Bewertung meine Webseite

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Grasdackel1996.

    Bewertung meine Webseite

    Hallo,

    ich möchte in diesem Thread ein bisschen eure Meinung zu meiner Webseite haben. Die Webseite soll Anfängern in Visual Basic helfen, die Grundlagen (und evtl. erweitertes Wissen) von Visual Basic anzueignen. Im Moment ist auf der Seite noch nicht viel zu sehen, mir geht es hier eher um das Layout & Design. Gehostet ist die Seite im Moment noch auf Funpic, sollte die Seite aber in Produktion gehen, werde ich mich nach einem anderen Hoster umschauen.

    Link zur Seite: VB-Tutorials

    TODO:
    1. Seite für mobile Geräte bereitmachen
    2. Tutorials und Übungen verfassen
    (3. automatische Erkennung der bevorzugten Sprache (deutsch oder Englisch))

    Ich freue mich auf euer Feedback!
    Impressum hab ich nicht gefunden?! :P
    An sich ist es nicht schlecht, nur die Schriftart geht garnicht. Wähle da doch was wie Seoge UI o. ä.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @backtothetoast @Trade

    Hm, die Font sieht im Firefox und im Internet Explorer eigentlich ganz gut aus, nur im Chrome wirkt sie ein wenig verpixelt. Seltsam ist das ja schon, da es eine Google Font ist. Ich werde die Schrift erstmal umstellen.
    /sign

    @shaebich: Wäre das denn kein Vorteil? Auch einfache Sachen können gut sein und das .NET-Framework ist sehr sehr mächtig. Also kann er das doch lassen. (Eventuell noch ein "Schritt für Schritt" hinzufügen, damit es glaubwürdiger ist)!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Trade schrieb:

    Impressum hab ich nicht gefunden?! :P
    [...]

    sollte aber nicht Fehlen (siehe hier unter dem Punkt "Wer ist eigentlich impressumspflichtig?")
    Hi,

    Hier kannst du ... hier findest du ... hier findest du ... hier kannst du ... hier findest du ... hier kannst du ... du kannst dir ... kannst du ... findest du hier ...


    So lesen sich die Texte auf der Seite :pinch: Und wie hört sich denn "Einstieg für Anfänger" an? Ein "Einstieg" sagt ja bereits aus dass man dort anfängt.

    Hier findest du Tutorials zu bestimmten Themen

    wut?! Was für bestimmte Themen? Bzw. hast du auch eine Seite auf der man unbestimmte Themen finden kann? ^^

    Aber abgeseh'n davon passt das Design ja. Einfach und simpel halt. Und so soll's wahrscheinlich ja auch sein. Würde nur die Schrift ändern.


    Link :thumbup:
    Hello World
    Hi,

    das Design schaut klasse aus, aber ich habe etwas festgestellt. Kann es sein, dass jedes Mal, wenn ein Link auf der Seite geklickt wird, sich die komplette Seite neu aufbaut. Ich meine im heutigen Zeitalter des schnellen Internets ist das glaub ich kein Problem, wenn die ganze Seite neu geladen wird, aber ich finde es eleganter wenn sich nur den Bereich "Content" ändern würde. :) ... Kann aber auch sein dass ich bei dem Schnellblick nur gedacht habe dass es alles neu läd. Schau einfach mal nach. :)

    Lucia_KQ schrieb:

    Hi,

    das Design schaut klasse aus, aber ich habe etwas festgestellt. Kann es sein, dass jedes Mal, wenn ein Link auf der Seite geklickt wird, sich die komplette Seite neu aufbaut. Ich meine im heutigen Zeitalter des schnellen Internets ist das glaub ich kein Problem, wenn die ganze Seite neu geladen wird, aber ich finde es eleganter wenn sich nur den Bereich "Content" ändern würde. :) ... Kann aber auch sein dass ich bei dem Schnellblick nur gedacht habe dass es alles neu läd. Schau einfach mal nach. :)

    ich dachte, es sei normal wenn man eine hp bastelt das jede seite seinen eigenen Link hat und neu geladen wird...

    Eine Homepage ist kein WindowsForms mit Usercontrols :P
    Naja es gibt dazu keine norm, natürlich könnte man den Inhalt mit Ajax laden, somit würde man den Effekt erhalten den Lucia_KQ beschrieben hat - natürlich auch eine möglichkeit ..

    Zur Homepage:
    Gefällt mir sehr gut, aber achte darauf, dass du die Tutorials schön glieders, z.b mit einer Treeview o.Ä. damit man nicht ewig braucht um nachschlagen zu müssen.

    Außerdem wäre eine Suchfunktion sehr hilfreich!

    shaebich schrieb:


    ich dachte, es sei normal wenn man eine hp bastelt das jede seite seinen eigenen Link hat und neu geladen wird...

    Eine Homepage ist kein WindowsForms mit Usercontrols :P


    Schon aber es gibt die Möglichkeit über frameset bzw. über den div-container nur den einzelnen sich verändernden Teil auszutauschen. Natürlich spricht man dann nicht mehr die einzelnen Seiten an. Dennoch muss man denn Inhalt der sich wiederholt mehrfach laden ? Es ist auch jeden seine Entscheidung. :)