Images aus der Picturebox Resourcen wieder löschen.

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Images aus der Picturebox Resourcen wieder löschen.

    Edit by ErfinderDesRades: (Thema verschoben) Bitte richtiges UnterForum wählen!


    Hallo Leute,

    erst Mal, ich finde das Forum super, habe schon viele Ansätze gefunden, die mir geholfen haben. Jetzt habe ich leider ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Google, weiß viel, aber leider nicht alles.

    Ich bin dabei ein Tarotkarten Projekt zu schreiben, wo die Karten in Pictureboxen angezeigt werden. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und ich muss die Images welche ich in die Picturbox Resourcendatei importiert habe, wieder löschen. Leider geht das nicht. Import ist möglich, löschen geht nicht. Der Button ist zwar da, aber leider nicht aktiv. Ich habe die Bilder aus dem Projekt entfernt. Alle Pfade gelöscht. Aber aus der Picturebox kann man nichts löschen. Wenn ich die ganze Box lösche und eine neue Picturbox implatiere mit geändertem Namen, sind trotzdem die alten Bilddateien in der Box. Meine Frage, kann man generell nichts in der Picturebox löschen? Wie gesagt, es geht nicht um einen Code. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, das in den Eigenschaften der Picturbox zu löschen. Oder irre ich mich? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielleicht sehe ich auch grad den Wald vor Bäumen nicht. Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    @Abe2012:: Willkommen im Forum. :thumbup:
    Ja, das ist etwas lästig:
    - das Bild in der Ressource-Anzeige löschen.
    - kompilieren, da werden ggf. Fehler angezeigt, die musst Du der Reihe nach von Hand beheben:
    -- die Verwendung des Bildes im Code,
    -- ein stehengebliebener Eintrag in einer Ressourrce-Datei.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    und ich dachte schon, ich bin zu doof, weil ich das nicht hin bekomme. Ich vermute mal die Entwickler von VB haben da wohl ne Party gefeiert und waren besoffen, als sie sich das ausgedacht haben. Ich war eigentlich der Ansicht, alles entfernt zu haben, alle Pfade gelöscht zu haben. Ich komme nicht dahinter, wo die Images abgelegt sind. Kompiliert und von Hand hab ich als einziges noch nicht gemacht. Ressourcen Code ist auch alles raus. Danke dir für die Hilfe. Ich wünsche noch ein angenehmes WE.

    :)

    kafffee schrieb:

    kompilieren
    Erstellen => Projektmappe erstellen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!