Maus über Remote

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Maus über Remote

    Hey!
    Ich bastle zurzeit an einem Remote Tool. Leider hänge ich jetzt an der Mausübertragung fest. Ich weiß nicht wie ich das mache. Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich muss wohl nach einem Source Code für Client und Server verlangen :S
    LG
    Ja, Doppelpost...

    Zum Problem:
    Ich denke mal, du wirst via Sockets Daten übertragen und dir dein eigenes "Protokoll" dafür erstellt haben. (Ich wüsste nicht, wie man es ohne auch nur ansatzweise performant gestalten könnte...)
    Dann nimm dir einen Timer, Thread, o.Ä. und vergleiche die aktuelle Mausposition mit der gespeicherten aus dem letzten Tick und speichere diese Position wieder (ein Point-Objekt, dass du nur immer wieder vergleichst und überschreibst). Wenn die aktuelle Mausposition "anders" als die gespeicherte ist, hat sich die Maus folglich bewegt und du kannst diese Erkenntnis (=Daten) übertragen.
    Sollte eigentlich nicht das große Problem sein, vorausgesetzt, du hast bereits eine Basis für die Kommunikation zwischen beiden Clients dieser Remote-Verbindung. Und selbst dafür gibt's super Tuts zu TCP.

    MfG,
    X-Zat / Mo.
    Wenn das wäre,

    ComputerHD schrieb:

    Ich bastle zurzeit an einem Remote Tool. Leider hänge ich jetzt an der Mausübertragung fest.

    Dann wäre nicht das,
    Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich muss wohl nach einem Source Code für Client und Server verlangen :S
    Denn wenn Du schon einen Ansatz hast, und weißt wie Du via TCP Daten versendest, dann weißt Du auch wie Du die Positionen des Cursors versenden kannst.

    Also, erzähl uns kein Mist, du willst nicht programmieren, sondern uns programmieren lassen.

    Dann frag in Markplatz nochmal nach.
    Für eine Gegenleistung kriegst Du Dein Angebot.

    Abgesehen davon, so wird das nichts.
    Wenn Du nicht in der Lage bist, damit anzufangen, lerne die Grundlagen.
    Als Anfänger mit einem RAT-Programm zu starten ist gewagt.

    ComputerHD schrieb:

    Mausübertragung...Client und Server
    Positionsdaten der Maus auslesen, bearbeiten (hast ja nicht immer full-screen remote), zum TCP-server Schicken (TCP client/TCP-Server) Daten auslesen, und Maus positionieren.

    Mal abgesehen von den exakten Mausdaten (Hochrechnung, wenn mann nur von nem Fenster ne remote-Verbindung hat, oder wie auch immer ma ndas nun professionell macht), ist das nun kein Problem mehr, oder?