Recordset aktualisieren

  • VBScript

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bart_S..

    Recordset aktualisieren

    Hallo,

    ich greife mittels VBScript und ADO auf eine Datenbank zu. Um nicht ständig die gleichen Daten aus einer Datenbank holen zu müssen, speicher ich mir das Ergebniss der Select- Abfrage mittels save-Methode in einer XML Datei auf der Festplatte ab. Ca. einmal am Tag möchte ich die Daten wieder abgleichen um wieder aktuell zu sein (falls etwas geändert wurde). Bisher lösche ich die XML-Datei, mache eine neue Select-Abfrage und speicher das Ergebniss wieder. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Daten wieder zu akualisieren ? Ich habe etwas von einem requery gelesen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich diesen anwenden kann, da das Recordset lokal gespeichert wurde und die DB Verbindung zwischenzeitlich geschlossen wurde.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bart
    Hallo Bart

    Ein Requery macht nur Sinn, wenn die Verbindung zur DB immer noch besteht. Dank Requery muss die Verbindung nicht geschlossen und neu geöffnet werden um das Ergebnis eines SELECT zu aktualisieren. Da du wie beschrieben das Resultat speicherst und anschliessend die Verbindung zur DB schliesst bleibt dir für die Aktualisierung nur der Weg über das erneute Öffnen der Verbindung und Ausführen der Query.

    Gruss Bruno