Öffentlicher Kontaktordner als Adressbuch, VBA -> VBS

  • Outlook

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von funschj.

    Öffentlicher Kontaktordner als Adressbuch, VBA -> VBS

    Hallo,

    ich habe unter Microsoft Outlook 2010 folgenden Code zum laufen gebracht, welcher bei einem Öffentlichen Kontaktordner die Option "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch" anzeigen" setzt. Jetzt würde ich gerne diesen VBA Code in einen VBS Code umändern, um die Funktion über ein Loginscript ausführen zu können. Leider weiß ich da nicht weiter was verändert werden muss. Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub ShowAsOutlookAB()
    2. Dim objFolder As Outlook.Folder
    3. Set objFolder = Application.Session.GetDefaultFolder(olPublicFoldersAllPublicFolders).Folders.Item("Kontakte Mitarbeiter").Folders.Item("Filiale Berlin")
    4. objFolder.ShowAsOutlookAB = True
    5. End Sub
    Einfach eine Outlook-Instanz erzeugen:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Set Outlook = CreateObject("Outlook.Application")
    Der Rest ist fast schon wie gehabt.
    Ausser, dass du natürlich alle Outlook-Konstanten usw. von Hand angeben musst, aber das Outlook-Objektmodell steht dir zur Verfügung.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    Hallo Zusammen,

    ich bin bei suchen einer Lösung auf diesen Beitrag gestoßen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Outlook 2010 mit einer Hosted exchange Umgebung am Laufen, dort gibt es einen öffentlicher Ordner mit Kontakte Ordnern, diese kann ich manuell aktivieren dass diese als Adressbuch angezeigt werden, nach einem PC Neustart, sind die Kontakte Ordner nicht mehr sichtbar und der Hacken hat sich von alleine deaktiviert.

    Das Script sieht für mich so aus wie die Lösung meines Problemes, nur bin ich Programmier Anfänger und für mich stellt sich die Frage wie könnte man das Script laufen lassen? Bzw. wie wird das realisiert?

    Bin für jeden noch so keinen Tip Dankbar. Vielleicht könnt Ihr einem Laien helfen?

    Vielen Dank schon jetzt.

    Besten Gruss

    Joachim