Die Anwendungskonfigurationsdatei "app.config" ist ungültig bzw wurde gelöscht

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wipf1000.

    Die Anwendungskonfigurationsdatei "app.config" ist ungültig bzw wurde gelöscht

    Hallo Community

    Ich habe bereits Google gefragt und auch die Foren suche benutzt aber ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:
    VB wirft mir folgenden Fehler entgegen:

    Quellcode

    1. "Die Anwendungskonfigurationsdatei "app.config" ist ungültig. Die Datei "C:\xampp\htdocs\MultiServer Sample\MultiServer Sample\SampleClient\SampleClient\app.config" konnte nicht gefunden werden."

    Ich hab bereits ein neues Projekt erstellt und auch in alten nachgesehen welche funktionieren aber die Datei kann ich bei keinem finden. ?(
    Erstelle ein neues Projekt gehe nach %AppData% > Roaming > Projektname > Projektname.vshost.exe.ZAHLEN oder Projektname.exe.ZAHLEN -- erstelle da die app.config von Scratch, den Aufbau weiss ich jetzt leider nicht mehr aber ich glaub im netz gibt es genügend Beispiele, und guck mal ob es dann klappt.

    PS: Liegt Xampp an dem Ort alternativ neu-Installation
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Aber ich finde den Pfad auch ganz komisch :/ Er führt nicht ins Roaming-Verzeichniss, gibt es die Datei den wirklich nicht ? Von Scratch heisst soviel wie selber machen ;)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    @Wipf1000:: Klick mal im Projektmappenexplorer auf "Alle Dateien anzeigen"

    XML-Quellcode

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    2. <configuration>
    3. <startup>
    4. <supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" />
    5. </startup>
    6. </configuration>
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!