ObfusCryptLib: Die String obfuscation Libary

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

      ObfusCryptLib: Die String obfuscation Libary

      Hallo Liebe Community!

      Ich möchte euch meine erste libary vorstellen: Die ObfusCryptLib

      Name der Libary:
      ObfusCryptLib
      Beschreibung:

      Sie Kann mit 3 Faktoren einen kompletten String Obfuscaten, und das auch
      noch auf 2 verschiedene Arten!(Wenn nur ein wert verändert ist,ist das
      Ergebnis ein ganz anderes!)

      Auf Anfrage erklähre ich das ganze bildlich und ausführlich.

      Screenshot von dem Beispiel Projekt:

      Verwendete Programmiersprache und IDE:

      Visual Basic .NET 2010

      Systemanforderungen:

      Die Libary ist schon ab .NET Framework 2.0 verwendbar!

      Download:
      Ver 1.1 im anhang


      Todo:
      • nur Encryption dll
      • nur Decryption dll
      • Weitere Algorythmen
      Klassenfunktionen:
      CaesarObfuscation:
      • getObfuscatedStr
      • getDeobfuscatedStr

      IntObfuscation:
      • getObfuscatedStr
      • getDeobfuscatedStr

      CryptPICaesar und DecryptPICaesar sind für das Obfuscaten mit dem caesar chiffré(Es können konvertierungsfehler beim obfusen auftreten)
      CryptInt und DeCryptInt sind für das Obfuscaten auf integer basis (Wird danach auch nochmal in Hexadezimal konvertiert)

      Lizenz/Weitergabe:
      Ich bitte euch folgendes bei der Verwendung und der Weitergabe meiner Libary beachten:

      • Meine Libary ist kostenlos und dies wird Sie auch immer sein.
      • Die Weitergabe dieser Libary an dritte ohne Direktlink zu diesem Thread und/oder meiner Einverständnis ist untersagt.
      • Das Publizieren dieser Libary ausserhalb von diesem Thread ist untersagt.(Boards,Forums,etc...)
      • Das Dekompilen meiner Libary ist verboten!
      • Der Verkauf meiner Libary ist strengstens verboten!
      • Das einbinden/eincompilen dieser Libary in euer Projekt ist nur mit (kleinen) verweis(in form eines links o.ä.) erlaubt.
      Changelog:

      Ver 1.1:
      • Klassenbennenung nocheinmal durchgearbeitet(Unterklassen Hinzugefügt).
      • Libary wurde verändert: Fehler Werden Zurückgegeben
      • Sample Bearbeitet: Fehler Werden Angezeigt,klassen werden richtig angesprochen.
      Weiteres:

      Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen!

      Fals ihr konzepte zu anderen (ähnlichen) ver-und
      endschlüsselungsalgorythmen habt, postet sie hier oder sendet mir bitte
      gleich eine PM!

      Bei Fragen/Anregungen/Gefundenen Bugs o.ä bitte hier einen post hinterlassen!

      Die Algorithmen sind zu 100% von mir ausgearbeitet und umgesetzt worden!
      (das konzept von dem cäser chiffré kommt natürlich von julius cäsar)
      Bei offenen Fragen, die nach durchsuchen des samples auftreten stehe ich gern für euch bereit!
      Dateien
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „joniator“ ()

      Die Klasse heißt "obfuse" -> Nicht gut. Sie sollte wenn schon "Obfuscator" oder ähnliches heißen. "DeCrypt" ist auch nicht richtig.
      Ansonsten, die Tatsache, dass Fehler auftreten können ist auf schlechte Programmierung zurückzuführen, denn da hast du dann nicht gescheit abgesichert.

      Dekompilieren, es heißt dekompilieren, nicht dekompilen.
      Ich denke aber sowieso, dass dies sinnlos ist, denn das wird sowieso bei jeder .NET-Anwendung früher oder später geschehen. Machs OpenSource mit direkter Lizenz, dann kannste dir das Gedöhns sparen, brauchst keine Angst vorm Dekompilieren haben und wir können dir besser sagen, was du wo besser machen kannst.

      Sind doch eh nur 4 Methoden in einer einzigen Klasse, also bitte, das klaut nun wirklich niemand.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade: Vielen Dank!
      Hab die Klassenbennenung nocheinmal durchgearbeitet(Unterklassen Hinzugefügt).
      Libary wurde verändert: Fehler Werden Zurückgegeben
      Sample Bearbeitet: Fehler Werden Angezeigt,klassen werden richtig angesprochen.

      Ps: Das Mit Opensource möchte ich auf später verschieben, da es noch nicht so perfekt ist, ausserdem hab ich vor noch mehr einzufügen(wie z.b:GZip von AliveDevil wenn er zustimmt)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „joniator“ ()

      Verschlüsselungen (Crypto) hat wie das Wort schon sagt immer einen Schlüssel.
      Auch wenn (wie bei dir) der Schlüssel die Verschlüsselung ist, sind deine "Verschlüsselungen" nur Encodings.

      Bitte mache deutlich klar, dass es sich hierbei nur um eine Bibliothek zu Testzwecken handelt und man diese natürlich keinesfalls produktiv einsetzen sollte.
      @Manawyrm Da liegst du leider falsch, das ganze wird auf integer umgerechnet,reversible mit dem faktor filteredPI gecryptet und dann encodet, damit es "Hüpscher" aussieht. Probier doch mal den hex in string zu verwandeln.
      Ausserdem währe ein Hex to string immerhin besser als nichts :)
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
      Nja, das ist immerhin besser als klartext(es hält mal alle möchtegern hacker auf) und auf RSA level werd ich sowiso in der nächsten zeit nicht kommen^^
      Nachdem die lib halbwegs groß ist werde ich den source posten :=)

      Was? Das ist illegal?
      Ich schreib gleich mal eine pn an den admin, bis jetzt hat sich noch nie wer darüber aufgeregt....

      Ps: Hast du nofuser benutzt? Du schlingel! xD
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joniator“ ()

      @Manschula: alles klar ;)

      Zum Thema, finde den Anastz nicht schlecht und besser wie Klartext ist es. Besser wäre es evtl. das ganze nativ zu schreiben und den Verschlüßelungs Algo geheim zu halten.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      jo, wäre aber sicherer wie jetzt. 2. Lese dich doch mal in die RSA Verschlüßelung ein, wie man evtl den Algo selbst erstellen kann. habe da mal was gelesen ist aber c++

      Edit: @joniator: schau mal hier c-plusplus.de/forum/22373-full evtl kannst du es gbrauchen.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      @Andy16823
      Wozu C++, wenn man mit .Net (VB/C#) genauso touringfähig und wesentlich komfortabler unterwegs ist.
      Und vorallem: Wozu selbst eine Verschlüsselung erfinden (die höchstwahrscheinlich unsicher ist), wenn es genug im Framework gibt:
      msdn.microsoft.com/en-us/libra…ecurity.cryptography.aspx
      Da ist genug für alle drin.
      Und nebenbei: Egal was es ist, wenn der Code auf meinem Computer ausgeführt wird, komme ich auch dran. Und dann kann ich auch herausfinden, wie der Algorithmus funktioniert. Security by obscurity hat noch nie funktioniert.

      @joniator
      Die Idee finde ich ganz OK, aber wie gesagt, solltest Du definitiv dazuschreiben, dass es sich nicht unbedingt um eine sichere Verschlüsselung handelt.
      Nicht dass jemand auf die Idee kommt, damit Passwörter zu speichern.
      Wie auch vorgeschlagen wurde, solltest Du Deinen Code OpenSource machen, damit andere, erfahrenere Leute drüber schauen können und möglicherweise Fehler (sprich Sicherheitslücken) finden können.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils