Änderungen an einer Internetseite beibehalten (speichern) und für andere Zugänglich machen?

  • HTML

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oShortyo.

    Änderungen an einer Internetseite beibehalten (speichern) und für andere Zugänglich machen?

    Hallo! :)


    Ist es möglich, die Änderungen an einer Seite beizubehalten auch wenn man die Seite aktualisiert bzw. neu lädt und kann man diese Änderungen auch anderen Zugänglich machen? (Ich würde die Änderungen gerne mit anderen Teilen :) )

    Ich habe mal aus Spaß eine Seite die ich oft besuche umgeschrieben und einige Elemente der Seite verschoben oder entfernt, und am Ende sah die Seite so Super toll aus das ich am liebsten nie mehr auf "Seite neuladen" gedrückt hätte, und so kam ich auf die Idee ^^


    (Welche Möglichkeiten gibt es, Internetseiten komplett umzugestalten? und kann man sowas auch via. Visual Basic umsetzen?)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    In Google Chrome kann man doch, wenn man die F12 Taste drückt den Seiten Quellcode und das ganze Zeug einsehen, dann geht mal halt auf irgendein Objekt auf der Seite und mit Rechtsklick und "Element untersuchen .." kommt man dann direkt zur richtigen Spalten bei der die Werte des Objektes (Position, Text, etc.) stehen, diese habe ich dann angepasst.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    @Wipf1000: Das kann man so nicht machen. Du kannst doch nicht einfach eine fremde Seite bei dir hochladen. Außerdem würde die Seite ja sämtliche Funktionalität verlieren.

    @TE:
    Unter FireFox gibt es GreaseMonkey und Stlylish(heißt es glaube ich) als AddOns.
    Mit den beiden kannst du Stcripts bzw. Styles für URLs schreiben und diese auch veröffentlichen.
    Ob es die Plugins auch für den Chrome gibt weiß ich nicht.

    lg.
    lg.

    LucaWelker
    @LucaWelker
    Kommt drauf an ob dir dass der betreiber der Website erlaubt... aber dass sollte ja eigentlich jeder wissen, deshalb hab ich vorrausgesetzt dass das nicht ohne erlaubnis geschieht... und da ich nicht weiss welche seite er meint wusse ich nicht dass diese viele Funktionalitäten hat.
    Wobei ich die Methode mit f12 dinge zu verschieben sowieso nicht sonderlich toll finde...
    mit greaseMonkey im FF klappt das...damit kannst du dir komplette stylesheets für bestimmte Seiten erstellen und nutzen...

    aber: bei manchen Seiten wird das so aufwändig, dass man leicht an einen Punkt kommt wo man selbst keine List mehr drauf hat...

    mit dieser Methode ist es egal um was für seiten es sich handelt...ob nun komplett html/css/php, oder ob Java/aspx verwendet wurde...greaseMonkey kommt damit zurecht ;)