Small Icon Creator

    • Release

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

      Andy16823 schrieb:

      @diylab: Bedenk bitte auch das ich eine Familie habe, mit der ich gerne Zeit verbringe.

      Na das ist doch fein - so soll das sein!
      Fühlst Du Dich denn in der Pflicht, uns mit Deiner Software zu versorgen?

      Ich stelle mir gerade vor, dass ich hier alle meine Schätzchen (die ich nicht interessant genug oder viel zu speziell für diesen Bereich finde) in den Showroom stelle und Andere täten das selbe..
      Hei, das wäre ein Spaß :D ..

      In diesem Sinne Andy, mehr Qualität bitte. Viel hilft nicht immer viel.
      Es sei denn, man möchte sich seinen Ruf komplett verka..

      LG,
      Bruno

      Andy16823 schrieb:

      Bedenk bitte auch das ich eine Familie habe, mit der ich gerne Zeit verbringe.


      Das hat doch nix damit zu tun das du deine Programme einfach zu voreilig in den Showroom klatscht? und wie ich finde einige noch garnix dort verloren haben
      weil sie weder Code- noch Rechtschreibungs-Technisch geprüft wurden und zwar von DIR.
      Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
      Das ist mir ein wenig konfus! Wie soll man ALLEINE kA. wieviele(schätze ~20-30) Projekte GLEICHZEITIG betreuen??!

      Außerdem: sogar GFIE(GreenFish-Icon-Editor) ist 1. kompatibel mit XP (xD), 2. OpenSource, 3. man kann mehrere Formate wählen UND es unterstützt MultiPage-Images(zB hat 1Icon eine 64 sq px, 32 sq px und 16 sq px In EINER Datei!)

      Fazit: Eig. jeder nimmt 3 - 4min mehr auf sich als ein Prog mit 1/100(1%) Fuktionen zu nutzen..(welches sogar noch sehr viele Fehler enthält(s. Post 14 & 17 hier))


      Konzentriere dich bitte auf 1 - 3 Projekte, bevor du 100 ranzige Projekte veröffnetlichst! (zB NMail und MySpy) und suche dir verdammt noch mal ein richtiges Buch mit Grundlagen!!(das kann helfen --> youtube.com/watch?v=-jO_YF6yXYM‎
      )

      (nicht böse gemeint!)

      LG
      Jetzt mal ganz ehrlich, wem das Programm nicht gefällt muss es ja nicht nutzen. Das man das Programm nicht mit den "Großen" vergleichen kann ist wohl jedem klar. Man kann auch nicht Gimp mit CorelDraw oder Photoshop Vergleichen, oder Sketch Up mit dem AutoCad Revite. Jeder kann doch nutzen was er will. es ist ersichtlich das SIC nicht mit den Programmen mithalten kann. Ich Will auch gar kein Alternativ Produkt entwikeln.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Es geht nicht darum das man es mit anderen Vergleichen soll, dies dient nur zur Orientierung was du noch einbauen könntest. Es geht eher darum das man ein Programm mit vielleicht 250 Zeilen nicht für den Showroom einreichen sollte.
      ja klar, ich bin ja noch am verbessern. Das Programm hat mehr als 250 Zeilen code. Alleine die DDL für das Zeichen feld hat schon mehr. Ich arbeite am Update gerade. Man kann nun aus einer Farbpallete auf dem Form die Farben wählen.

      @KidRick: Nein kann man nicht, ich habe AutoCad 11 Revite zuhause. Alleine die Größe ist viel mehr als bei Sketch Up

      AutoCat = ~11 GB auf 4DVD's und Sketchup ~ 250 MB wenn überhaupt. AutoCat ist für Professionele Planungsbüros und Architekten.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      @MemoAnMichSelbst

      Jetzt versucht Ihr ungewollt eine Regel für den Showroom zu definieren.
      ThuCommix`s Aussage wollte eigentlich etwas anderes unterstreichen.

      -->Dass man seine Programme bevor man Sie in den Showroom stellt, fertig programmiert und diese auf mögliche Fehler prüft.
      Und meiner Meinung nach sollte man sich auch überlegen wie originell das eigene Programm ist und ob es bei den Showroombesuchern Anklang finden kann.
      Könntet Ihr mal aufhören? Meine Güte, lasst ihn doch machen. Es tut euch doch nicht weh, oder? Andy versucht halt ein Projekt auf die Beine zu stellen und das ist ja mal ganz in Ordnung, auch wenn es Verbesserungspunkte gibt. Eine Zeilenangabe würde ich nicht als Vorlage für sowas hernehmen, außer natürlich, die Software ist ziemlich klein und wenig umfangreich und hat 100 Zeilen. Das ist was anderes, aber generell, wenig Zeilen sind ja was gutes, ich komm in einer Klasse auf 400-500. Gut, ich programmiere C# und kommentiere viel aus, aber was solls... VB ist ähnlich. Das Programm ist zwar kritisch beim Aufbau, aber ansonsten passt es voll und dann können wir Andy ja noch die Chance geben ein großes Update rauszuhauen. ;)

      Was ich gar nicht verstehe, sind teilweise die Erwartungen, klar kann man mit großen Programmen mehr machen, da haben aber auch viele Leute dran gesessen.
      Andy ist ein, nur ein Entwickler, was erwartet Ihr? Klar, ich gebe ich euch recht, wenn Ihr sagt, dass er das verbessern sollte und das ist ja auch im Bereich des Möglichen, aber es werden hier gleich Vergleiche zu Sketchup usw. gezogen.

      Zudem, wenn Ihr euch fragt, warum gibt es sowas nochmal? Tja, warum gibt es SharpDevelop, wenn es Visual Studio gibt, das alles kann? Warum mache ich ein Updatesystem, wenn es schon welche gibt?! Es ist der Spaß und die Freude am Programmieren und das ist doch in Ordnung, solange es nicht ganz schlecht ist und das ist dieses Programm nicht. Die Fehler und das Design kann man ja verbessern.

      Zudem muss ich dazu noch sagen, dass man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt, @KidRick:, es ist zwar nicht groß, aber man merkt, dass du auch etwas dagegen hetzen willst und verweist gleich auf Sketchup usw. Sketchup wurde von vielen Mitarbeitern gemacht, nochmal, das kann man nicht vergleichen.
      Deine Projekte waren jetzt auch nicht all zu gut, da könnte man auch mit großen Sachen ankommen. Nichts gegen dich, aber das muss doch nicht sein ;)
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Update

      Release des neuen Updates. In diesem Update hat sich wieder eine Menge getahen:

      • GUI Verändert, es besitzt nun ein ColorChooser, in dem die Farben gewählt werden können.
        dafür wählt man aus der Combobox die Jeweilige Kategorie aus. Wenn eine Besondere Farbe benötigt wird,
        kann man dies immer noch über den ColorDialog wählen. Zu Finden unter Baearbeiten.

      • Pipetten Funktion:
        Es wurde auch eine Pipetten funktion eingebaut. Klickt man nun mit der Rechten Maustaste auf ein Quadrat, so
        erhält man die Farbe des Quadrattes.

      Hoffe die änderungen gefallen euch.
      Grüße Andy 8-)
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      ist zwar eig. OT aber kann ja gelöscht werden xD: getahen --> getan, Baerbeiten --> Bearbeiten, funktion --> Funktion, Quadrattes --> Quadrates und änderungen --> großes Ä. vllt. mal auf div. Rechtschreib-Websites den Text prüfen ;)

      Aber eig schon ganz gut :) noch vllt. multipage einbauen, mehrere formate supporten und dann kommst du leicht an GFIE ran :)

      LG
      Nochmal zur Rechtschreibung. Ich vermute, dass wenn du dir etwas länger Zeit nimmst, die Texte zu schreiben, wären da auch weniger Fehler drin. Die meisten Fehler, die du machst sind Flüchtigkeitsfehler. Wer hetzt dich denn? Du hast alle Zeit der Welt, deine Programme zu entwickeln. Es macht dir keiner den Account zu, wenn du mal einen Monat kein Programm hochlädst.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Thunderbolt
      Update auf Version 1.0.0.4

      Mit diesem Update lassen sich jedliche bilder Importieren und dann in SIC bearbeiten. Download wie immer immer im Anhang (Release1004, das andere ist die Vorherige Version)

      Grüße Andy
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Nettes Programm...

      Gut wäre, wenn man mit der rechten Maustaste das Pixel wieder löschen könnte. =)

      mfg

      gfc
      Vorschlag:

      Linke Maustaste: Pixel setzten
      Strg + Linke Maustaste: Pixel "aufheben" (Pipette)
      Alt + Linke Maustaste: Fläche füllen (Alle Felder mit dem selben Farbwert, die an das geklickte Feld angrenzen, sind betroffen)
      Rechte Maustaste: Pixel löschen
      Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


      Ich konnte dir helfen?
      - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
      Also ich find es ganz praktisch ein eigenständiges kleines Tool zu haben was tut was es soll und nicht mehr. Dazu noch eine Frage. Ich würde es sehr bevorzugen das man Bilder laden kann und dann gegebenenfalls gefragt wird zum runterskalieren oder ob man einen Bereich auswählen möchte. Ganz gut fänd ich auch wenn du eine Art Profilauswahl hast für Presets oder so ähnlich. Bsp.:
      Favicon
      Auflösung:
      • hoch
      • mittel
      • niedrig
      Metal-Schweiz wurde nun offiziell veröffentlich nach all den Jahren :)

      @Orion: Für gewöhnlich hat eine *.ico Datei mehrere Layer in unterschiedlichen Auflösungen... Dies wurde ja auch schon als Verbesserungsvorschlag gebracht :)
      Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


      Ich konnte dir helfen?
      - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
      Support Beendet

      Leider muss ich mitteilen das der Support von dem SIC eingestellt wurde. Bzw. keine Weiteren Updates folgen werden da ich an einem Größerem Icon Studio arbeite, dass auch diese Funktionen beinhalten wird. Wann genau das Studio Releast wird steht noch offen, ich denke ende des Monates sollte es aber soweit sein.

      So hier sind schon die ersten Bilder, wie man sehen kann, wird ein weiteres Feature das man nicht mehr auf eine Grafik Oberfläche zeichnet, sondern beliebig viele erstellen kann.


      Das Icon habe nicht ich erstellt, nur die Grüne Fläche und die Schrift, der rest wurde Importiert und stammt aus der Open Icon Libary
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Professional Icon Studio? Dafür muss dann aber schon viel rausspringen.
      Also nicht nur 2 Wochen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: