Worte und Zahlen auf Webseite schicken

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von conger890.

    Worte und Zahlen auf Webseite schicken

    Moin, ich möchte eine Hand voll Worte und Zahlen auf eine Internetseite schicken, dort wartet ein php Script, um diese in eine mySQL Datenbank zu schieben.
    Folgender Html Befehl möchte ich in VB 2010 entsprechend einbauen:
    webseite.de/get.php?ship=Queen Mary&temp=22&uhrzeit=09:44&tagzeit=01.01.2014
    wie macht man so etwas? Danke für Eure Hilfe

    Ich habe keinen Schimmer

    Hat denn niemand einen Zweizeiler, der mir zeigt, wie ich 4 Wörter, 4 Dezimalzahlen sowie Uhrzeit und Datum auf eine Internetseite schicken kann, die dort dann von einem php - Programm in eine SQL Datenbank transportiert wird?
    Danke im Vorraus für die Hilfe.
    Du hast 3. Möglichkeiten:
    1) Weiter hoffen, dass dir jemand die Komplettlösung hinklatscht
    2) Du lässt den Thread in den Markplatz verschieben und bietest eine Gegenleistung
    3) Nach den Stichworten von Alex suchen, deine Lösungsansätze zeigen und Antworten bekommen.

    Ich würd dir gerne helfen, aber da du keinerlei Motivation hast was zu lernen,... ne.

    Greez
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    Danke Dancger, so mag ich das leiden.

    Also für dich, dieser Zweiteiler ist Bestandteil eines Programmes, das mehrere hundert Programmzeilen beinhaltet.
    Lediglich das transportieren ins Netz ist von mir noch nie so gemacht worden.(Eine FTP Variante läuft, aber damit kann das php Prog nichts anfangen.)

    Die Zeile alfa.de/get.php?haus=Grün&stad…it=16:12&tagzeit=8.1.2014
    in Firefox,Chrome etc direkt eingegeben, führt zu dem gewünschten Ergebnis.

    Das entsprechende VB2010 Prog tut es nicht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Imports System.Net
    3. Imports System.Text
    4. Imports System.IO
    5. Public Class Form1
    6. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    7. End Sub
    8. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    9. Me.Close()
    10. End Sub
    11. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    12. Dim wc As New WebClient
    13. Try
    14. Dim Address As String = ("http://alfa.de/get.php")
    15. Dim client As New Net.WebClient
    16. Dim method As String = "GET"
    17. Dim Data As String = "haus=Grün&stadt=Ulm&strasse=abc-str&land=bw&temp=25.0&feuchte=55.0&druck1010&timestamp=426607930&uhrzeit=16:12&tagzeit=8.1.2014"
    18. Dim reply As String = client.UploadString(Address, method, Data)
    19. TextBox1.Text = reply
    20. Catch ex As Exception
    21. MessageBox.Show("Fehler: " & ex.Message)
    22. End Try
    23. End Sub
    24. End Class


    es erfolgt die Fehlermeldung: Fehler: Ausnahme während einer WebClient-Anforderung.

    nehme ich die "method" aus der Progzeile: Dim reply As String = client.UploadString(Address, method, Data)
    heraus, so wird die Verbindung zu alfa.de aufgebaut - das Programm Get.php antwortet mit: connected successfully (Textbox1.text)
    aber die Daten werden nicht in die mySQL Datenbank übernommen, ein Datensatz mit "0"en wird angelegt.
    Nun habe ich keine Idee mehr, da die Fehlermeldung gegooglet für mich nicht die gewünschte Hilfe bringt.
    Ist das jetzt so akzeptabel, Dancger?
    Wie kann ich den oben genannten HTTP Befehl in VB 2010 übersetzen?
    Danke für jede Antwort