur noch das ding an bestimmter stelle abwerfen aber das krieg ich schon hin :thumbsup:

    So jetzt Funzt alle ein kumpel hat mir auf die sprünge geholfen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()