Eigenes Setup für sein VB-Projekt mit der Express-Version erstellen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Windows007.

    Eigenes Setup für sein VB-Projekt mit der Express-Version erstellen

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich schon mal eine Frage.
    Wie kann man in der Express-Version von VB.net 2010 Setups/Installer erstellen. Ich hab gehört das, es dafür in der Professional Edition eine Vorlage gibt. Ich habe auch schon gesehen das es SetupMaker-Programme wie InnoSetup oder Smart Install Maker gibt. Ich würde aber gerne meine eigenen Installer machen (also gibt mir jetzt nicht als Antwort: "Benutz InnoSetup" oder sowas)

    Was ich bisher weiß ist folgendes
    - Wie man die Dateien und die HauptEXE ins Programm einfügt (Resourcen)
    - Desktopverknüpfung und Startleistenverknüpfung erstellen
    - Wie man die Dateien entpackt und sie in den Programme-Ordner speichert (Admin-Rechte)

    Was ich nicht weiß und was jetzt meine Frage ist:
    - Wie fügt man das Programm in die Registry ein so das man wenn man auf Start --> Systemsteuerung --> Programme deinstallieren klickt das, dass Programm dann da drin erscheint und das man es dann da deinstallieren kann.

    Ich habe mal versucht "regedit" zu öffnen und dort im Schlüsselverzeichnis "HKEY_CURRENT_USER\Software\ einen Schlüssel hinzuzufügen denn ich mal beispielsweise "TestApp" genannt habe. Das Programm erschien aber nicht in der Liste der installierten Programme.

    Kann mir also jemand helfen?

    MFG
    Windows007
    @Mr.Blade
    Ich habe auch schon gesehen das es SetupMaker-Programme wie InnoSetup oder Smart Install Maker gibt. Ich würde aber gerne meine eigenen Installer machen (also gibt mir jetzt nicht als Antwort: "Benutz InnoSetup" oder sowas

    Aber trotzdem dem Danke für deine Antwort