Welche Spiegelreflex für 1080P Aufnahmen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheGameSiders.

    Welche Spiegelreflex für 1080P Aufnahmen?

    Hi.
    Ich will mir eine Spiegelreflexkamera besorgen, bis 500€.
    Nun meine Frage.
    Welche eignet sich am besten für Aufnahmen mit wenig Licht, natürlich auch mit Licht.
    Also welche Kamera hat ein geringeres Videorauschen bei wenig Licht?
    Es sollen Musikvideos werden.
    Ich habe mir 2 ausgesucht, wo ich Testvideos gesehen habe, und die garnicht schlecht waren.
    Nikon d5200 & Canon EOS 650D.

    Welche ist besser für sowas?
    Nachbearbeiten tu ich das ganze ja noch, damit es mehr den Kinolook hat, und leichtes(!) Bildrauschen kann ich auch entfernen.

    Bekommt man mit einer der beiden (Natürlich mit Colorcorrection etc.) solch ein Video hin?:

    youtube.com/watch?v=CjOuILyOvT8

    Da wird ja bei Nacht gedreht.
    Ist das mit einer der Kameras möglich das so scharf aufzunehmen?

    Ich will auch wenns geht kein zusätzliches Objektiv holen, außer ich ersteigere die Kamera mit einem.

    Ich hoffe, jemand hat da mehr Ahnung als ich ^^
    Danke :)

    Mfg. René
    Also soweit ich weiß sind die meisten Nachtaufnahmen gefaked und eigentlich bei Tag aufgenommen und dann später so nachbearbeitet, dass es wie Nacht aussieht. Ich hab keine Ahnung, wie schwer so eine Nachbearbeitung ist, aber dann brauchst du keine spezielle Kamera für Nachtaufnahmen.
    habt ihr bei euch in der nähe einen Offenen Kanal ? wenn ja, die verleihen professionelle kameras, kostenlos und Stellen auch die viedos in das TV
    Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

    sony.de/electronics/camcorder/…er?bestfor=casual-shoting

    Solche hier zum Beispiel, die sind meist wesentlich besser zum Filmen geeignet als DSLRs.

    Aber da du ja nach DSLRs gefragt hast... ich empfehle immer Sony. Die Qualität ist super, Handhabung einfach und die Ergebnisse sind auch nett. Hab nur leider keine Ahnung wie es um die Videoqualität steht, da meine Sony Alpha 200 keine Videos aufnehmen kann ^^

    Lg, Solaris

    Solaris schrieb:


    Solche hier zum Beispiel, die sind meist wesentlich besser zum Filmen geeignet als DSLRs.

    Da muss ich widersprechen! DSLR erfreuen sich sogar großer Beliebtheit bei semiprofessionellen Videoproduktionen. Das Videomaterial bekommt damit einen Look, den erst wesentlich (!) teurere Videokameras erzeugen. Ich selber kenne mich nicht wirklich damit aus, habe aber Freunde die Werbung fürs Fernsehen machen und auf DSLR schwören wenn das Budget keine Profiausrüstung zulässt.

    Material von Camcordern (auch teureren) sieht immer billig nach Homeproduktion aus...

    Solaris schrieb:

    sony.de/electronics/camcorder/…er?bestfor=casual-shoting
    Aber da du ja nach DSLRs gefragt hast... ich empfehle immer Sony.

    Canon und Nikon sind ebenfalls spitze. Zusammen mit Sony, teilen die drei sich immer die besten Plätze in den Wertungen, wobei Sony meistens erst auf dem dritten Platz folgt. Ich kenne aber keinen Profi, der tatsächlich mit Sony arbeitet.


    Evtl solltest du deine Fragestellung mal in einem DSLR Forum stellen - dort ist die Chance eine kompetente Antwort zu bekommen einfach höher.

    lg
    Ich selbst arbeite seit jahren erfolgreich mit Canon, z.Zt. mit der Canon 650D.
    Ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Habe allerdings auch sehr schnell gemerkt, das die Kosten für den Korpus nur die Basisinsvestition sind. Richtig heftig wird's dann bei den Objektiven, Blitz- und Beleuchtungssteuerung, etc.
    Es stimmt schon, Nikon und Canon sind halt die Spitzenprodukte bei den DSLR's, die nicht übrigens nicht nur im gehobenen Hobby- und semiprofessionellen Bereich eingesetzt werden.
    Ich glaube, Du kannst Deine Entscheidung wirklich an den Dir verfügbaren Preisen festmachen.

    us4711 schrieb:

    Ich selbst arbeite seit jahren erfolgreich mit Canon, z.Zt. mit der Canon 650D.

    Hey :)
    Könntest du mir mal nen kurzen Clip bei Nacht und einen bei Tag zukommen lassen? Aber ohne extra Objektiv etc. aber mit besten Einstellungen.
    Würde mal gerne sehen, wie das dann aussehen würde, wenn man den Tag zur Nacht macht etc. (Weiss es jetzt).
    Wäre sehr nett von dir :)
    Würde nämlich dann auch die 650D ersteigern.

    Mfg. René
    @Myrax
    Ich gehe davon aus das er mit dem Basic (oder Kit) Objektiv meint.
    Also ohne "Profi"-Objektiv
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."