2 Datenbanken Verknüpfen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schnibli.

    2 Datenbanken Verknüpfen

    Hallo Zusammen

    Erstmal allen ein gutes neues Jahr!

    Ich würde gerne folgende Aufgabe bewältigen:

    Aubau:
    -1 Datenbank für Artikeldatenbank
    -1 Datenbank für Anlagendatenbank
    Mein vorhaben:
    Ich würde gerne Artikel der "Artikeldatenbank" den Anlagen der "Anlagendatenbank" zuordnen.
    Meine Frage:
    Wie kann ich diese Beiden Datenbanken Verknüpfen, sodass sich dies ermöglicht?


    Wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Gruss
    Schnibli
    Hallo,

    Ja die 2 Datenbanken existieren bereits... ich hab dieses Projekt vor 3 Jahren von meinem Vorgänger übernommen.
    Die Datenbanken sind sehr groß daher währe auch die Umstellung auf eine Datenbank enorm.
    Man sollte es trotzdem ins Auge fassen.
    Also wenn keine triftigen Gründe dafür sprechen, dass prinzipiell mit 2 DBs gewurstelt werden muß, dann sollte man das in Ordnung bringen.

    Die goldene Regel für Holzwege ist halt: "kehre um".
    Je früher desto besser, aber es ist nie zu spät.

    Aber prinzipiell kann man natürlich auch so weiter wursteln (nur, ob du das kannst...). Weil das setzt wirklich Könnerschaft voraus, zB ein Dataset zu handeln, dessen Tabellen aus 2 DBs gefüllt werden, und was Beziehungen beinhaltet, die in den DBs (aufgrund dessen, dasses 2 sind) so nicht wiedergespiegelt sind, und was das für Laden und Speichern bedeutet und so weiter.

    Es ist prinzipiell möglich, aber du kannst kaum Hilfe dabei erwarten, denn mit sonem kranken Spezial-Problem hat wohl kaum jemand Erfahrung. Und selbst wenn, dann hat er Erfahrung mit einem anders gelagerten Fall, und wie weit sich das auf deins übertragen lässt....