Wenn SelectedItem einen Bestimmten Wert beinhaltet...

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Wenn SelectedItem einen Bestimmten Wert beinhaltet...

    Edit by ErfinderDesRades: (Thema verschoben) Bitte richtiges UnterForum wählen!


    Hallo liebe Comm.,

    Ich brauche mal Hilfe:

    Ich habe eine ListView und in der wird aus einer Datei was aufgelistet.
    Nun wollte ich per Doppelklick Infos aus einer anderen Datei lesen und ausgeben, die den gleichen wert beinhalten, wie in der ListView, nur die enthalten noch Daten (Tage).

    Der Code ist wie folgt:

    VB.NET-Quellcode

    1. If readme.ReadLine.Contains(List.SelectedItem(1)) ThenMsgBox(readme.ReadLine.Contains(List.SelectedItem))End If



    Ich bekomme beim Doppelklick den folgenden Fehler:
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    Kann mir jemand helfen?



    Bedanke mich schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Da fehlt iwo ein New.
    Wenn diese Zeile die Exception wirft, dann ist entweder "readme" oder "List" = Nothing
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais

    Shaymin123[CRI09] schrieb:

    Kann mir jemand helfen?
    Setz einen Haltepunkt auf die Zeile, klick auf die eine oder andere Variable und drück Shift+F9, da wird Dir der Inhalt der entsprechenden Variable angezeigt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!