Daten aus Kontaktforumlar speichern bevor neue Seite lädt

  • JavaScript

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 3daycliff.

    Daten aus Kontaktforumlar speichern bevor neue Seite lädt

    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite ein Kontaktformular und dessen "Submit" Button mit einem Content Locker gesperrt. Leider werden die Daten nur dann gespeichert, wenn die nächste Seite lädt und das passiert erst, wenn der Content Locker entsperrt ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten aus dem Kontaktformular bereits dann gespeichert werden, wenn auf "Submit" gedrückt wird? Oder nachdem sich das Content Locker PopUp öffnet? Ich habe bereits probiert mit History Length das so einzustellen, dass das Formular abgesendet wird, nachdem die Browser History des Besuchers länger ist als bevor er auf "Submit" gegangen ist, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren!

    Hat jemand eine andere Idee? Das Kontaktformular ist ein ganz normales und der Content Locker wird mit onClick aufgerufen.

    Gruß
    Wer oder was ist dann dein "Content Locker" und was macht er genau?

    Bei einem Submit-Button führt der Browser bei einem Klick out-of-the-box erstmal einen HTTP-Request an die bei der Form hinterlegte Adresse aus. Wenn du dich bei onclick einhängst und dort den Request verhinderst (z.B. durch return false;) bist du selber schuld.
    (Btw, das onclick bei einem Submit-Button wird nicht ausgeführt, wenn das Formular z.B. mit der Enter-Taste bestätigt wird. Für den Zweck gibt es onsubmit bei der from.)

    Wenn du Code lieferst, kann man dir vllt. eher helfen.