FlappyBird Klon in Java/Android mit LibGDX

    • Release

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Higlav.

      FlappyBird Klon in Java/Android mit LibGDX

      Name des Programms:
      Flappy Bird Klon

      Beschreibung:
      Ich habe aus Langeweile und aus Lernzwecken einen Klon von Flappy Bird entwickelt.
      Zur Hilfe nehme ich das LibGDX Framework welches das Spiel automatisch für PC, Android, Browser und Co kompiliert.
      Ich biete euch hier die Versionen für PC und Android zum Download an.

      Screenshots:




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Java/Android u. LibGDX in der IDE Eclipse

      Systemanforderungen:
      Festplattenspeicher: PC Version: ca. 8 Mb
      Android Version: ca. 1 Mb
      Grafikkarte: muss OpenGL unterstützen.

      Download:
      PC Version v1.0: HIER
      Android Version v1.0: HIER
      Source: HIER , Lizenz: GNU, außer Grafiken weil die vom Original Spiel sind.

      Auch wenn hier einige Leute vielleicht gewollt hätten, dass ich dieses Spiel weiter entwickle, habe ich mich entschieden den Quellcode zu veröffentlichen.
      Ich möchte mich nicht länger mit einem Spiel beschäftigen mit dem man sowieso nichts mehr reißen kann. Ich werde trotzdem weiter mit der LibGDX programmieren und
      versuchen möglichst bald Spiele im Android Store zu veröffentlichen. Zum Quellcode muss ich sagen, dass er an manchen Stellen nicht immer ganz vorbildlich ist.

      Bitte probiert es aus.
      Feedback ist erwünscht.
      Danke im Voraus und viel Spaß damit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

      RushDen schrieb:

      Finds ganz gut, nur beim hochspringen schwenkt der Kopf sofort nach oben, das sieht komisch aus..
      Danke, ja ich schau mal was sich da machen lässt :D

      CatchTheBird schrieb:

      Das ist ja genau gleich wie das Original? :D

      Wie haste das gemacht?
      Naja das war ja meine Absicht, so originalgetreu wie möglich :D
      Ich muss aber dazu sagen, hat echt Zeit gekostet es von dem Verhalten des Birds nah am original zu halten :D
      Netter Port.
      Läuft auch hier auf meiner GNU/Linux-Gurke gut.

      Die Forenregeln schließen leider das Hochladen ausführbarer Dateien außerhalb des Showrooms aus, evtl. solltest du die Links hier lieber rausnehmen, oder einen Moderator um ein Verschieben des Threads bitten.
      Vom Sicherheitsstandpunkt ist diese Regelung natürlich relativ sinnvoll.

      Viele Grüße,
      Manawyrm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

      Sieht wirklich sehr gut aus!
      Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken da liegt ein Handy auf dem Bildschirm welches sich mit der Maus steuern lässt :D
      (Muss sagen habe das Original nie selbst installiert gehabt, immer nur bei anderen mal gesehen).
      Erstell dir doch nen Dev Account bei Apple, dann kannste das auch im AppStore hochladen. Dann kann ich das auf die eiGurke ziehen :D.
      Bisschen Werbung rein und das vorstellen, dann wirste reich :P

      Ne Spaß, find ich cool ^^
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Kann es leider nicht testen da ich ein Windows Phone habe **grr**, wäre nett wenn du ein paar Screenshots noch anhängen könntest^^
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

      Eistee schrieb:

      Sieht wirklich sehr gut aus!

      Wüsste ich es nicht besser, würde ich denken da liegt ein Handy auf dem Bildschirm welches sich mit der Maus steuern lässt :D

      (Muss sagen habe das Original nie selbst installiert gehabt, immer nur bei anderen mal gesehen).
      Hehe danke für das Feedback. :)

      Trade schrieb:

      Erstell dir doch nen Dev Account bei Apple, dann kannste das auch im AppStore hochladen. Dann kann ich das auf die eiGurke ziehen :D.

      Bisschen Werbung rein und das vorstellen, dann wirste reich :P



      Ne Spaß, find ich cool ^^
      Ne Apple verzichte ich drauf, auch wenns nur als Spaß gemeint war :P
      Vielleicht erstell ich ne ähnliche Version (natürlich mit anderen Resourcen, die sind ja vom Original hier) und veröffentliche es im Android Store.
      Mal sehen :D
      Kann
      es leider nicht testen da ich ein Windows Phone habe **grr**, wäre nett
      wenn du ein paar Screenshots noch anhängen könntest^^

      Kannst es ja am PC probieren wenn du einen da hast :D
      Ja screenshots mach ich jetzt. :)
      Naja bin grade am Handy der Lapi ist leer und aus also deshalb ^^ :D

      Wow sieht echt krass aus *-* Ich glaube das müsste in den Play Store wäre da echt der Kracher braucht nur einen anderen Namen^^ Aber echt geil siehts aus, und ich glaube beim Originalen ist der Boden unten am Rand und nicht so halb in der Mitte bin ich mir aber nicht sicher muss ich nachgucken morgen^^
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      Schick. Die Transforms sind etwas misslungen, ansonsten wirklich schön geworden.
      Würde allerdings das © entfernen.

      UND: Die Grafiken sind nicht proportional verkleinert, weshalb die Flackern.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Markus Jacobs schrieb:

      [...] Vielleicht erstell ich ne ähnliche Version (natürlich mit anderen Resourcen, die sind ja vom Original hier) und veröffentliche es im Android Store.
      Mal sehen :D

      Schade, wollte fragen ob Du es nicht Open Source stellen möchtest.
      Ist eig. nicht so dramatisch (Mechanik), aber da es mit Java erstellt wurde wäre ich doch sehr interessiert.
      Achso naja, auf jeden Fall hab ich jetzt die Screenshots nachgetragen. Zu Finden im Eingangspost.

      Schick. Die Transforms sind etwas misslungen, ansonsten wirklich schön geworden.

      Würde allerdings das © entfernen.



      Grüße

      Ja hab ich ganz vergessen, wollte es eig. zuerst nich veröffentlichen...
      Obwohl ich an dem spritesheet auch was verändert habe. Mal sehen, vllt. editier ichs morgen raus. :P

      Eistee schrieb:

      Schade, wollte fragen ob Du es nicht Open Source stellen möchtest.

      Ist eig. nicht so dramatisch (Mechanik), aber da es mit Java erstellt wurde wäre ich doch sehr interessiert.
      Ja kann ich machen, aber nicht mehr heute. Vielleicht morgen nach der Schule ^^
      Nach einem Tod stürzt das Spiel manchmal ab und der Counter schaltet zu spät. Außerdem gibt es keine Medaillen aber das sind nur Kleinigkeiten. Wenn du das Spiel ein bisschen langsamer machen würdest und es besser als der echte Entwickler von Flappy Bird, z.B mit Sicherheitspunkten etc., dann wäre es ziemlich geil :)

      xd-franky-5 schrieb:

      Nach einem Tod stürzt das Spiel manchmal ab und der Counter schaltet zu spät.

      Okey, das hatte ich bisher noch nie, weder auf Android noch aufm PC... :wacko:

      xd-franky-5 schrieb:

      Außerdem gibt es keine Medaillen aber das sind nur Kleinigkeiten. Wenn du das Spiel ein bisschen langsamer machen würdest und es besser als der echte Entwickler von Flappy Bird, z.B mit Sicherheitspunkten etc., dann wäre es ziemlich geil :)
      Medaillen, das hab ich nich so wirklich kapiert was die in dem SPiel zu suchen haben deswegen hab ich se erstmal rausgelassen.
      Sicherheitspunkte? In dem Spiel geht es darum in einem Mal so weit zu kommen wie möglich... ohne Sicherheitspunkte.. :D Sonst kommt man ja immer weiter... das ist langweilig :D
      Wenn man "abkackt" gibt es sagen wir mal Diamanten die man einsetzen kann, um an der Stelle an der man "abgekackt" ist weiterzuspielen, und diese Diamanten muss man sich erspielen oder in der Luft schnappen.
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)