Änderung wird nicht übernommen?

  • CSS

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von misbe.

    Änderung wird nicht übernommen?

    Hallo Leute,

    ich muss gerade mit "Drupal" arbeiten und ein Template verändern.
    Nun bin ich gerade etwas am verzweifeln! Ich versuche den Hintergrund eines Bereiches zu verändern.
    Bei mir lokal wird die Änderung übernommen, aber auf dem Server ist nichts zu sehen.

    Bis jetzt hab ich folgendes gemacht:
    - mein Cache geleert
    - Server neugestartet
    - es in 3 Browsern versucht

    Kommen wir jetzt mal zum Code. Ich habe "background:#574159;" mit "background-image: url(images/bottom.jpg);" ersetzt.
    Ja, die Datei existiert auf dem Server, da sie weiter unter ebenfalls verwendet und angezeigt wird . So sieht es in der CSS aus:

    Quellcode

    1. #bottom {
    2. margin:0px auto;
    3. width:900px;
    4. background-image: url(images/bottom.jpg);
    5. }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „K4RTOFF3L“ ()

    Schau doch mal mit Firebug (o.ä.) ob diese Stelle des CSSs (in der Version die auf dem Server liegt) durch irgend etwas "überdeckt" wird...

    Probier mal: background-image: url(images/bottom.jpg) !important;
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Hi,

    ja, das von @misbe: is ein guter Tipp. Öffnest die Seite im Browser und dann bei deinem #bottom auf der Seite machst Rechtsklick->Element untersuchen und schaust dir die Stile an und ob welche überschrieben werden. Das is bei aufwändigen Projekten eine mühselige Scheiße. Falls dem dann so ist (also es überdeckt wird) umgehe nicht das Problem mit !important sondern entferne an anderer Stelle den Code. Wenn ich das recht überlege, müsstest du dann an der anderen Stelle bereits !important stehen haben. Aber zum testen OB es verdeckt wird, probier mal !important.


    Link :thumbup:
    Hello World
    Hallo,

    !important hat nichts zum Vorschein gebracht, aber dank Firebug hab ich heraus gefunden, dass die Zeile "background:#574159;" immer noch im Code vorhanden ist. Beim Deaktivieren der Zeile mit Firebug taucht das Hintergrundbild auf...
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Hier noch ein kleines Bild zur Erklärung (habe einfach mal ein Element hier beim VB-P untersucht)



    €dit: wohl zu spät ^^
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Hi,

    das background: #574159; ist raus aus der style.css und wurde durch background-image: url(images/bottom.jpg) !important; ersetzt.
    wie gesagt keine Änderung auf der Homepage sichtbar... wenn ich die markierte Zeile(Bild) deaktiviere, kommt das Hintergrundbild zum Vorschein.

    Im Anhang ist ein Foto aus Firebug
    Bilder
    • Unbenannt.png

      76,53 kB, 1.528×788, 102 mal angesehen
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Cachet evtl. Drupal Serverintern die CSS Datei?!
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^
    Das liegt freilich im Cache. Schau dir mal die CSS-Datei an. Da steht eben nicht style.css sondern [crypted].css - die wird aus style.css generiert.

    Guckst du hier:
    drupal.org/node/337176
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Hallo,

    ihr habt recht. Es liegt am Cache... Nachdem ich ihn mit einer Durpal Funktion geleert habe tauchen alle Veränderungen auf.

    Vielen Dank
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Evtl. noch hilfreiche Antworten als solche markieren...

    "Hilfreich"-Button verwenden
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^